heute früh.....todesangst!

pezi018

Neues Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
12
hallo und guten morgen!
bin heut in der früh aufgewacht und auf einmal kam mir der gedanke vom unterbewusstsein "ich sterbe" - hab aber keine schmerzen oder so gehabt einfach nur dieser gedanke und jetzt hab ich irgendwie angst, dass mir das mein unterbewusstsein als "zeichen" gegeben hat oder so. ich weiß ich übertreibe und es ist humbug aber irgendwie hab ich angst...... musste das einfach loswerden. lg
 
Werbung:
hallöchen,

na vielleicht meint dein unterbewußtsein aber auch, dass du mal was loslassen sollst?! und wenn du es nicht machst, dass dann ein seelenanteil absterben wird.

halte einfach innere einkehr und lausche, welche botschaften da kommen werden.
 
Zeigt dir das nicht auch wie sehr du dein Leben liebst? Das ist doch ein prima Hinweis sich auf den kommenden Tag zu freuen und das Leben in vollen Zügen zu geniessen. :banane:
 
Hallo pezi018,

hallo und guten morgen!
bin heut in der früh aufgewacht und auf einmal kam mir der gedanke vom unterbewusstsein "ich sterbe"

vielleicht war es einfach nur ein Rest Traum oder ein kleiner Einblick in ein vergangens Leben, von dem Du dann aber nur eben dieses eine "Stück" wahrgenommen hast ?! Vielleicht ist das der Hinweis für Dich, Dich mit Deiner Angst vor dem Tod zu beschäftigen ?! D.h. Dir Fragen zu stellen wie z.B. warum Du Angst vor dem Tod hast, was Du "danach" erwartest usw.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zu sterben bedeutet, sich zu wandeln. Der Tod ist kein Ende, sondern eine Metamorphose. So wie eine Raupe sich einpuppt und scheinbar stirbt obwohl insgeheim schon eine neues Wesen entstanden ist und dann schließlich der Puppe entsteigt.
Den Tod gibt es nicht nur einmal in unserem Leben, sondern immer wieder. Immer wenn wir uns stark verändern, werden wir unruhig, bekommen Angst, steuern scheinbar auf eine Krise zu und dann sterben wir innerlich und ein neues Leben beginnt.
Im Grunde sterben wir täglich, wenn wir einschlafen und wachen in einem Traumleben wieder auf. Dann sterben wir wieder und erwachen am Morgen zu neuem Leben.
Es kann sein, dass Du gerade in einer solchen Wandlung begriffen bist und dein Unbewußtes schickt Dir das Gefühl dass Du sterben könntest, weil Du dich stark gewandelt hast oder gerade dabei bist.

Gruß
Willibald
 
Werbung:
Hey,
du hast dich nun nciht mehr gemeldet seid dem Eintrag... desswegen schreibe doch bitte mal... man weiß ja nie.
Ich glaube natürlich nicht das du sterben wirst... aber ich hatte gerade gestern so ein ähnlichen fall gehört... und desswegen bin ich ein wenig beunruhigt.
Lg Cathe
 
Zurück
Oben