Heute fängt das Büffel- Jahr an

Hi Lady A.,

wenn man das Ganze betrachtet, und etwas darin verändert, dann kann es sein, dass etwas dann dort fehlt, wo es war, aber nun woanders ist.

Wenn das richtig ist, dann wäre etwas, dass zu Dir kommt, etwas, an dem es dann woanders mangelt. Richtig? Denn es ist ja unmöglich, dass immer nur etwas Besseres DA sein soll, ohne dass es dann woanders fehlt.

Natürlich wäre es auch möglich, dass man im Mittel soviel (ab-)gibt, wie man auch bekommt, denn dann wäre das Ganze als Bilanz ausgeglichen, aber das würde für den Einzelnen auch bedeuteten, dass ein Ausgleich auch damit verbunden sein müsste, dass man wieder etwas abgeben muss oder für etwas bezahlen muss, dass man bekommen hat, oder dass man das wiederbekommt, dass einem genommen wurde.

Natürlich gibt es auch noch die Magie. Aber auch sie vermag nicht das Ganze zu ändern oder es zu korrumpieren; sie kann nur das, was an Möglichkeiten DA IST, leichter zu eröffnen.

Das, was man bekommt, kann einem auch wieder genommen werden.

Was ist ein Büffel Aszendent?

Ein Aszendent ist ein aufsteigendes Zeichen. Wo, wie steigt das Zeichen Büffel bei Dir auf?

LG

T.


Hallo Tucholsky,

ich danke Dir für den interessanten Beitrag. Es ist viel Wahres dran.
Bei mir gibt es einfach noch einige Wünsche, die sich in meinem Leben noch nicht manifestiert haben.
Wenn man etwas bekommt, muss man etwas anderes dafür aufgeben/opfern....Ja, stimmt teilweise. Nur würde ich es in meinem Fall kein richtiges Aufgeben sein.
Alles hängt von den individuellen Präferenzen ab. Richtig?

Was ein Aszendent in der Chinesischen Astrologie darstellt und wo und wie es aufsteigt, kann ich leider nicht genau sagen.
Ich bin ein Hund mit dem Asc. Büffel und dem Element Metall.
Welchen Asc. und welches Element man hat, hängt vom jeweiligen Geburtsjahr ab.

LG, Lady A. ;)
 
Werbung:
:lachen:

Wirkt sich das Büffeljahr eher nur auf Büffelgeborene aus?
Nächstes Jahr dürft der Tiger dran sein, wär dann für mich interessant.:banane:


Hey,
ich glaube nicht......2006 war das Jahr des Hundes. Und es war nicht rosig für mich.....Dabei bin ich laut dem Chin.Horoskop ein Hund.

Na ja, dem Ganzen sollte man nicht allzuviel Bedeutung beimessen, meine ich...

LG Aquariusdame
 
... Alles hängt von den individuellen Präferenzen ab. Richtig?
Korrekt, Dear Lady.
Was ein Aszendent in der Chinesischen Astrologie darstellt und wo und wie es aufsteigt, kann ich leider nicht genau sagen.
Ich bin ein Hund mit dem Asc. Büffel und dem Element Metall.
Welchen Asc. und welches Element man hat, hängt vom jeweiligen Geburtsjahr ab.
Ich habe gerade gesehen, dass der Aszendent-Typ von der (lokalen!) Uhrzeit der Geburt abhängt und sich alle 2 Stunden ändert.

Die Aszendenten:

00:00 Aszendent Ratte
01:00 Aszendent Büffel
02:00 Aszendent Büffel
03:00 Aszendent Tiger
04:00 Aszendent Tiger
05:00 Aszendent Hase
06:00 Aszendent Hase
07:00 Aszendent Drache
08:00 Aszendent Drache
09:00 Aszendent Schlange
10:00 Aszendent Schlange
11:00 Aszendent Pferd
12:00 Aszendent Pferd
13:00 Aszendent Ziege
14:00 Aszendent Ziege
15:00 Aszendent Affe
16:00 Aszendent Affe
17:00 Aszendent Hahn
18:00 Aszendent Hahn
19:00 Aszendent Hund
20:00 Aszendent Hund
21:00 Aszendent Schwein
22:00 Aszendent Schwein
23:00 Aszendent Ratte

Dann bist Du wahrscheinlich 1970 geboren morgens zwischen 01:00 und 03:00 Uhr. (?)

BTW. 1970 war ein Merkurjahr: "In Deiner Grundhaltung bist Du ein Vermittler. Mit Deiner Lebendigkeit, und Beweglichkeit, gepaart mit Deiner ausgesucht liebenswürdigen und gewinnenden Art überwindest Du Gegensätze, wo immer welche auftreten. Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit und Einfühlungsvermögen in andere Menschen lassen Dich erfolgreich sein.
Beruflich beschäftigst Du Dich in Bereichen, wo Dein Fleiß, Dein Engagement, Deine Beweglichkeit auch große Entfernungen zu überwinden und Deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt sind. Vor allzu konsequenten Fragen weichst Du eher zurück. Für die Nüchternheit der Politik hast Du keine Basis."

:)

LG

T.
 
Korrekt, Dear Lady.

Ich habe gerade gesehen, dass der Aszendent-Typ von der (lokalen!) Uhrzeit der Geburt abhängt und sich alle 2 Stunden ändert.

Die Aszendenten:

00:00 Aszendent Ratte
01:00 Aszendent Büffel
02:00 Aszendent Büffel
03:00 Aszendent Tiger
04:00 Aszendent Tiger
05:00 Aszendent Hase
06:00 Aszendent Hase
07:00 Aszendent Drache
08:00 Aszendent Drache
09:00 Aszendent Schlange
10:00 Aszendent Schlange
11:00 Aszendent Pferd
12:00 Aszendent Pferd
13:00 Aszendent Ziege
14:00 Aszendent Ziege
15:00 Aszendent Affe
16:00 Aszendent Affe
17:00 Aszendent Hahn
18:00 Aszendent Hahn
19:00 Aszendent Hund
20:00 Aszendent Hund
21:00 Aszendent Schwein
22:00 Aszendent Schwein
23:00 Aszendent Ratte

Dann bist Du wahrscheinlich 1970 geboren morgens zwischen 01:00 und 03:00 Uhr. (?)

BTW. 1970 war ein Merkurjahr: "In Deiner Grundhaltung bist Du ein Vermittler. Mit Deiner Lebendigkeit, und Beweglichkeit, gepaart mit Deiner ausgesucht liebenswürdigen und gewinnenden Art überwindest Du Gegensätze, wo immer welche auftreten. Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit und Einfühlungsvermögen in andere Menschen lassen Dich erfolgreich sein.
Beruflich beschäftigst Du Dich in Bereichen, wo Dein Fleiß, Dein Engagement, Deine Beweglichkeit auch große Entfernungen zu überwinden und Deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt sind. Vor allzu konsequenten Fragen weichst Du eher zurück. Für die Nüchternheit der Politik hast Du keine Basis."

:)

LG

T.



Wow, Du hast Dir aber richtig Mühe gegeben! Ich bin begeistert. :)
Nur stimmt Deine Aussage mit meinem Geburtsjahr nicht überein....Meo culpa..
Ich bin 12 Jahre später geboren, also 1982. ;) Zwischen 1:00 und 3:00 ist korrekt!
Das war auch ein Jahr des Hundes. Ist ja ein 12-jähriger Zyklus.

Mein Element ist Wasser...Sorry. 1970 wäre Metall gewesen. Deswegen sagtest Du 1970....

Was kann man da über Meine Charaktereigenschaften sagen?

Bin gespannt!

LG Lady A.
 
Wow, Du hast Dir aber richtig Mühe gegeben! Ich bin begeistert. :)
Nur stimmt Deine Aussage mit meinem Geburtsjahr nicht überein....Meo culpa..
Ich bin 12 Jahre später geboren, also 1982. ;) Zwischen 1:00 und 3:00 ist korrekt! .. Mein Element ist Wasser...Sorry. 1970 wäre Metall gewesen. Deswegen sagtest Du 1970.... Was kann man da über Meine Charaktereigenschaften sagen?

Hi Dear Lady,

in der westlichen Astrologie braucht man zum Deuten eine genaue (+-5 Minuten) Geburtszeit, den genauen Ort und das Datum.

Wenn, wie bei Dir, nur das Kalenderjahr genau bekannt ist, kann man nichts deuten.

:)

Mit der Chinesischen Astrologie kenne ich mich überhaupt nicht aus.

LG

T.
 
Hi. Also es gibt 12 chinesische Tierzeichen. Deshalb sind 12 Monate und auch der Tag mit seinen 24 Stunden in diese Tiere teilbar...warum die Chinesen auch Jahre so aufteilen weiß ich nicht, aber ich find´s ziemlich cool, weil ein Jahr ziemlich große Macht beinhaltet und man dort viel Zeit hat in sein Zeichen reinzureifen...
Also ich zum Beispiel bin im Jahr des Affen geboren, mein Monat ist Pferd und die Stunde Schlange. Mein Element ist Metall genau wie dieses Jahr wieder ein Metalljahr ist...wie sich die Elemente in den Jahren abwechseln kann ich mir mit diesem Kreislauf gut merken: " (1.) Holz wächst (2.) dieses wird von Feuer verbrannt (3.) daraus entsteht Erde (4.) in der Erde findet sich Metall (5.) welches das Wasser herauswäscht"...:zauberer1:D
 
Werbung:
ich bin doppelt Wassermann + Büffel, hat das für mich irgendwelche Auswirkungen für dieses Jahr?
 
Zurück
Oben