Heuchler

Bin ich ein Heuchler?

  • Ja.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Nein.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Manchmal.

    Stimmen: 23 57,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Und wie sieht die Praxis (in der man all das durch die Taten auch unter Beweis stellen soll) aus? :D

Muss man etwas "unter Beweis stellen" ??? ;)

Wenn dann nur sich selbst...und solange man sich selbst noch etwas "beweisen" muss, ist man nicht im Herzen, oder im Fühlen: Es ist OK wie es ist.

Du beschreibst den sogenannten "Gut-Menschen" :D ("liebevoll, gerecht, klug, verständnisvoll, wissend, glaubend...") doch wissen wir nicht, dass Gerechtigkeit auch Ungerechtigkeit erzeugt, Klugheit - Dummheit und Verständnis - Unverständnis ?
= Dualität !
Erst wenn das URTEIL 'wegfällt' ("gut - böse") ist es ver-wirklich-bar :rolleyes: zu FÜHLEN : Es ist okay.

Und dann reißt man sich auch nicht mehr an den Haaren, wenn man mal NICHT liebevoll oder "nett" ist.... somit muss man niemanden etwas vor"heucheln" - vorallem nicht mehr sich selbst ! :D

(Urteilsfrei - für die wenigsten glaube ich einfach ...*G*...dabei ist es oft nur das Urteil über das urteilen, was so grauselig für uns ist??? "Oh ich urteile, mann ich werd es nie schaffen, vollkommen "spirituell" zu leben " ;) )

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Hallo Hundi,

bist du in einem anderen Forum wie ich :D
In mehreren, auch wenn ich manche nur noch selten besuche.
Überzeugungen hab ich hier keine nur das viele das Esoterische sehen um Geld damit zu verdienen so und jetzt gibt es wieder nen Roten egal :schaukel:
Das meine ich noch nicht mal und es ist mir auch egal, womit jemand sein Geld verdient.
Und ausserdem regelt die Nachfrage das Angebot. :D
Mir fällt nur auf, das "Worte und Taten" sich oft nicht decken.
Auch so manches "sich im Ton vergreifen" gehört dazu, Aggressionen, Überheblichkeit, Besserwisserei usw., die aus einigen Beiträgen entgegen strahlen und...und...
Die Steinchen passen mir einfach nicht zusammen. :D
 
Das meine ich noch nicht mal und es ist mir auch egal, womit jemand sein Geld verdient.
Und ausserdem regelt die Nachfrage das Angebot.
Mir fällt nur auf, das "Worte und Taten" sich oft nicht decken.
Auch so manches "sich im Ton vergreifen" gehört dazu, Aggressionen, Überheblichkeit, Besserwisserei usw., die aus einigen Beiträgen entgegen strahlen und...und...
Die Steinchen passen mir einfach nicht zusammen.

Hm, das ist aber erlaubt weil man darunter Licht und Liebe schreibt :D
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Ich kann nur sagen wenn ich sauer bin sag ich das auch warum auch nicht ist ja nichts dabei oder:rolleyes:
 
wildlifesara schrieb:
:umarmen: Murmelchen Nr. 9 bei den Murmelanern da ist Liebe :kuesse: und wird auch nicht geheuchelt :banane:


Nee, bei uns wird so viel gemurmelt
a040.gif
.... da bleibt gar keine Zeit zum heucheln....:kiss3: murmelienin....

Licht & Liebe ;) :lachen:
Murmmel 9
 
Sterngeborene schrieb:
Muss man etwas "unter Beweis stellen" ??? ;)
Wörtlich natürlich nicht, aber mir ist einfach nicht eine bessere Beschreibung eingefallen.
Ich gehe davon aus, dass es sinngemäß dennoch richtig verstanden werden wird.
Du beschreibst den sogenannten "Gut-Menschen" :D ("liebevoll, gerecht, klug, verständnisvoll, wissend, glaubend...") doch wissen wir nicht, dass Gerechtigkeit auch Ungerechtigkeit erzeugt, Klugheit - Dummheit und Verständnis - Unverständnis ?
= Dualität !
Ja, "Akzent" ist tatsächlich auf den "guten" Eigenschaften, weil in der Theorie die am Meisten auch vertreten sind. Niemand hat bis jetzt von sich behauptet, ungerecht, dumm, rücksichtslos o.ä. zu sein.
Aber manche haben etwas davon dennoch "bewiesen". :lachen:
Das ist es ja gerade.
Erst wenn das URTEIL 'wegfällt' ("gut - böse") ist es ver-wirklich-bar :rolleyes: zu FÜHLEN : Es ist okay.
Und dann reißt man sich auch nicht mehr an den Haaren, wenn man mal NICHT liebevoll oder "nett" ist.... somit muss man niemanden etwas vor"heucheln" - vorallem nicht mehr sich selbst ! :D
Ich bezweifle, dass das Wegfallen des Urteils in einer dualen Welt möglich ist.
(Urteilsfrei - für die wenigsten glaube ich einfach ...*G*...dabei ist es oft nur das Urteil über das urteilen, was so grauselig für uns ist??? "Oh ich urteile, mann ich werd es nie schaffen, vollkommen "spirituell" zu leben " ;) )

