Heulen wegen nichts...

Hallo Sonda!


unter assoziieren verstehe ich, "etwas gedanklich miteinander in Verbindung
Bsp. eine schöne Melodie mit einem schönen Erlebnis zu verbinden.
Kann auch eine Person,Wahrnehmung od. ein Gefühl sein, dass mit einem Erlebnis in Verbindung gebracht wird.
Könnte auch sein, nur in negativem Sinne
Assoziieren, kann mit negativen und positiven Erlebnissen zusammenhängen.

Ich habe eigentlich auch viel mit Männer zu tun, bzw hatte sehr viel zu tun mit Männer und kam super damit klar. War in einigen "typischen" Männerberufen schnuppern. Dort hat alles wunderbar geklappt, auch wenn ich mich zuerst etwas beweisen musste (das ist die Tatsache, wurd mir so gesagt von den dortigen Männer

Hattest du die Position einer Arbeitskollegin oder Führungskraft? Das sind nämlich in der Arbeitswelt ganz unterschiedliche Bewertungskriterien. Im Verein hast du eine Führungsposition, das ist der Unterschied. Es kommt dann eeben auf die "männlichen" Aspekte an, ob man anerkannt u respektiert wird.


Ich bin viel zu gutmütig, kann schlecht Nein sagen, kann mich nicht wirklich durchsetzen (ausser im privaten Umfeld), habe wenig Selbstvertrauen, möchte zu sehr den anderen gefallen...usw. habe glaub ich genug an mir zu arbeiten

Schön, das du es selbst erkennst....:D Nicht falsch verstehen, du sollst nicht deine gesamte Persönlichkeit umkrempeln. Nur die Aspekte, die in dir Störungen auslösen (Druck oder Mangel), sei nachsichtig mit dir u liebe dich wie du bist. Du bist ein liebenswerter Mensch. ;) Das Annehmen ist unabdingbar, nur was man an sich annimmt, kann man auch lösen.

Dich stört die komplizierte Arbeitsweise deines Chefs. Ist er
chaotisch, unorganisiert? Wie weit beeinflusst das deinen Arbeitsablauf?

Verstehe ich das richtig, das du nicht weisst, was von dir erwartet wird und du zuwenig Sachkenntnis hast?

Er möchte über jeden Arbeitsschritt seehr genau informiert werden statt sich nur für das Ergebnis zu interessieren, er vergisst viele Dinge die wir abgemacht haben bzw. wo er gesagt hat mach es so oder so. Stimmt dann plötzlich nicht mehr. Es beeinflusst meinen Arbeitsablauf enorm da ich täglich mit ihm zusammenarbeiten. Leider hat mein Chef sehr wenig Zeit um mir Details die für mich für das Verständnis wichtig wären zu erklären.
Auch meint er zuerst in der Besprechung: Mach das so und so und wenn ich ihm mein Ergebnis präsentiere will er es doch wieder anders herum haben

Dein Chef handelt sehr widersprüchlich, das ist für dich eine schwierige Situation. Was hältst du für die beste Lösung, ein klärendes Gespräch (er ist doch nett) oder das Chaos (die Situation ungelöst lassen)?

Werde das mit dem Spiegel mal ausprobieren. Danke für den Tip
gern geschehen....ach ja, es geht auch ohne Spiegel, tagsüber in der Arbeit, beim Autofahren usw.....lächel. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.....

Ne war eben nicht erfolgreich. Meine Eltern waren da sehr diszipliniert. Sie haben mich ermahnt, dass ich das sein lassen soll und wenn ich dann weiterschrie gabs eine Ohrfeige oder ähnliches.
Mit meinem Vater konnte ich leider nicht wirklich über wichtige Dinge sprechen. Und meine Mutter hat mich überhaupt nicht ernst genommen, sich über mich lustig gemacht (war und bin noch ein Bewegungsmuffel und als ich freiwillig joggen oder velofahren ging hat sie jedesmal fies, abwertend lachend gemeint: oh die faule Pflaume hat sich bewegt...) um nur ein Beispiel zu nennen

Ich denke hier liegt auch die Ursache für dein mangelndes Selbstbewusstsein- bzw. Selbstwertgefühl.
Von den Bezugspersonen nicht ernst genommen werden, bzw. abgewertet zu werden, ist schmerzlich und baut die Persönlichkeit nicht auf.
Sei nicht ärgerlich auf deine Eltern, verzeih ihnen, sie wissen es halt nicht besser.

