Heute: der 12.05.2007--> 5 vor 2012

nja guxdu die Zahlen (hi Condemn, auch müde?)

12

05

07


ne zwölf, ne fünf, ne sieben.

Wenn Du jetzt von unten hochliest wie ein Kind, das nicht lesen kann und nach oben hochguckt, was da für ein Zettel hängt mit Dingern drauf, dann liest Du 07, 05, 12.

7 ist die Zahl für den Menschen. und dann kommt eine 5 vor eine zwölf.

Und das ging so nur gestern, am 12.05.2007. Und da ist 5 vor 12.

Weil 2012 das alte Zeitalter der Erde ja bekanntlich zuende gehen wird.

:banane:

und wir alle AUFSTEIGEN BITTÄÄÄÄÄ :move1:

:fahren:

Lieber Trixi Mäuserich

Das,was du da fabriziert hast,ist genauso un-logisch ;) (oder fehlerhaft gerechnet,oder gedacht) wie folgendes:

Da sind 3 Jungs die machen eine Radeltour,
und als es dunkel wurde,da kehren sie in ein kleines Gasthaus ein.
10 €uro pro Nacht kostet es pro Peron,und sie bezahlen es an den Kellner im vorraus.
Sie haben nun zusammen 30 €uro bezahlt.
Als der Wirt erfährt,dass es sich bei den Dreien noch um Schüler handelt,
weist der Wirt den Kellner an,den Dreien 5 €uro zurückzugeben.
Der Kellner aber ist ein kleiner Ganove (wie Kellner manchmal halt sind :D),
und gibt jedem einzelnen Jungen nur 1 €uro zurück,und behält 2 €uro für sich.
Nun hat im Prinzip jeder Junge 9 €uro bezahlt,
und zusammen haben sie 27 €uro bezahlt.
Nun hat der Kellner 2 €uro einbehalten.
Heeee...da fehlt ein €uro!
Denn 27+2=29
Wo ist denn jetzt der eine €uro? :schnl:

Grüsse vom Narren :clown:
 
Werbung:
Hallo,
ich kenn mich mit Weltuntergangstheorien nicht so aus, aber ist Maya nicht das in dem wir hier leben?? Ist es nicht das worin wir uns laut inder täglich durch unser Ego und unser Gemüt verstricken? Also, ganz ehrlich ich kann mein Ego nicht besonders leiden und auch mein Karma lässt mich glaube ich öfters mal ziemlich auf die Schnauze fliegen aber das alles einfach so verschwindet will ich nicht glauben.
Ich möchte auch nicht glauben das sich die Weltbevölkerung halbieren wird, auch wenn es vielleicht so sein wird fände ich es schlimm so viele Menschen sterben zu sehen und würde dann lieber mit sterben oder so. Und wie soll aus so viel Leid dann Glück entstehen??
Das verstehe ich alles nicht und deswegen glaube ich auch nicht daran. Ich will Leben. Und Kinder, Familie...

Grüße Bär:flower2:
 
Hallo,
ich kenn mich mit Weltuntergangstheorien nicht so aus, aber ist Maya nicht das in dem wir hier leben?? Ist es nicht das worin wir uns laut inder täglich durch unser Ego und unser Gemüt verstricken? Also, ganz ehrlich ich kann mein Ego nicht besonders leiden und auch mein Karma lässt mich glaube ich öfters mal ziemlich auf die Schnauze fliegen aber das alles einfach so verschwindet will ich nicht glauben.
Ich möchte auch nicht glauben das sich die Weltbevölkerung halbieren wird, auch wenn es vielleicht so sein wird fände ich es schlimm so viele Menschen sterben zu sehen und würde dann lieber mit sterben oder so. Und wie soll aus so viel Leid dann Glück entstehen??
Das verstehe ich alles nicht und deswegen glaube ich auch nicht daran. Ich will Leben. Und Kinder, Familie...

Grüße Bär:flower2:
hallo Bär, maya ist die Welt. (zu differenzieren von der Erde und dem Universum und dem Menschen, der die Welt sich erschafft.)

:liebe1:
 
@ Annara
Hallölchen, schön Dich wieder zu lesen. :liebe1: (bei dieser Konstellation fehlt mir immer noch Et :weihna1 )

@ all
Wenn ich in einer Uhr stecke, als eine Schraube, sozusagen, dann ist es so, als wandere ich von einer Stunde zur anderen mit den Zeigern. Warum sind die (vollen) Stundenanzeigen wichtig? Weil sie einfach als solche vorher „definiert“ wurden. Bin ich im Uhrwerk, so springe ich von einer Ziffer zur anderen und es macht „peng“ und es geht dann weiter auf die nächste Ziffer zu. Und so unendlich. Und um 00:00 fängt das Ganze vom Neuen an.

