Heute brauche ich mal Euren Rat

Hallo Ihr Lieben,

mein SP spielt in Kürze hier in Deutschland, und wir werden uns da natürlich sehen. Seit ich wieder einen Partner habe, haben sich unsere Treffen leider sehr reduziert, weil ich halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann und mir meine Zeit einteilen muss. Ich hatte eigentlich vor, meinem SP meinen neuen Partner vorzustellen. Er soll ihn kennenlernen und seine Meinung über ihn ist mir auch wichtig. Aber je näher das Datum kommt, desto öfter frage ich mich, ob ich das überhaupt will, d.h. desto schlechter fühlt sich das irgendwie für mich an. Ich habe schon noch und nöcher in mich hineingehört, was genau der Grund ist, aber ich finde ihn einfach nicht. Es fühlt sich einfach nur "falsch" an, wenn Ihr versteht, was ich meine. Über Eure Gedanken dazu würde ich mich freuen.

Hi,

leider,muss,soll,wichtig...

das könnte der grund sein warum du es nicht findest.

Grüsse
 
Werbung:
Werbung:
Vielleicht wird dein SP von deinem Partner nicht ansatzweise so begeistert sein wie du es hoffst. Würde dich das in deiner Beziehung beeinflussen?

Das hätte dann was damit zu tun, dass du irgendwas in deiner Beziehung nicht sehen willst, dass irgendwas nicht stimmt und du unterschwellig befürchtest, dass es dir dein SP auf den Kopf zu sagt, so dass du irgendwie gefordert bist, eine Entscheidung treffen musst o. ä.

R.

Er wird ganz sicher nicht so begeistert sein wie ich, und er wird auch all die Dinge in ihm sehen, die mich etwas stören. Niemand ist halt perfekt. Und er wird auch wissen, dass ich weiß, dass er es weiß. Wir können einander in die Seelen schauen, da kann gar nichts verborgen bleiben. Aber er wird auch das viele Gute sehen, das m.E. nach überwiegt und wird meine Entscheidung für diesen Mann akzeptieren. Aber ich muss auch zugeben, dass unsere seelische Einstellung so ist, dass niemand für den anderen gut genug ist. Bisher war es jedenfalls so. Obwohl wir immer nur wollen, dass der Andere glücklich ist.

Wie auch immer, meine Beziehung zu meinem Partner würde das nicht beeinflüssen. Zum Beispiel herrschte zwischem meinem Ex-Freund und meinem SP fast offene Feindschaft, obwohl sie nie einen offenen Streit ausgetragen haben. Aber auch das hat meine Beziehung nichtg beeinflusst. Ich fand es zwar schade, aber man konnte halt nichts machen. Gott sei Dank haben sie sich nicht oft gesehen. Aber als dann irgendwann Schluss war, hat sich mein SP doch zu dem Satz "Gott sei Dank, dass der endlich weg ist" hinreißen lassen. Aber er hätte es gar nicht aussprechen müssen, denn ich bekam das Signal auch so.

Ich habe gestern noch viel über alles nachgedacht. Vielleicht ist es einfach so, dass ich etwas Angst davor habe, dass mein SP wieder erkennen wird, dass er eben für mich sowohl als auch für ihn nichts vergleichbares im realen Leben gibt und je geben wird, und dass ihn das vielleicht traurig macht.
 
Zurück
Oben