Herzlich willkommen im NMUF

Magie hat was mit ernsthaftigkeit zu tun.
wer ernsthaft an magie interessiert ist, der recherchiert (Forumsarchiv, literatur......) und probiert .
auf jedenfall ist er nicht kommunikationssüchtig
und will alles vorgekaut bekommen um dann daran rumzujammern.
wer schnelle lösungen für probleme haben will is hier ander falschen adresse.
wer recherchiert und sich wirklich auf magie einlässt und damit auch auf den tod einiger persönlichkeitsmuster
wird hier einiges über magie lernen und erfahren.
ich spreche hier aus eigener erfahrung.
es ist unglaublich was sich in diesem unterforum für schätze befinden (nich von mir !)
doch diese erschliessen sich einem in der entwicklung.
und hier hört mancher auf zu wickeln . daath lässt grüssen

i.

Zumindest sehe ich das mit der Ernsthaftigkeit unbedingt genauso.

Ich kenne nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
auch wenn es dir nicht so erscheint , die meisten magier welche hier
von leuten wie dir angegeangen werden , nehmen ihre verantwortung sehr ernst.

i.

Ich kann dir beruhigen, ich gehe hier keine magier an.wie auch, sind ja keine da XD Ich geh bloss die Leute an, die meinen die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, aber sich zu fein sind andere davon zu naschen lassen :D

Aber deine meinung kennen wir ja jetzt, ernsthafte magier müssen hier im forum angemeldet sein und im archiv lesen :p
 
Ich kann dir beruhigen, ich gehe hier keine magier an.wie auch, sind ja keine da XD Ich geh bloss die Leute an, die meinen die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, aber sich zu fein sind andere davon zu naschen lassen :D

Aber deine meinung kennen wir ja jetzt, ernsthafte magier müssen hier im forum angemeldet sein und im archiv lesen :p


a bissi kindisch, hm?
 
Es wird nichts bestätigt! Mindestens 95% haben eine Erwartungshaltung in

bezug auf Antworten, und zwar werden nur solche akzeptiert, die ihnen in den

Kram passen.

Fragen zur Magie, vor allem was Magie ist, wollen hier Leute besser

wissen als ein Magier selbst! (das schließt Dich mit ein, fuchs)
 
Es wird nichts bestätigt! Mindestens 95% haben eine Erwartungshaltung in

bezug auf Antworten, und zwar werden nur solche akzeptiert, die ihnen in den

Kram passen.

Fragen zur Magie, vor allem was Magie ist, wollen hier Leute besser

wissen als ein Magier selbst! (das schließt Dich mit ein, fuchs)

Ne, das schließt mich aus. Das ist mir aber recht. Hätte mich eh mit angesprochen gefühlt.
 
Und nicht zu vergessen, warum sollte ein Magier hier antworten, gerade bei

den ganzen PRF und Bloody Mary Müll, oder wenn Fluch -Rezepte und

dergleichen verlangt werden!

Es geht nicht um Rezepte und Rituale, auch wenn das für viele Magie ist, diese

kann man überall finden und sind lediglich Werkzeuge!

Darüber hinaus wird hier oft verwechselt das die Magie bzw Magier nicht eine weitere Lehre a la Religion ist, wer also von etwas überzeugt werden will (sofern

das einem überhaupt bewußt ist), sollte besser ins RUF gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir beruhigen, ich gehe hier keine magier an.wie auch, sind ja keine da XD Ich geh bloss die Leute an, die meinen die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, aber sich zu fein sind andere davon zu naschen lassen :D

Aber deine meinung kennen wir ja jetzt, ernsthafte magier müssen hier im forum angemeldet sein und im archiv lesen :p

hier wieder ein Musterbeispiel!
 
den ganzen PRF und Bloody Mary Müll, oder wenn Fluch -Rezepte und dergleichen ...

das prob ist (oder auch nicht *g), dass genau solche themen eben im Falle NICHT als religion/glaube gelebt werden vom threadersteller selbst (um im forumskontext zu bleiben). auch wenn die reaktionen auf "magische" antworten dann bissig oder verteidigend werden. das ist kein indiz für glaube/wissen. und da liegt eben schon der hase im pfeffer bei den fragenden. frage determiniert in den meisten fällen antwort. insofern ist es absolut legitim von vornherein nicht drauf einzugehen, sondern das universale hochzuhalten. gleiches gilt übrigens für den nachbarthread "muster", auch wenn ein diskussionsnachschub ganz unterhaltsam scheint und bestätigend wirken mag.
 
Werbung:
das prob ist (oder auch nicht *g), dass genau solche themen eben im Falle NICHT als religion/glaube gelebt werden vom threadersteller selbst (um im forumskontext zu bleiben). auch wenn die reaktionen auf "magische" antworten dann bissig oder verteidigend werden. das ist kein indiz für glaube/wissen. und da liegt eben schon der hase im pfeffer bei den fragenden. frage determiniert in den meisten fällen antwort. insofern ist es absolut legitim von vornherein nicht drauf einzugehen, sondern das universale hochzuhalten. gleiches gilt übrigens für den nachbarthread "muster", auch wenn ein diskussionsnachschub ganz unterhaltsam scheint und bestätigend wirken mag.

Das stimmt, aber warum hochhalten, das ist dualistisches denken.
 
Zurück
Oben