Heute ARD 20.15

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Ausgetrickst - Die unglaubliche Show

Donnerstag, 28. April 2005, 20.15 Uhr

Moderation: Franklin und Franziska Schenk

Mit Jörg Pilawa
Susanne Fröhlich
Jochen Busse
und anderen

"Ausgetrickst - Die unglaubliche Show" heißt die neue Unterhaltungssendung im Ersten. Moderiert wird sie von Franklin, der seit elf Jahren den Titel "Weltmeister der Magie" führt, und von der TV-Moderatorin und Eisschnelllaufweltmeisterin Franziska Schenk. Die Sendung ist eine Koproduktion des WDR mit dem MDR.

Die Zuschauer werden in dieser Show scheinbar unerklärliche Phänomene erleben und Menschen mit außergewöhnlichen Kräften kennen lernen. Ob sie dabei "ausgetrickst" werden oder ein echtes Wunder gesehen haben, das gilt es schließlich herauszufinden!

Denn in einer Art "Wunder-TÜV" versucht das Prominenten-Team - Jörg Pilawa, Susanne Fröhlich und Jochen Busse - Erklärungen für die rätselhaften Fähigkeiten zu finden. Franklin möchte in dieser experimentellen Show zur Skepsis anregen, denn hinter den meisten übernatürlichen Phänomenen stecken lediglich raffinierte Sinnestäuschungen und Techniken. "Außerdem gewähre ich den Zuschauern einen Blick in meine eigene Trickkiste, aber oft enthüllt eine Erklärung auch wieder neue Rätsel."

Franziska Schenk will sich nicht so leicht aufs Glatteis führen lassen und freut sich schon darauf, dem einen oder anderen zusammen mit dem Promi-Team auf die Schliche zu kommen: "Aufgrund meiner Erfahrungen als Leistungssportlerin glaub ich nicht so recht an Wunder. Ohne hartes Training ist da nichts zu holen - da helfen keine Tricks! Aber ich bin sehr gespannt, was in der Sendung passiert!"

Auf Herz und Nieren geprüft werden z.B. ein Gedankenleser und jemand, der angeblich telekinetische Fähigkeiten besitzt und Gegenstände durch die Luft gleiten lässt. Auch die Show-Acts sind wahrhaft magisch: The Great Tomsoni, weltbekannter Magier und Entertainer aus Las Vegas, führt Erstaunliches vor. Und die Gruppe BLAXX bestreitet ein Tischtennisspiel der besonderen Art - alles in allem eine unglaubliche Show!
 
Werbung:
Zurück
Oben