Herzlich willkommen im NMUF

Stimmt. Ist aber auch klar, weil Magie nicht einheitlich definiert ist wird unterschiedliches gemeint, wenn von Magie gesprochen wird. Dazu kommt dann noch das Moralzeugs.

Und damit reduziert sich alles auf Selbstfindung auf der einen Seite und die Diskussion infantiler Vorstellungen auf der anderen Seite. Ich denke aber auch, dass es sich manche einfach schönreden.

Ich hatte in meinem Weihnachtsurlaub die Gelegenheit etwas in die Tiefe zu lesen. Gleichzeitig hatte ich Muse nachzudenken und bin, meine ich, auf einem Weg.
Deswegen überrascht mich ein wenig Deine Aussage. Ich hatte den Eindruck, dass es hier eigentlich durchaus eine einheitliche Definition gibt, siehe der Forumsmagier.
Was meinst Du denn damit? Ist es denn nicht eine Definitionsfrage welches Selbst sich da finden soll?
 
Werbung:
Ich hatte in meinem Weihnachtsurlaub die Gelegenheit etwas in die Tiefe zu lesen. Gleichzeitig hatte ich Muse nachzudenken und bin, meine ich, auf einem Weg.
Deswegen überrascht mich ein wenig Deine Aussage. Ich hatte den Eindruck, dass es hier eigentlich durchaus eine einheitliche Definition gibt, siehe der Forumsmagier.
Was meinst Du denn damit? Ist es denn nicht eine Definitionsfrage welches Selbst sich da finden soll?

Ich habe in alle den Jahren nicht rausfinden können, was hier die Definition ist. Ich glaube, dass ich nicht zu dumm bin und dann bleiben eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten.

Ich muss aber nicht glauben, um zu sehen, was und wie hier besprochen wird.

Es gibt wirklich gute - richtig gute Sachen im Forumsmagier zu lesen und in vielen Dingen herrscht da Einigkeit, weil die Schreibenden über ein ordentliches Maß an Selbstreflektion verfügen.

Das hat für mich aber nicht primär was mit Magie zu tun. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

edit: Wenn dich der Forumsmagier zu frieden stellt - es das ist, was dich interessiert, dann mach ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat für mich aber nicht primär was mit Magie zu tun. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Du meinst den mit der Selbstfindung? Und welches Selbst sich da finden soll?

Nun, ich war über Weihnachten in der Kirche und da ging es über die Ankunft Gottes und die Frage WANN das geschehen soll....

Das Siegel Israels gab mir dann doch eine Antwort: Das obere Dreieck (Gott) kommt dem unteren Dreieck entgegen.
Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum die Idee eines "Sohn Gottes" im Judentum so Anklang finden kann, weil sich Gott, oder das Absolute stets und immer seiner Schöpfung entgegenstreckt.
Und wenn dieses Selbst das Absolute ist, dann ist in der Vereinigung auch alles möglich.
Ich denke das ist der Grund, warum Kabbalah so mit dem Gedanken der Magie verknüpft wurde.
 
Jeder Magier wird bestätigen, dass in der Selbstfindung der Schlüssel zur

Macht und Weisheit liegt. Ein Anfänger oder Jemand der nicht

praktiziert, weiß das nicht!

Das bedeutet auch: Du kannst Dir Magie definieren wie Du willst und Dir

Ziele setzten wie Du willst, was auch vollkommen legitim ist, aber daran

kommst Du nicht herum, weil es Voraussetzung für jeglichen Zugriff ist!

Um auch mal verständlich zu machen, das dies keineswegs begrenzt ist:

"Selbst" meint nicht nur Ego sondern ALLES, inkl. dem Sein bzw dem

Obermacker, selbst;)

Das ganze basiert auch nicht auf Philosophie oder Mystik, sondern Wissenschaft!
 
Du meinst den mit der Selbstfindung? Und welches Selbst sich da finden soll?

