heuschrecke ein krafttier?

Natürlich, jedes Ding, Tier oder was es auch sei, kann dir Kraft geben, wenn du daran glaubst und besondere Umstände stattgefunden haben, die das bestätigen.

Ansonsten sind Heuschrecken eigentlich ganz niedlich, in Schwärem treten die meines Wissens aber nur in AFRIKA auf.

Gruß Werter
 
Werbung:
Die Spinne, die mir gerade über die Schulter schaut, weil sie es sich in meinem Fenster gemütlich gemacht hat, ist nicht mein Krafttier. Sie findet den Platz dort nur besonders klasse, weil regelmäßig Futter vorbeigeflogen kommt.

Ich würde jetzt nicht unbedingt in jeden tierischen Besuch irgendetwas hineindeuten wollen....
 
Auf dem Weg heute morgen lag eine tote Krähe. Der Körper war zum Großteil bereits skelletiert, der Kopf fehlte gänzlich und die Armschwingen waren ausgebreitet. Mein Hund fand's grandios interessant und hab ihn, bevor er noch auf die Idee kommt, sich im Kadaver zu wälzen, mal vorsichtshalber angeleint.

Vor einigen Tagen bin ich fast auf eine Schleiche getreten, die ich zuerst für einen Stock hielt. Hab mich dann hingehockt um zu schauen, ob sie noch lebt. Und mich dann zurückgezogen, um sie nicht weiter zu stören.

Gestern ließ sich direkt über meinem Kopf ein kleiner Wanderfalke auf einem Ast nieder. Vorgestern beim Spazierengehen meinen Hund schnell angeleint, als dort ein Greif mitten auf dem Weg saß und erst kurz bevor wir bei ihm ankamen dann weggeflogen ist. Sah klasse aus.
Letzte Woche ist uns ein Fuchs über den Weg gelaufen. Hab mich gefreut, einen in natura zu sehen.
 
du bist wohl gerne in der Natur. Wir leben am Acker und hinter uns ein Wald.
Es gibt tausende Tiere dort, am abend besucher, heißt aber nicht gleich Krafttiert.
Ein Krafttier bekommt man nur dann, wenn ein Mensch für die Tiere die Tür offen hat und das für alle, für alle die Hilfe brauchen. Aber das Herz muß rein sein und auch große Liebe für Tiere empfinden, sonst kein Krafttier.
Ist dein Herz so?

Lg
 
du bist wohl gerne in der Natur. Wir leben am Acker und hinter uns ein Wald.
Es gibt tausende Tiere dort, am abend besucher, heißt aber nicht gleich Krafttiert.
Ein Krafttier bekommt man nur dann, wenn ein Mensch für die Tiere die Tür offen hat und das für alle, für alle die Hilfe brauchen. Aber das Herz muß rein sein und auch große Liebe für Tiere empfinden, sonst kein Krafttier.
Ist dein Herz so?

Lg

Ja ich bin gerne unterwegs. Mein Körper reagiert höchst allergisch auf Bienengift, mit Spinnen kann ich auch jetzt nicht so wirklich und Fliegen werden auch schonmal geklatscht. Und ich mag Fleisch.
Wird das wohl in diesem Leben nix mehr mit dem Krafttier. :schmoll:
 
Ja ich bin gerne unterwegs. Mein Körper reagiert höchst allergisch auf Bienengift, mit Spinnen kann ich auch jetzt nicht so wirklich und Fliegen werden auch schonmal geklatscht. Und ich mag Fleisch.
Wird das wohl in diesem Leben nix mehr mit dem Krafttier. :schmoll:

Damit meine ich auch nicht die Fleigen oder Mücken.
Tiere, die in Not sind, z.B. angefahrene Katze oder kranker Igel oder eine Ente die sich verfangen hat oder ein hungriges Tier einfach, was ohne deine Hilfe nicht durchkommt.
Vertriebene Tiere, Tierquäler die ihre Tiere quälen. Du mußt ja nicht selber das Tier befreien, wenns nicht geht, da holt man hilfen von einem Tierschutzverein. Wenn du deine Hilfe anbietest dann bekommst du auch die hilfe zurück.
Es gibt ein schönes Buch über Krafttiere von jeanne ruland.

Lg
 
Damit meine ich auch nicht die Fleigen oder Mücken.
Tiere, die in Not sind, z.B. angefahrene Katze oder kranker Igel oder eine Ente die sich verfangen hat oder ein hungriges Tier einfach, was ohne deine Hilfe nicht durchkommt.
Vertriebene Tiere, Tierquäler die ihre Tiere quälen. Du mußt ja nicht selber das Tier befreien, wenns nicht geht, da holt man hilfen von einem Tierschutzverein. Wenn du deine Hilfe anbietest dann bekommst du auch die hilfe zurück.
Es gibt ein schönes Buch über Krafttiere von jeanne ruland.

Lg

Unsere beiden Katzen sind aus einer Tötungsstation, unser jetziger Hund ist ein Abgabetier, sein Besitzer wollte nicht mal die Adresse und auch keine Kohle. Hat ihn mir so in die Hand gedrückt.
Wir hatten auch schon Igel über Winter im Quartier oder eine Pflegestelle besorgt und hab auch schon Tiere zum Tierschutzverein gebracht, wenn ich welche gefunden habe, oder selbigen verständigt, wenn was aufgefallen ist.
Was hat das mit einem reinen Herzen zu tun? Ist doch etwas selbstverständliches.

Von Ted Andrews hab ich mir mal vor Jahren ein Buch zum Thema zugelegt. Ich bin allerdings nicht so sehr auf Kraftviecher fixiert.
 
Damit meine ich auch nicht die Fleigen oder Mücken.
Tiere, die in Not sind, z.B. angefahrene Katze oder kranker Igel oder eine Ente die sich verfangen hat oder ein hungriges Tier einfach, was ohne deine Hilfe nicht durchkommt.
Vertriebene Tiere, Tierquäler die ihre Tiere quälen. Du mußt ja nicht selber das Tier befreien, wenns nicht geht, da holt man hilfen von einem Tierschutzverein. Wenn du deine Hilfe anbietest dann bekommst du auch die hilfe zurück.
Es gibt ein schönes Buch über Krafttiere von jeanne ruland.

Lg

ich weiss ja nicht, ich befrei zwar sehr gerne Bienen und Wespen aus dem Zimmer, aber nicht unbedingt aus Liebe ihnen gegenüber, sondern weil ich keine Lust auf Stiche habe.
Und sonst hab ich bisher noch nie meine Tierliebe unter Beweis stellen müssen....Krafttiere hab ich trotzdem - das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun....
 
Werbung:
ich weiss ja nicht, ich befrei zwar sehr gerne Bienen und Wespen aus dem Zimmer, aber nicht unbedingt aus Liebe ihnen gegenüber, sondern weil ich keine Lust auf Stiche habe.
Und sonst hab ich bisher noch nie meine Tierliebe unter Beweis stellen müssen....Krafttiere hab ich trotzdem - das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun....

Mag sein, dass du recht hast, das weiß ich nicht.
Jeder hat eigene Erfahrungen, stmmts? Aber du befreist die, und zündest nicht grad an oder? Für mich bedeutet es, dass du an einem Tier z.B, das Hilfe braucht nicht vorbei läufst oder wegschaust. Das macht nicht jeder.
Und wenn man Tiere verabscheut, welches Tier möchte dich dann begleiten?

Lg
 
Zurück
Oben