Hm, wo ist der Sinn dann vom

1. Uhrwerk
2. mir als Schraube darin?​

Macht es einen Sinn, die Ziffern, die Zeiger, Uhrwerkmechanismus und sogar vielleicht mich SELBST (absoluter Atheismus) zu leugnen, nur weil ich auf die oberen zwei Fragen keine Antwort weiß?

Anders gesehen: wenn ich die obigen zwei Antworten weiß, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Mechanismus mitzuspielen, oder?

Und wieder anders: kann ich mich als Schraube aus der Uhr lösen? Was passiert aber mit einer Uhr, wenn eine Schraube fehlt? Klar, sie tickt nicht richtig... :clown: Also wieder mal nicht bis zum Ende gedacht... Ist wohl heute nicht mein Tag... :)

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia
 
Lieber Trixi Mäuserich

Das,was du da fabriziert hast,ist genauso un-logisch ;) (oder fehlerhaft gerechnet,oder gedacht) wie folgendes:

Da sind 3 Jungs die machen eine Radeltour,
und als es dunkel wurde,da kehren sie in ein kleines Gasthaus ein.
10 €uro pro Nacht kostet es pro Peron,und sie bezahlen es an den Kellner im vorraus.
Sie haben nun zusammen 30 €uro bezahlt.
Als der Wirt erfährt,dass es sich bei den Dreien noch um Schüler handelt,
weist der Wirt den Kellner an,den Dreien 5 €uro zurückzugeben.
Der Kellner aber ist ein kleiner Ganove (wie Kellner manchmal halt sind :D),
und gibt jedem einzelnen Jungen nur 1 €uro zurück,und behält 2 €uro für sich.
Nun hat im Prinzip jeder Junge 9 €uro bezahlt,
und zusammen haben sie 27 €uro bezahlt.
Nun hat der Kellner 2 €uro einbehalten.
Heeee...da fehlt ein €uro!
Denn 27+2=29
Wo ist denn jetzt der eine €uro? :schnl:

Grüsse vom Narren :clown:

Cooles Beispiel.

Die Jungen wissen nicht, dass sie in der Summe 25€, also 5€ pro Kopf bezahlt haben. Dieses "Nicht-Wissen" ist einfach genial. Es erklärt, wie die späteren Missverständnisse zustande gekommen sind... Zahlenverhältnis ist zerstört worden, sobald man von 30 nicht die 5 Euros, sondern nur die 3 Euros abgezogen hat. Und derjenige, (Ha, es war der Narr! :nudelwalk) hat sich im entscheidenen logischen Moment eingemischt und statt der Frage, wieviel die Jungen bezahlt haben, hat er eigene fertige Lösung aufgedrängt. Und danach auch noch hinterhältig: "Tja, da haben wir den Salat".

Du bist guuuuuut, Narr. Ich passe demnächst noch mehr auf, wenn ich tauche... in der 5ten...

Aber Du sprichst dabei eine wunde Thematik an, echt wahr. Denn wenn man an manche Sachen so in der Geschichte guckt, gab es wohl mehrere solche "fertige Lösungen" mitten im geschichtlichen Vorgehen definiert und integriert. Und man hat es z. B. aus Naivität angenommen.

Den Salat haben wir heute. :weihna1
 
Cooles Beispiel.

Die Jungen wissen nicht, dass sie in der Summe 25€, also 5€ pro Kopf bezahlt haben. Dieses "Nicht-Wissen" ist einfach genial. Es erklärt, wie die späteren Missverständnisse zustande gekommen sind... Zahlenverhältnis ist zerstört worden, sobald man von 30 nicht die 5 Euros, sondern nur die 3 Euros abgezogen hat. Und derjenige, (Ha, es war der Narr! :nudelwalk) hat sich im entscheidenen logischen Moment eingemischt und statt der Frage, wieviel die Jungen bezahlt haben, hat er eigene fertige Lösung aufgedrängt. Und danach auch noch hinterhältig: "Tja, da haben wir den Salat".

Du bist guuuuuut, Narr. Ich passe demnächst noch mehr auf, wenn ich tauche... in der 5ten...

Aber Du sprichst dabei eine wunde Thematik an, echt wahr. Denn wenn man an manche Sachen so in der Geschichte guckt, gab es wohl mehrere solche "fertige Lösungen" mitten im geschichtlichen Vorgehen definiert und integriert. Und man hat es z. B. aus Naivität angenommen.

