heute Abend: Nikolausi-Chat-Treffen bei den Alpenschamanen ab 20 Uhr

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
badstclaus.jpg


:weihnacht Ich lade ein zum Nikolausi-Chatabend :weihnacht
heute Abend - 8. Dezember, ab 20 Uhr
http://www.bgl24.de/chat/spinchat/index.html

Ein gemütlicher Chatabend naht wieder mal. Auch wenn gerade die ganzen Sonnenlöcher aktiv sind, sollten wir uns doch auf unsere Kindheits-/Jugenderlebnisse mit dem Nikolaus und den Krampal besinnen.

Lebt der Nikolausbrauch in euch noch, oder seit ihr eher Anhänger des Osterhasi-Kults geworden?
Die Rute und der Sack sind doch eindeutige Fruchtbarkeitssymbole oder bring ich da was durcheinander? Wars doch der Osterhasi und die Eier?

Also holt mal eure verstaubten Marzipankartoffeln und Omas Vanillekipperl hervor und ich misch uns einen kräftigen Adventspunsch. Bringt die Räuchermandl zum dampfen - (warum gabs eigentlich keine Räucherweibl?) und erzählt von euren Christkindlmarkt-Tipps oder diesjährigen Tollwood-Highlights.

erst mal reinhören!
http://www.frei-land.ch/hk/nikolausi.htm

schamanische Grüße

Sonnentänzer
WhiteEagle

 
Werbung:
Zurück
Oben