Heuchler

Bin ich ein Heuchler?

  • Ja.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Nein.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Manchmal.

    Stimmen: 23 57,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Werbung:
Hallo July,


Zitat July:

Geheuchelt wurde inflationär im Threat "Alyson" oder war es "Closed" - weiß nicht so genau. Auf alle Fälle entschuldigte sich Alyson anscheinend für ihr Benehmen und wollte neue starten - da hagelte es fürs A. grüne Punkte. Allerliebst. An Heuchelei nicht zu übertrumpfen. Genial von A. denn "sie" hat wirklich sehr eindrucksvoll dargestellt, wie schnell sich die Meinungen ändern und wie leicht Menschen zu manipulieren sind.

Ich fand das sehr eindrucksvoll!

Frage mich im gleichen Atemzug: Wieso dieser Opportunismus? Mh.

Diese Aktion fand ich bezeichnend.

Da ich auch in diesem Thread beteiligt war, möchte ich dazu was sagen.
Ich finde, dieses Beispiel ist nicht gut gewählt.

Was mich betrifft, habe ich da nix geheuchelt, sondern war in diesem Moment wirklich gerührt. Ich hatte in dem Moment wirklich eine Einsicht vermutet -und erhofft- und ich bin die letzte, die jemandem nicht die Hand reichen würde, wenn er sich entschuldigt und etwas von sich preisgibt, sich also öffnet.

Mag übrigens durchaus sein, dass das alles nur eine "nette" Manipulation war :rolleyes: , möchte ich gar nicht abstreiten, du könntest unbedingt Recht haben. ;)
Auch damals hatte ich im Hinterkopf, dass es womöglich wieder nur ein neuer Streich sein könnte, habe mich aber im Zweifellsfalle für den "Angeklagten" entschieden - selbst auf die Gefahr hin, erneut enttäuscht zu werden.
Es war von daher eine bewußte Entscheidung meinerseits, kein unbewußtes manipuliert werden.
Würde ich die Zeit zurückdrehen, dann würde ich es wieder so machen, da ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient.:)

Und jetzt die gute Nachricht: Irgendwann ist auch bei mir dann Schluss mit Lustig :schaf:

Ich halte mich ganz gerne an das Motto: Einmal ist keinmal........wenn es dann aber noch mal passiert, dann war es einmal zuviel.

Sorry, das war jetzt etwas Off-topic, aber mir war es wichtig, meine Sichtweise darzustellen, und manch einer, der auch in diesem Thread beteiligt war, mag eine ähnliche Motivation wie ich dabei gehabt haben, und das hat nichts mit Heuchelei zu tun.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Hallo,

"Die Lüge ist die Mutter aller Täuschungen!"
(lazpel in dem Buch "Der Plüschelefanten-Zyklus", aus dem Geld-ist-doch-nicht-alles-Verlag (ISBN 08154711-31337, ab 12:00 Uhr ISBN 08154711-31437))

Ich habe im übrigen mit "Ja" gestimmt. Damit werde ich wohl der einzige bleiben.

:)

Tudl Du,
lazpel Dies ist eine unterschwellige Nachricht.
 
HerrHundi schrieb:
Bist du wirklich grundsätzlich ein Heuchler
Tja, würde er immer heucheln, so wäre auch diese Antwort von
ihm geheuchelt. D.h. nur vorgespielt, falsch. Also würde er
doch nicht immer heucheln.

Damit würde er zugleich immer heucheln und nicht immer
heucheln.

Was nu?

Gruss
Camajan
 
Heuchelei ist und bleibt mir ein Greuel...
Würde auch nicht zu meinem Sternzeichen passen...ähm... Schütze

Was beweisen brauche ich niemandem auch nicht Niemand:maus:
auch nicht mir selbst...

Wir können von unseren angesammelten...ähm ja... ich kann von meinen angesammelten Schätzen nichts mitnehmen, wenn ich sterbe...
auch nicht von den geistigen Schätzen... denn alles ist vergänglich

Nur das Herz weiss den Weg zurück nach Hause:)


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
also das mit den punkten hätt ich so verstanden, dass man einfach zustimmt oder halt nicht. hat ne weile gedauert bis ich mitgekriegt hab, dass das strafe und belohnung ist.
und ich find es ärgerlich, dass die roten nie unterschrieben sind ( okay ggg ich gestehe, so viele hab ich nicht gekriegt - weder rot noch grün)
hatte also noch nicht viel gelegenheit mich darüber aufzupudeln....

sonst, vor allem im leben da draußen - bin ich viiiiel zu undiplomatisch und eck damit immerwieder an.
auch bei nem vorstellungsgespräch bring ich es nicht über mich irgendwas zu erzählen, qualifikationen vorzugeben, die ich nicht habe. ich versuch mir das abzugewöhnen, aber mein ehrlichkeitsfimmel legt mir immer wieder ein ei.
zum glück hab ich momentan nen chef mit dem ich mich gut versteh....
nur notlügen gehn mir komischerweise manchmal leicht von den lippen (stau, verschlafen oder so)

Also ist die leilani keine heuchlerin??
angekreuzlt hab ich oben "manchmal" weil ich mir nicht sicher bin, wie oft es mir gar nicht auffallt, wie weit gewisse heuchelein einfach eintrainiert sind. und weil ich mir auch nicht sicher bin wieweit "heucheln" mit "lügen" übereinstimmt.

alles liebe
leilani
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

"Die Lüge ist die Mutter aller Täuschungen!"
(lazpel in dem Buch "Der Plüschelefanten-Zyklus", aus dem Geld-ist-doch-nicht-alles-Verlag (ISBN 08154711-31337, ab 12:00 Uhr ISBN 08154711-31437))

Ich habe im übrigen mit "Ja" gestimmt. Damit werde ich wohl der einzige bleiben.

:)

Tudl Du,
lazpel Dies ist eine unterschwellige Nachricht.


Lazpel

die Lüge ist die Mutter aller Täuschungen...
und wie leicht und wie schnell man sich täuschen kann
das wissen wir alle, wenn ich mich nicht täusche...

und sich selbst zu belügen geht auch schnell
da täusche ich mich doch nicht oder?

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben