Heute Abend ist meine Schwester gestorben

Ich denke, es wäre an der Zeit dir vielleicht doch Hilfe zu suchen, lieber Willi! Der Tod eines Menschen ist immer ein Schock, auch wenn man schon länger nicht mehr in Kontakt stand.

Hilfe holen, ja. Wegen vielerlei Problemen und Krisen kann man sich Hilfe holen. So hab ich mir zum Beispiel wegen meinem Alkoholproblem vor ca. zwei Jahren Hilfe in der ambulanten Gruppentherapie geholt und war, bis auf ein paar Rückschläge recht erfolgreich. Auch meine Schlaftablettenabhängigkeit habe ich mit Hilfe einer guten Psychiaterin und den neuen Tabletten gut hinter mich gebracht. Dann half mir noch ein Job, für den ich gern in der Früh aufgestanden bin und letztes Jahr im Frühjahr hab ich mich gefühlt wie neu geboren. Ich hab so einen Aufwind gespürt, war so happy, dass ich mich sogar auf eine Partnerschaft einlassen wollte, womit wieder Berg und Tal Bahn angesagt war. Missverständnisse, Misstrauen, Unstimmigkeiten hinten wie vorne, unnötige Intrigen und Streiterein, ein perverses Wechselspiel von Hass und besessener Liebe haben mich wieder runter gezogen bis in den tiefsten Dreck. Und so makaber es klingt - jetzt hilft mir das Ableben meiner Schwester unerwartet auch noch, aus diesem Teufelskreis blinder Emotionalität auszubrechen. Nichtmal dass ich das wollte, es zwingt mich regelrecht dazu, meine Gedanken abzuziehen, von dieser Frau, mit der ich 11 Monate lang die ärgsten Kriege ausgefochten habe, die mir aber auch geholfen und mich angetrieben hat, die Hilfe der Ärzte anzunehmen und gegen den Krebs in mir vorzugehen. Immer wieder gibt es Hilfe und ich nehme sie auch in Anspruch, wenn es mir sinnvoll erscheint. Auch dieses Forum war mir oft schon Hilfe wenns mir nicht so gut ging, so wie jetzt.

Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt gegen Hilfe :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Beileid, Willi. :trost:

Deine Schwester hat es jetzt hinter sich und muß nicht mehr leiden, das ist wahrscheinlich der einzige Trost, den es gibt beim Tod eines geliebten Menschen.
Vermutlich wird es eine Weile dauern, bis die Trauer so richtig rauskommt, gib Dir die Zeit und den Raum dafür.

Falls Du drüber reden willst, bin ich da.

:trost:
 
Glaubst du an Gott?Er ist es der dir helfen kann,sonst niemand,mit trauer und schmerz,kann dir kein Mensch helfen,da muss Jeder Mensch alleine durch,Was du aber machen kannst,das du dich mit Guten freunden triffst,und dich mit ihnen Unterhältst,ein Guter freund würde dich nie ihm Stich lassen,.er hat ein Ohr und seine liebe für dich! Das ist mein Tipp,lg Seelenengel
 
Vermutlich wird es eine Weile dauern, bis die Trauer so richtig rauskommt, gib Dir die Zeit und den Raum dafür.

Falls Du drüber reden willst, bin ich da.

:trost:

Danke Loop. Ja, es wird eine Weile dauern, wir haben uns im Alltag fast völlig aus den Augen und aus dem Sinn verloren und ich muss mich erst wieder nach und nach an alles erinnern. Und dafür nehm ich mir die Zeit und den Raum.
 
Werbung:
Zurück
Oben