Heute bist du erwachsen, kannst dein"inneres Kind" selbst beeltern. Dazu gibt es jede Menge Bücher,Therapien usw....

Ich würde mich freuen, wenn du für dich Erkenntnis gewinnst und ich lesen kann, das es dir gut geht, das wäre schön.

Alles Liebe violet
 
Werbung:
Schön, das du es selbst erkennst.... Nicht falsch verstehen, du sollst nicht deine gesamte Persönlichkeit umkrempeln. Nur die Aspekte, die in dir Störungen auslösen (Druck oder Mangel), sei nachsichtig mit dir u liebe dich wie du bist. Du bist ein liebenswerter Mensch. Das Annehmen ist unabdingbar, nur was man an sich annimmt, kann man auch lösen.

Dich stört die komplizierte Arbeitsweise deines Chefs. Ist er
chaotisch, unorganisiert? Wie weit beeinflusst das deinen Arbeitsablauf?

Verstehe ich das richtig, das du nicht weisst, was von dir erwartet wird und du zuwenig Sachkenntnis hast?

Das ist doch der beste Anfang zur Besserung:D
Ja daran arbeite ich. Dann sollte ich das weinen wohl besser annehmen und nicht mehr dagegen ankämpfen.


Dein Chef handelt sehr widersprüchlich, das ist für dich eine schwierige Situation. Was hältst du für die beste Lösung, ein klärendes Gespräch (er ist doch nett) oder das Chaos (die Situation ungelöst lassen)?
Da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe als ich ein Problem mit einer Person ansprach, halte ich es momentan noch besser die Situation ungelöst zu lassen, bzw. mich nicht mehr so einfach abweisen zu lassen bei Fragen oder Unklarheiten.


Ich denke hier liegt auch die Ursache für dein mangelndes Selbstbewusstsein- bzw. Selbstwertgefühl.
Von den Bezugspersonen nicht ernst genommen werden, bzw. abgewertet zu werden, ist schmerzlich und baut die Persönlichkeit nicht auf.
Sei nicht ärgerlich auf deine Eltern, verzeih ihnen, sie wissen es halt nicht besser.

Heute bist du erwachsen, kannst dein"inneres Kind" selbst beeltern. Dazu gibt es jede Menge Bücher,Therapien usw....

Ich würde mich freuen, wenn du für dich Erkenntnis gewinnst und ich lesen kann, das es dir gut geht, das wäre schön.
Das habe ich auch schon gedacht. Aber ich wurde auch in der Oberstufe zimlich fertig gemacht. Denke dass dort auch noch viel "kaputt" ging. Voll in der Pupertät und dann noch die ganzen Zweifel und Gemeinheiten meiner Person gegenüber von Gleichaltrigen...
Werde mich auch mal nach Bücher umsehen.

Eine grosse Last ist jedoch abgefallen: Vom Verein her sind die Anlässe durch und nächstes Jahr muss ich bei diesen nicht mehr helfen:)


Danke für die ausführlichen Antworten!!

Liebe Grüsse
Sonda
 
Liebe Sonda...

Ja daran arbeite ich. Dann sollte ich das weinen wohl besser annehmen und nicht mehr dagegen ankämpfen.

....akzeptiere, dein Weinen als einen Teil von dir, es ist ein kleiner Anteil ......, der grössere Teil sind deine Stärken und Fähigkeiten, deine Werte, Begabungen ...........

Da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe als ich ein Problem mit einer Person ansprach, halte ich es momentan noch besser die Situation ungelöst zu lassen, bzw. mich nicht mehr so einfach abweisen zu lassen bei Fragen oder Unklarheiten.

.....alles wie es für dich jetzt richtig ist......Schritt für Schritt....die Entscheidungen triffst du.....du könntest ja vielleicht in deinem privaten Umfeld anfangen zu üben......;)

Das habe ich auch schon gedacht. Aber ich wurde auch in der Oberstufe zimlich fertig gemacht. Denke dass dort auch noch viel "kaputt" ging. Voll in der Pupertät und dann noch die ganzen Zweifel und Gemeinheiten meiner Person gegenüber von Gleichaltrigen...

