Heute fängt das Büffel- Jahr an

Hallo Tucholsky :) ,

Das habe ich so gelernt und es als nicht falsch empfunden.

Ok ... und weißt Du noch, worauf das beruht?
Mir hat es bislang immer eingeleuchtet, dass mit dem Frühlingspunkt auch das Planetenjahr beginnt; also am 21. März oder mit Sonne Ingress Widder. Zum 15. Februar sehe ich irgendwie keinen Bezug ... :confused: ?

Viele Grüße!
Majissa
 
Werbung:
Na ist ja toll, was ihr alles so wisst...aber mit Büffel hat das GARNICHTS zu tun... warum schreibt ihr hier so viel Trash rein?!...

Vielleicht ist noch interessant, dass der Büffel in Asien der Wasserbüffel ist...und eine Büffelherde wird von einer Kuh geführt...das Büffeljahr wird also ein weibliches Jahr... und nein es hat nichts mit Gartenzwerg oder nem Puff auf der Venus zu tun.
Und Mars ein Erdenelement????????????? Hab ich noch nie gehört!
 
... welcher sinn, hat dieser 2nebeneinander?

Hallo lieber Shimon,

Das Nebeneinander von Chinesischer Astrologie und der Astrologie der Chaldäer, welche die 7 Planeten-Regenten für die Sonnenjahre, die 7 Tage (der Woche) und die Regenten für die 12 Stunden des Tages und die 12 Stunden der Nacht fanden und festschrieben bis heute unverändert, ist eine Koexistenz von zwei astrologischen alten Traditionen, wobei ich die Ordnung der Symbole der Chinesischen Astrologie aus 5 X 12 = 60 nicht kenne.

Ich weiß nur, dass man den Zeitgeist auch an vielen anderen, als den astrologischen Harmonien ablesen kann, wie z.B. an Kaffeesatz oder gegossenem Blei z.B. zu Sylvester.

Ich kann nichts zu dem Charakter des Ochsen sagen, weil ich ihn nicht kenne, aber ich habe einige Beispiele von Prommis gegeben, welche als Charaktere in einem Marsjahr geboren wurden.

LG

T.
 
Hallo Tucholsky :) ,

Ok ... und weißt Du noch, worauf das beruht?

Hallo Majissa,

nein, das weiß ich leider nicht.
Mir hat es bislang immer eingeleuchtet, dass mit dem Frühlingspunkt auch das Planetenjahr beginnt; also am 21. März oder mit Sonne Ingress Widder. Zum 15. Februar sehe ich irgendwie keinen Bezug ... :confused: ?

Nun der Bezug ist Empirie. Man kann den Grundcharakter einer geborenen Person in einem Kalenderjahr studieren und man kann dann die 7 verschiedenen Charakter-Typen unterscheiden.

Dabei kann man (empirisch) feststellen, dass die Geborenen vor dem 15. Februar im Gregorioanischen Kalender eine Grundtendenz im Charakter zeigen, welche noch identisch ist mit dem Jahresregenten des Vorjahres.

So wie es aussieht, ist der 15. Februar verbunden mit etwa 56° entfernt von 0° Steinbock, und das wären ~zwei Mondmonate.

Der Anfang des Chinesischen Jahres ist terminiert auf den zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende (0° Steinbock) ......


Ich verwende die Deutung des Jahresregenten seit 30 Jahren und auch in meinem Astrologieprogramm seit 15 Jahren. Ich denke, das, was eine Bedeutung hat, ist das, was man erkennen kann, auch wenn man es nicht erklären kann.

Die Bedeutungen der Bewegung der Erde von dem Punkt auf der Ekliptik wo sie im Frühling steht entlang eines Jahres um die Sonne und wo sie die 12 Häuser durchläuft in einem Jahr muss nicht notwendig etwas zu tun haben mit dem Jahresregenten der Chaldäer.

LG

T.
 
Hallo Tucholsky :) ,

danke für Deine Antwort. Jetzt kann ich den Ansatz nachvollziehen.

Ich denke, das, was eine Bedeutung hat, ist das, was man erkennen kann, auch wenn man es nicht erklären kann.
Wie bei so vielem :)

Die Bedeutungen der Bewegung der Erde von dem Punkt auf der Ekliptik wo sie im Frühling steht entlang eines Jahres um die Sonne und wo sie die 12 Häuser durchläuft in einem Jahr muss nicht notwendig etwas zu tun haben mit dem Jahresregenten der Chaldäer.
Der Gedanke ist mir allerdings auch schon gekommen ...

Schönen Abend!
f035.gif

Majissa
 
Jedenfalls bin ich gespannt, was mir dieses Büffeljahr alles bescheren mag....
Mein Aszendent ist im Chinesischen Horoskop Büffel!
Hoffentlich wird dieses Jahr besser als die vorangegangenen.
:banane::banane:
Lieben Gruß an Alle
 
Jedenfalls bin ich gespannt, was mir dieses Büffeljahr alles bescheren mag....

Hoffentlich wird dieses Jahr besser als die vorangegangenen.
Hi Lady A.,

wenn man das Ganze betrachtet, und etwas darin verändert, dann kann es sein, dass etwas dann dort fehlt, wo es war, aber nun woanders ist.

Wenn das richtig ist, dann wäre etwas, dass zu Dir kommt, etwas, an dem es dann woanders mangelt. Richtig? Denn es ist ja unmöglich, dass immer nur etwas Besseres DA sein soll, ohne dass es dann woanders fehlt.

Natürlich wäre es auch möglich, dass man im Mittel soviel (ab-)gibt, wie man auch bekommt, denn dann wäre das Ganze als Bilanz ausgeglichen, aber das würde für den Einzelnen auch bedeuteten, dass ein Ausgleich auch damit verbunden sein müsste, dass man wieder etwas abgeben muss oder für etwas bezahlen muss, dass man bekommen hat, oder dass man das wiederbekommt, dass einem genommen wurde.

Natürlich gibt es auch noch die Magie. Aber auch sie vermag nicht das Ganze zu ändern oder es zu korrumpieren; sie kann nur das, was an Möglichkeiten DA IST, leichter zu eröffnen.

Das, was man bekommt, kann einem auch wieder genommen werden.
Mein Aszendent ist im Chinesischen Horoskop Büffel!
Was ist ein Büffel Aszendent?

Ein Aszendent ist ein aufsteigendes Zeichen. Wo, wie steigt das Zeichen Büffel bei Dir auf?

LG

T.
 
Werbung:
Zurück
Oben