Heuchler

Bin ich ein Heuchler?

  • Ja.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Nein.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Manchmal.

    Stimmen: 23 57,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Leilani schrieb:
angekreuzlt hab ich oben "manchmal" weil ich mir nicht sicher bin, wie oft es mir gar nicht auffallt, wie weit gewisse heuchelein einfach eintrainiert sind. und weil ich mir auch nicht sicher bin wieweit "heucheln" mit "lügen" übereinstimmt.
Ich würde Heucheln und Lügen nicht gleichsetzen, obwohl Heucheln sicher auch eine Art Lüge ist.

Aber du spricht da was an, was mir auch schon in den sinn gekommen ist - eintrainiert.
Ich würde sogar sagen - angelernt.
Ich fürchte, man bringt es uns von klein auf bei.
 
Werbung:
@ Leilani
Punkte stellen keine Bestrafung oder Belohnung dar, Sie sind nur Meinungsäußerungen der Person die dich bewertet.
Das die meißten "Roten" ohne Nahmenskennung erfolgen liegt an der Feigheit der Bewerter.

@ All
Ansonsten möchte ich darum bitten "Punktediskussionen" im Unterforum Unter Uns zu führen. Dort gibt es genügend Threads zu diesem Thema.
Ein weiterer Thread darüber tut nicht not. Besonders nicht hier.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Das die meißten "Roten" ohne Nahmenskennung erfolgen liegt an der Feigheit der Bewerter.
Meinst du?
Schliesslich wird hier Licht und Liebe verteilt, dazu passen rote Punkte nicht.
Jemand könnte denken, das mit Licht und Liebe wäre nur geheuchelt.
Und somit wären wir beim Thema... :D
 
Hallo,
war mir nicht so sicher und habe bei Wikipedia nachgelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

demnach heuchle ich nicht.
Habe auch schon eine Arbeit aufgegeben, weil sie mir sinnlos erschien.
Manchmal heuchle ich aber auch Aufmerksamkeit, dies aber mehr aus Zuneigung.
Auch setze ich schon mal eine Maske auf,
aber ich schätze, das fällt dann unter Täuschung.

LG

Olga
 
Galahad schrieb:
@ Leilani
Punkte stellen keine Bestrafung oder Belohnung dar, Sie sind nur Meinungsäußerungen der Person die dich bewertet.
Das die meißten "Roten" ohne Nahmenskennung erfolgen liegt an der Feigheit der Bewerter.

@ All
Ansonsten möchte ich darum bitten "Punktediskussionen" im Unterforum Unter Uns zu führen. Dort gibt es genügend Threads zu diesem Thema.
Ein weiterer Thread darüber tut nicht not. Besonders nicht hier.

Liebe Grüße
Galahad


ist das nicht auch eine form der heuchelei???? wir bestrafen nicht wir werten nur??????
tja, zwischen dem wie es sein soll und wie es letztendlich ist, liegen oft welten.
und es geht nicht um die punkte, sondern darum wie sie benutzt werden - sie sind ein veranschaulichendes beispiel, das j e d e r hier versteht....

lg und gn8
leilani
 
Um mal beim Thema zu bleiben, geh ich jetzt nicht auf die Punkterei ein. Irgendwann und irgendwo hab ich dazu eh gesenft.

Ich habe manchmal angeklickt, denn ich bin sicher, auch wenn ich mich anstrenge, bin ich doch nicht frei von Heuchelei. Die letzten Monate habe ich viel über mich und mein Verhalten in der Vergangenheit nachgedacht. Dabei viel mir vieles auf, was mich nicht immer erfreute und mir teilweise echt peinlich war, zumal ich zu der Zeit ja so sehr von meinem Verhalten überzeugt war und ich dachte, ich wäre ja ach so gut.

Seine Überzeugungen leben? So gut es möglich ist. Inzwischen habe ich aber auch verstanden, daß es besser ist, den Menschen die Wahrheit zu sagen oder wahres zu tun, wenns auch Unannehmlichkeiten bringt. Aber wenn man jemand schön tut, nur weil man ihn nicht verletzen will, bringt das oft ein gegenteiliges Ergebnis. Ehrlich zu sein, kann schockieren, aber Schock kann zu Erwachen und Nachdenken führen. Aufgrund dieser Erkenntnisse habe ich in den letzten Monaten einiges in die Tat umgesetzt, was zwar nicht zur Freude bei den anderen führte, aber ich kann mich wenigstens selbst im Spiegel sehen, ohne mich schämen zu müssen. Und das ist doch auch was :D.

In vielen Bereichen ist heucheln wahrscheinlich nicht zu umgehen. Wenn ich mich für einen Job bewerbe und zu offen sage, was ich denke, wird mir wahrscheinlich in manchen Fällen schnell die Tür gewiesen.

Auch geschieht eben vieles unbewußt, weil man es grad noch nicht besser weiß. Deswegen denke ich, bei allem Licht und aller Liebe sind auch die Eso-Leute nicht frei von Heuchelei. Wer wirkilch den Pfad der Gradlinigkeit beschreitet, muß schon viel Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen haben, denn man eckt sicherlich oft an.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Wer wirkilch den Pfad der Gradlinigkeit beschreitet, muß schon viel Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen haben, denn man eckt sicherlich oft an.
Da ist etwas, was ich manchmal heuchle. :lachen:
Den Pfad der Gradlinigkeit.
Wenn du mich so fragst, würde ich behaupten, offen und ehrlich zu sein und es wäre nicht gelogen, aber...
Manchmal bin ich es dennoch nicht, weil es da zum Zusammenstoss zweier Überzeugungen kommt: "Sei ehrlich zu sich und den anderen." und "Sei nicht rücksichtslos den anderen gegenüber."
Ehrlichkeit ist aber rücksichtslos... Und manches kann man noch so schön verpacken - es trifft.
Hast du eine Lösung, wie ich beiden Überzeugungen gleichzeitig treu bleiben könnte? :D
 
Zurück
Oben