.....sehe ich auch so, zuerst die Eltern, dann die Gleichaltrigen in der Schule.......wenn du Hilfe brauchst, lass dir helfen, wenn du möchtest.....

Werde mich auch mal nach Bücher umsehen.

spontan, fällt mir eines ein "Leben im Hier und Jetzt" von Kurt Tepperwein.

ich wünsche dir Liebe, Kraft und Zuversicht violet
 
Diese Empfindlichkeit ist die Verletzbarkeit deiner Seele.
Und heulen wegen nichts-gibt`s nicht.
Das heulen-wie du es nennst, ist ein Ausdruck deiner Verletzung.
Du fühlst dich übergangen-oder nicht ernst genommen- und das alles ist dann dazu in der Lage dich zu verletzen.
Sei ganz du selbst-schlucke die Tränen herunter-oder lasse sie fließen....

Versuche doch einmal, dich trotz der Traurigkeit die dich erfasst auszudrücken.....sie in Worte zu kleiden....
Wenn nicht gleich-dann eben zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du dich wieder gefangen hast....lasse es nicht im Raume stehen sondern kläre-wo es für dich Klärungsbedarf gibt.

Ein Moment der dir dann richtig erscheint...indem du dem anderen gegenüber treten kannst und ihm auch weiss machen kannst, das dich sein Verhalten schon auch verletzt.....offen und ehrlich -so klappt es dann auch.
Denn ich denke- niemand anderes erkennt deine Verletzlichkeit, wenn du sie ständig verbirgst. Es ist den Menschen um dich herum eben nicht deutlich, klar und bewusst.
Du musst dich keiner einzelnen Träne schämen. Freue dich eher darüber, dass du in der Lage bist, über die Traurigkeit wahrzunehmen was dich Verletzt oder berührt.
Und manchmal muss man sich auch selbst ersteinmal ein wenig trösten, wenn es denn kein anderer tut....
L.G.
feli
 
Werbung:
Es ist nicht unbedingt immer nötig, Tiefenpsychologisch nach Ursachen zu forschen- wenn es auch ohne das weiter gehen kann!!!

Man kann da sehr viel Projezieren-was eher Schaden anrichtet als den Nutzen bringt.....

Ich denke nicht, dass jemand der halt sensibel auf seine Welt reagiert-gleich eine Psychotherapie benötigt, da wäre ja dann gar kein Termin mehr zu bekommen-bei den Therapeuten.....da die gesammte Menschheit irgendwelche Gefühlsschwankung besitzt, was am Laufe der Dinge liegt.
Und nicht immer muss so etwas unbedingt aus der Vergangenheit heraus rühren...sondern es stellt vieleicht mehr eine Entwicklung nach vorne dar....

Mach dich nicht selbst verrückter als du bist!!!

Jeder hat in seinem Leben und eben auch in der Kindheit, Negative sowie Positive Erfahrungen verbucht. Nicht jede negative Erfahrung macht aus einem ganzem Leben gleich ein Traumata....aus dem es kein anderes entrinnen mehr gibt als eine Psychotherapie.
Und nicht jeder der etwas von Psychologie versteht ist auch damit gleich ein Psychologe!!!! In der Projektion liegt nämlich eine höhere Gefahr als in der eigentlichen Sensibilität........und bei Psychologen selbst kann das projezieren vorkommen-deshalb bekommen sie ja auch Supervision bei ihrer Arbeit....also immer schön vorsichtig mit Diagnosen die vieleicht gar keine sind.

Ich denke du solltest lernen zu dir selbst zu stehen. Was nichts anderes bedeutet als offen und ehrlich den Menschen zu begegnen...wenn ich etwas auf Anhieb nicht verstanden habe-kann ich nachfragen. Und wenn der Sinn mir immer noch verschlossen bleibt-frage ich halt nochmal...auch dein Chef.....und der Typ vom Verein- ...sind nur Menschen......hab keine Angst.
Trau dich....
L.G.
feli
 
Zurück
Oben