Herzstolpern

Bei mir ist es so, dass ich das Herzstolpern oft im Zusammenhang mit Liebe habe die einströmen will, aber nicht sehr gut kann. Man muss sich das so vorstellen, dass Liebe ins Herzchakra möchte und wenn es aber nicht geht wegen zuviel Spannung, dann tut das halt weh und macht sich durch Herzstolpern, also Herzstechen bemerkbar. Bei mir kam es einmal vor, dass es richtig stark wurde mit den Schmerzen und dann auf einmal war es weg und ich fühlte sehr viel Liebe in mich einströmen. Ist als wenn sich Liebe vor den Herzchakra staut und Druck auf das Herzchakra ausübt, um rein zu kommen. :zauberer1

Klingt wirklich interessant.
Danke.
 
Werbung:
Was für mich immer sehr auffällig war und ist:
wenn ich dieses "Herstolpern" fühle, fühle ich auch meist den
Einfluss von Energie.
D.h. ich spüre, dass gerade dann Energien in mich, bzw. mein Herz
einfließen.
Wenn du in einigen der "Energiethreads" einliest, wirst du lesen können,
wie viele sensitive und emphat. Menschen Energiewellen wahrnehmen.

Von daher bringe ich es nämlich auch mit den Energieveränderungen
in Verbindung.



L.G. Lichtkriegerin[/QUOTE]

Liebe Lichtkriegerin,

danke dir für deine Antwort - danke allen, die mir geantwortet haben!
Ja, genauso wie du es beschreibst empfinde ich es auch. Wenn mein Herz stolpert, dann empfinde ich oft energetische Entladungen. In letzter Zeit bin ich auch sehr empfindsam. Ich bekomme Herzklopfen, bin innerlich sehr unruhig, habe heiße Hände und Füße. Das starke Herzklopfen kenne ich bei mir, wenn sich Blockaden lösen. Ich ziehe mich im Moment gerne zurück, brauche viel Ruhe (sofern das möglich ist bei 4 Kindern, die wundervoll sind).

Durchchecken ließ ich mich bereits vor einigen Jahren und vor kurzem wieder bei meiner Hausärztin. Ich werde aber ein Langzeit- und Belastungs-EKG machen lassen, einfach für mich zur Beruhigung.

Es hilft schon zu wissen, daß viele Andere auch Herzstolpern haben.

Alles Liebe an euch,
Rinasoul
 
ich antworte spontan.
ich kenne das herzstolpern von mir auch.
ich denke es hat mit dem öffnes des herzchakra zu tun.
das pysische herz und das herzchakra stehen in verbindung.

liebe grüße
Carolin

Liebe Carolin!

Ja, so denke ich auch. Wir sollen jetzt in diesen Zeiten mit dem Herzen denken, fühlen und handeln. Das Kopf- oder Egobewußtsein soll sich bei allen Menschen zum Herzbewußtsein umwandeln. Jede Seele wird dazu angetrieben ihr Herz zu öffnen, ob sie will oder nicht und dann gibt es eben diese "Geburtswehen" und es gibt so viel zu ver- und bearbeiten, loszulassen. Ich habe das Gefühl, daß das jetzt alles immer schneller geschieht und daß sich Gedanken und Worte jetzt ganz schnell manifestieren. Darum gilt es aufzupassen, was man denkt, fühlt und sagt - und tut.

Alles Liebe von Herzen,
Rinasoul
 
Bei mir ist es so, dass ich das Herzstolpern oft im Zusammenhang mit Liebe habe die einströmen will, aber nicht sehr gut kann. Man muss sich das so vorstellen, dass Liebe ins Herzchakra möchte und wenn es aber nicht geht wegen zuviel Spannung, dann tut das halt weh und macht sich durch Herzstolpern, also Herzstechen bemerkbar. Bei mir kam es einmal vor, dass es richtig stark wurde mit den Schmerzen und dann auf einmal war es weg und ich fühlte sehr viel Liebe in mich einströmen. Ist als wenn sich Liebe vor den Herzchakra staut und Druck auf das Herzchakra ausübt, um rein zu kommen.

Liebe Chirra!
So habe ich das noch nie gesehen, aber es klingt sehr einleuchtend und es wird mir auch weiterhelfen das Ganze noch einmal anders zu betrachten.
Danke dir!

Herzliche Grüße,
Rinasoul
 
Ich habe das Gefühl, daß das jetzt alles immer schneller geschieht und daß sich Gedanken und Worte jetzt ganz schnell manifestieren. Darum gilt es aufzupassen, was man denkt, fühlt und sagt - und tut.

Da geht es mir genauso!
Ich fühle die Energien, die fließen immer stärker und intensiver.
Vor kurzem konnte ich tatsächlich 3 unterschiedl. Energieformen wahrnehmen.
Diese inn. Unruhe, die du beschreibst, ist mir in solchen Momenten auch bekannt.
Auch dass nun alles viel schneller geht.

Ach, noch etwas, ich denke, es passt dennoch in diesen Thread hinein
und viell. kann jemand etwas damit anfangen:
Ich bekam den Begriff: SANANDA-Bewusstsein.
 
Es ist tatsächlich so, es kann nur so sein, wenn die Chakren sich öffnen , dann beginnt das Herz und der Atem unregelmäßig zu werden. Auch beim Quanten verändert sich der Herzrythmus und die Atmung, es bestärkt und entspannt zugleich.
 
Habe ich auch, machte dann als es mal wieder schlimm war ein EKG, und der Arzt erklärte mir dass dies Extrasystolen seien, auf dem damaligen EKG auch gut sichtbar, obwohl es nur ein ganz kurzes war...

Das muss nichts gefährliches sein, ist es meist auch nicht, kann ... aber auf Herzfehler hinweisen...


Ich habe das sehr oft bei Stress und Aufregung. (Energien? Naja....)
Oder auch bei hoher Allergenbelastung...
 
Werbung:
Ich habe das auch schon seit langem, finde ich oft sehr unangenehm. Ich hatte aber auch schon zweimal im Leben absolute Herzrhythmusstörungen, vor 20 Jahren mal, da war es eine Herzmuskelentzündung, da konnte ich sechs Wochen lang nichts machen und letzten Sommer bekam ich es aus unerfindlichen Gründen, nachdem ich ein Glas eiskalten Saft getrunken habe, direkt danach fing das Stolpern an und ich mußte nach ein paar Wochen eine Kardioversion machen. Seitdem finde ich, ist das Herzstolpern schon etwas mehr da.
Aber all diese Vorkommnisse waren nach größeren Aufregungen und das mein Herz jetzt mehr stolpert, würde ich sagen, liegt daran, dass es immer weniger emotionale Erschütterungen aushält.
 
Zurück
Oben