Nun, ich war über Weihnachten in der Kirche und da ging es über die Ankunft Gottes und die Frage WANN das geschehen soll....

Das Siegel Israels gab mir dann doch eine Antwort: Das obere Dreieck (Gott) kommt dem unteren Dreieck entgegen.
Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum die Idee eines "Sohn Gottes" im Judentum so Anklang finden kann, weil sich Gott, oder das Absolute stets und immer seiner Schöpfung entgegenstreckt.
Und wenn dieses Selbst das Absolute ist, dann ist in der Vereinigung auch alles möglich.
Ich denke das ist der Grund, warum Kabbalah so mit dem Gedanken der Magie verknüpft wurde.


Dieser Gedankengang hat was. Neulich las ich etwas in der Art:

Schau, ich rede nicht von Konstrukten die sich Mensch von Liebe macht. Es ist mehr als das und geht weit darüber hinaus. Ich meine damit Das, was das Niedere erhöht und alle Trennung aufhebt. Verbindung. Agape. :)



Jeder Magier wird bestätigen, dass in der Selbstfindung der Schlüssel zur

Macht und Weisheit liegt. Ein Anfänger oder Jemand der nicht

praktiziert, weiß das nicht!

Das bedeutet auch: Du kannst Dir Magie definieren wie Du willst und Dir

Ziele setzten wie Du willst, was auch vollkommen legitim ist, aber daran

kommst Du nicht herum, weil es Voraussetzung für jeglichen Zugriff ist!


Um auch mal verständlich zu machen, das dies keineswegs begrenzt ist:

"Selbst" meint nicht nur Ego sondern ALLES, inkl. dem Sein bzw dem

Obermacker, selbst;)

Das ganze basiert auch nicht auf Philosophie oder Mystik, sondern Wissenschaft!


Mein Reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Magier wird bestätigen, dass in der Selbstfindung der Schlüssel zur

Macht und Weisheit liegt. Ein Anfänger oder Jemand der nicht

praktiziert, weiß das nicht!

Das bedeutet auch: Du kannst Dir Magie definieren wie Du willst und Dir

Ziele setzten wie Du willst, was auch vollkommen legitim ist, aber daran

kommst Du nicht herum, weil es Voraussetzung für jeglichen Zugriff ist!

Um auch mal verständlich zu machen, das dies keineswegs begrenzt ist:

"Selbst" meint nicht nur Ego sondern ALLES, inkl. dem Sein bzw dem

Obermacker, selbst;)

Das ganze basiert auch nicht auf Philosophie oder Mystik, sondern Wissenschaft!

Ich nicht. Milarepa hat sich zwecks Rache an die Magie angenähert und auf der Feier alle getötet, damit sein eigentliches Opfer in Einsamkeit lebt.
Jemand, auf Selbstfindungstripp ist weder zu sowas fähig noch wird er so handeln. Erst später wurde Milarepa weise. Ich nenne ihn als ein bekanntes Beispiel. Es gibt andere.

Seine Motivation war Rache - sein Zauber erfolgreich.

Ich will um Selbstfindung nicht drum rum kommen. Ich habe mit ca. 16 mit der Stoa begonnen. Ich komme nur zu dem Schluss, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Voraussetzung für Zugriff ist Reichweite nicht lustiges Musterschubsen.

Ich sehe keinen Sinn mehr darin mich in Ego und Selbst aufzuspalten.

Für mich basiert es auf Praxis - aber du hast nichts gegenteiliges behauptet. Zumindest wird im Buddhismus gesagt, dass yogische Praktiken durch Technik funktionieren. Genau mein Anspruch. Ich glaube das aber auch.
 
Werbung:
Ich weiß warum Du so antwortest und auch was Dich hindert weiter sehen zu

wollen, aber schreibe doch bitte nicht solche posts, das ist doch eine

"Beleidigung Deiner Intelligenz;)
 
Zurück
Oben