Den Salat haben wir heute. :weihna1
jou, aber ganz umfassend. Und wir fressen die genetisch veränderten Salate und fressen sie und fressen sie und halten sie für gesund. Sind sie aber eben nur bedingt. Genauso fressen wir Geschichten und Geschichten und die sind eben zur Zeit oft sehr unintelligent und angstmachend. Daher geht es ja auch jetzt los, damit der Zeitpunkt mal überwunden wird, der immer Angst macht, nicht wahr? Fangen wir halt an. Der 12.05. ist doch da ein prima Ding für eine 7, einen Menschen also. Diese ganzen Maya-Sachen aus der Wiege unseres Bewußtseins- ja wie will man denn da mal drüber hinauswachsen? :weihna1 und vor allem wann? Am 21.12.2012? Na bitte, könnt ihr haben. An diesem Datum seht ihr mich im Fernsehen mit einem Weihnachtsgeschenk, versprochen.

:liebe1:
 
Hm, wo ist der Sinn dann vom

1. Uhrwerk
2. mir als Schraube darin?​

Macht es einen Sinn, die Ziffern, die Zeiger, Uhrwerkmechanismus und sogar vielleicht mich SELBST (absoluter Atheismus) zu leugnen, nur weil ich auf die oberen zwei Fragen keine Antwort weiß?

Anders gesehen: wenn ich die obigen zwei Antworten weiß, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Mechanismus mitzuspielen, oder?

Und wieder anders: kann ich mich als Schraube aus der Uhr lösen? Was passiert aber mit einer Uhr, wenn eine Schraube fehlt? Klar, sie tickt nicht richtig... :clown: Also wieder mal nicht bis zum Ende gedacht... Ist wohl heute nicht mein Tag... :)
Als ich hier mal irgendwo sagte : Du hast ja ne Schraube raus, wurde das sofort als Beleidigung aufgefaßt. Da wurde überhaupt nicht gedacht.

Von daher ist deine Überlegung schon mal ein gewaltiger Fortschritt, auch wenn sie noch nicht zu Ende gedacht ist. Aber das wird ja noch kommen, an irgendeinem Tag.
 
Sie haben nun zusammen 30 €uro bezahlt.
Als der Wirt erfährt,dass es sich bei den Dreien noch um Schüler handelt,
weist der Wirt den Kellner an,den Dreien 5 €uro zurückzugeben.
Der Kellner aber ist ein kleiner Ganove (wie Kellner manchmal halt sind :D),
und gibt jedem einzelnen Jungen nur 1 €uro zurück,und behält 2 €uro für sich.
Nun hat im Prinzip jeder Junge 9 €uro bezahlt,
und zusammen haben sie 27 €uro bezahlt.
Nun hat der Kellner 2 €uro einbehalten.
Heeee...da fehlt ein €uro!
Denn 27+2=29
Wo ist denn jetzt der eine €uro?
Das sind die Milchmädchenrechnungen die geschickt über Null gemacht werden.
Damit wir hier auch in einigen Threads zwar nicht gerechnet, aber in anderen Bezugspunkten fleißig damit *überzeugend* argumentiert. :foto:
 
Werbung:
Lieber Trixi Mäuserich

Das,was du da fabriziert hast,ist genauso un-logisch ;) (oder fehlerhaft gerechnet,oder gedacht) wie folgendes:

Da sind 3 Jungs die machen eine Radeltour,
und als es dunkel wurde,da kehren sie in ein kleines Gasthaus ein.
10 €uro pro Nacht kostet es pro Peron,und sie bezahlen es an den Kellner im vorraus.
Sie haben nun zusammen 30 €uro bezahlt.
Als der Wirt erfährt,dass es sich bei den Dreien noch um Schüler handelt,
weist der Wirt den Kellner an,den Dreien 5 €uro zurückzugeben.
Der Kellner aber ist ein kleiner Ganove (wie Kellner manchmal halt sind :D),
und gibt jedem einzelnen Jungen nur 1 €uro zurück,und behält 2 €uro für sich.
Nun hat im Prinzip jeder Junge 9 €uro bezahlt,
und zusammen haben sie 27 €uro bezahlt.
Nun hat der Kellner 2 €uro einbehalten.
Heeee...da fehlt ein €uro!
Denn 27+2=29
Wo ist denn jetzt der eine €uro? :schnl:

Grüsse vom Narren :clown:

Salam Aleikum

Wie hieß dein Mathe Lehrer ?

Gruß Denska Anhang anzeigen 6335
 
Zurück
Oben