Liebe Grüße,
Sterngeborene
Ich halte "Urteil" an sich für normal und logisch. Ich kann jemand für klug oder blöd halten, gut oder schlecht oder was auch immer. Das ist ja nicht weiter schlimm und so sehr man sich gegen Schubladen in der Theorie wehrt, wir haben und benutzen sie alle.
Ordnungsliebende Leutchen stellen nun mal alles auf seinen Platz. :D
Urteil über einen fällen bedeutet in diesem Sinne nichts weiter, als eine Meinung über jemand zu haben.
Probleme fangen an, wenn man das überschreitet und VERurteilt denjenigen, weil er so ist, wie er ist und weil er so denkt, wie er denkt.
 
HerrHundi schrieb:
Ja, "Akzent" ist tatsächlich auf den "guten" Eigenschaften, weil in der Theorie die am Meisten auch vertreten sind. Niemand hat bis jetzt von sich behauptet, ungerecht, dumm, rücksichtslos o.ä. zu sein.
Aber manche haben etwas davon dennoch "bewiesen". :lachen:
Das ist es ja gerade.

Ja sicher :D ...und warum ist das so ? Weil wir ein Urteil darüber fällen und unterscheiden zwischen "guten" Eigenschaften und "schlechten".
Jeder hier weiß, dass man niemals NUR lieb und niemals NUR böse ist.
OK, aufgrund des Urteils das liebsein, helfen eine "Tugend" ist, wollen wir uns so SEHEN, oder uns selbst "beweisen" dass wir es sind, dass wir "gute Menschen" sind. Scheitern wir dabei im Alltag, was ja logisch ist, weil liebsein wollen zur selben Zeit das Gegenteil (den Schatten) erschafft, verurteilen wir uns wieder dafür ja soo "schlechte Menschen zu sein" (weil rücksichtslos,etc)

Ich bezweifle, dass das Wegfallen des Urteils in einer dualen Welt möglich ist.

Das "Wegfallen des Urteils" war eher sinnbildlich gemeint. Nicht dass ich NICHT mehr urteile, sondern dass ich mir die Freiheit gebe beim Urteilen "auszusteigen", aus der urteilsfreien, weil LIEBENDEN "Herzensmitte"(mir fällt kein besseres Wort ein, außer der "stille liebende Beobachter"), wahr-zunehmen (die Situation, den anderen oder mich selbst).
Das ist Selbstermächtigung.
Und wenn es mal nicht funktioniert, was ist daran so schlimm ?
Ist doch alles da, um es zu erfahren und manchmal macht es ja auch Spaß zu urteilen, wütend zu sein, auf den Tisch zu hauen und später darüber zu schmunzeln.
Wenn ich jetzt anfange mich auch deswegen zu verurteilen, steck ich wieder mitten im Teufelskreis. :D

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Werbung:
Das Heucheln findet überall im Leben statt.
Z.b. das Vorstellungsgespräch dass man über muss, um etwas vorzuheucheln, was ich nicht bin, oder der besoders freundliche Versicherungsvertreter, oder der Orgasmus der vorgeheuchelt wird, so wie die vorgeheuchelte Freundlichkeit zur Schwiegermutter, wenn sie mal Sonntags auf eine Jause zu Besuch kommt, der freundliche Verkäufer, oder der/die Ehemann/frau der/die besonders freundlich ist nachdem sie mit dem Hausfreund/in intim gewesen ist. usw.Seitenweise gibt es Beispiele dafür. Also ab und zu bin ich schon wohl ein Heuchler.
Ich versuche meine Überzeugungen durchzusetzen, es gelingt aber nicht immer.

Heuchlerei ist überall bei uns und July, es ist immer ein Risiko eine Entschuldigung anzunehmen, genau so wie bei der Liebe. In beiden Fällen, wenn du dann manipuliert wirst, stehst man da eben oder die gesamte Gruppe schön blöd da, wenn es nur geheuchelt war, aber das ist egal.

Hier setzte ich meine Überzeugung um, lieber einmal zuviel die Hand gereicht als zu wenig.

Ja, Herr Hundi, es wäre interessant, wenn alle mal einen Tag nicht heucheln könnten, wie würde sich die Welt ändern

Herr Hundi
Ein Rotpunkt ärgert dem, der sich darüber ärgern will, ein Grünpunkt freut den, der sich darüber freuen möchte.
Deshalb ärgere ich mich nie über was Rotes, freue mich aber über Grünes!!
*heuchelheuchel*...Spass beiseite...ich seh es so :)


Wer noch nicht geheuchelt hat, der werfe den ersten Stein! ;-)
liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben