Herzenswunsch

Hallo @Goettin 71!

Ich bin mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen
Sobald ich das Thema anschnitt gab es Riesen Diskussion .

10 Jahre Partnerschaft ist ja schon eine sehr ansehnliche Zeitdauer für eine Beziehung.

Wann hast Du das Thema “Heirat“ zwischen Euch in diesen 10 Jahren denn ungefähr zum 1. Mal angesprochen? Und in welchen ungefähren Zeitabständen sprichst Du gegenüber Deinem Partner das Thema “Heirat“ immer mal wieder an?
 
Werbung:
Mit Baum auf dem Ring und dem Buch auf dem Baum - halte ich diese Beziehung aber auch ohne Legalisierung üblicher Art für eine besondere Verbindung, die auch schon "sturmerprobt" ist. mit den Mäusen über dem Baum. Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit einer offiziellen Heirat obwohl ich wirklich @Tolkien mal beipflichten muss -dieser Blumenstrauss sah diesmal auch für mich irgendwie besonders aus und auch ein bissel in Tolkiens Richtung und Wahrnmung. ;)
 
Mit Baum auf dem Ring und dem Buch auf dem Baum - halte ich diese Beziehung aber auch ohne Legalisierung üblicher Art für eine besondere Verbindung, die auch schon "sturmerprobt" ist. mit den Mäusen über dem Baum. Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit einer offiziellen Heirat obwohl ich wirklich @Tolkien mal beipflichten muss -dieser Blumenstrauss sah diesmal auch für mich irgendwie besonders aus und auch ein bissel in Tolkiens Richtung und Wahrnmung. ;)

fuer mich reicht allen der Blumenstrauss nicht aus , um eine heirat bzw zu sehen noch einen Antrag dazu.

ich sehe doch einiges was mir nicht so gut zu einer tollen beziehung beziehung passt, sie mag sturmerprobt sein und eben auch schon llnage dauern und doch fehlrn mir einige gefuehlspalletten die offen oder frei bzw unbelastet waeren.

Allein das herz auf Platz 36 und das Kreuz auf Platz 4,
zwischen den HP's liegen berg und ruten,
Der Hm liegt nicht besonders gut zu dem herzen, meine frage wie gross ist die liebe bei ihm?
Allein weil die Blumen auf hausplatz 15 dem baeren liegen und der baer auf den maeusen.
Der HM keine gute Verbindung in den Diagonalen zu den Blumen erhaelt, heisst er sieht das nicht so gut, sondern eher
problematisch fuer sich.

ansonsten sind fuer mich die letzten vier Karten auch auf eine Antwort entscheiden:
kind, Gedanken, Exfrau beiben treu in der Zukunft bestehen.

sind meine gedanken dazu.

letzte Frage an @Goettin 71
wann hat er sich scheiden lassen, innerhalb der 10 jahren die ihr zusammen wart?
Vor 6 Jahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer mich reicht allen der Blumenstrauss nicht aus , um eine heirat bzw zu sehen noch einen Antrag dazu.
für mich auch nicht ....und ich weiss auch um das "mehr" - aber manchmal habe ich das in einem
einzigen spontanen Blick wie von oben eingegeben - und das zerpflücke ich dann auch nicht ;)

Genau wie manchmal bei den Ruten -die auf einmal mega-schwarz aussehen.....oder bei dem Baum-
der ja immer braun in der Karte ist - aber manchmal als besonders braun mir auffällt - oder das Herz
das eine kleine schwarze Aufschrift hat - die ich meist nicht sehe -ud dann auf einmal doch und dann
wie eine Verletztung.....oder der Mond - manchmal sieht er für mich wie "blutend" aus.

Intuition und Eingabe lässt sich ja schlecht vermitteln.
 
Hi zusammen,

also nach glücklicher Beziehung und heirat sieht mir dieses Blatt nicht aus.
Eine Beziehung aufrecht zu erhalten,die vielleicht nicht das-Gelbe-vim-Ei ist ist eine Sache,aber zu glauben mit einer Unterschrift auf dem Standesamt die Grundsätzlichkeiten in dieser Beziehung zum Positiven zu wenden ist eine ganz andere sache ,die zu 100% nicht funktioniert.

Wenn eine Beziehung funktioniert,sollte man es einfach als ein geschenk hinnehmen und wenn ein Partner,die ganze sache nun mal nicht dingfest machen will,akzeptieren.
Nichts wird besser,nichts verändert sich durch die Unterschrift.

Muss @flimm rechtgeben:
ich sehe doch einiges was mir nicht so gut zu einer tollen beziehung beziehung passt, sie mag sturmerprobt sein und eben auch schon llnage dauern und doch fehlrn mir einige gefuehlspalletten die offen oder frei bzw unbelastet waeren.

Allein das herz auf Platz 36 und das Kreuz auf Platz 4,
zwischen den HP's liegen berg und ruten,
Der Hm liegt nicht besonders gut zu dem herzen, meine frage wie gross ist die liebe bei ihm?
Allein weil die Blumen auf hausplatz 15 dem baeren liegen und der baer auf den maeusen.
Der HM keine gute Verbindung in den Diagonalen zu den Blumen erhaelt, heisst er sieht das nicht so gut, sondern eher
problematisch fuer sich.

Etwas was schon wackelig ist ,mit Gewalt durch eine Unterschrift zu legalisieren,.......Nein!
Aber der HM hat seine Gründe und wohl auch das Verständnis,warum er den Schritt nicht gehen will ,oder noch nicht gehen will.

LG Degna
 
Ihr Lieben,

Erst mal vielen Dank für die vielen durchaus nicht nur positiven
Antworten.
Ihr kennt mich nicht und meine Situation, also natürlich nur was
ich euch vermittle.
Ich führe meine Beziehung seit nun fast 10 Jahren, mein Mann
Steinbock und daher ein Kopfmensch liebt mich von ganzen Herzen
und ich ihn. Dafür muss ich mir keine Karten ansehen.

Er hat damals wegen mir seine Frau und seinen Sohn verlassen und
die Entscheidung viel ihm sicher nicht leicht, weil der Sohn damals
fünf war.
Am Anfang hatten wir wirklich viel zu kämpfen, besonders mit
schlechtem Gerede seitens der Exfrau. Die Scheidung war vor sieben Jahren.
In der Schweiz mahlen die Mühlen etwas langsam was das betrifft.
Am Anfang wie gesagt hatten wir wirklich auch unsere Probleme auch,
mit Eifersucht meinerseits.
Meine Beziehung steht nicht auf wackligen Beinen im Gegenteil ,
die letzten Jahren wurden immer schöner.
Wir haben gleiche Interessen , Zeit für uns, regelmässig Sex!
Und ich meine regelmässig !

Tolkien hat mir die Karten freiwillig gelegt, weil er ein netter Kerl ist.
Das hier runtermachen finde ich falsch.
Warum ich unbedingt heiraten will?!
Ich sage es euch. Natürlich aus Liebe aber auch wegen dem Namen
meines Mannes.
Weil mein Nachname der von meinem Stiefvater ist der mich als Kind
missbraucht hat.
So seit ihr zufrieden?!
 
Hallo @Goettin 71!

10 Jahre Partnerschaft ist ja schon eine sehr ansehnliche Zeitdauer für eine Beziehung.

Wann hast Du das Thema “Heirat“ zwischen Euch in diesen 10 Jahren denn ungefähr zum 1. Mal angesprochen? Und in welchen ungefähren Zeitabständen sprichst Du gegenüber Deinem Partner das Thema “Heirat“ immer mal wieder an?

Magst Du meine Frage bitte auch noch beantworten? Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolkien hat mir die Karten freiwillig gelegt, weil er ein netter Kerl ist.
Hier liegt für mich so etwas wie eine besondere Art der Beziehung vor - das hatte ich ja schon geschieben - mit der Beziehung zum Buch....vllt. wäre es da tatsächlich besser gewesen - deine Energie wäre beim selbst
ziehen in die Karten gekommen.....auch wenn es Tolkien wirklich nett und gut gemein hat.
 
ich könnte es aber nicht deuten, das ist für mich relativ Neuland vor allem
die Karten.
Angesprochen hatte er es ganz am Anfang , er macht aber
keine Versprechungen das hat er nie.
Er hat immer Taten sprechen lassen und ich persönlich kenne
keinen ehrlicheren Menschen als ihn.
Er ist kein Träumer, sondern sehr realistisch .
Jedenfalls gab es dann eine ziemliche Schlammschlacht und er hat Heirat,
nicht mehr angesprochen .
Ich dagegen schon, was meist in Tränen endete.
Übrigens wollte er das erste mal auch nicht heiraten, tat es wegen dem Kind.
 
Werbung:
ich könnte es aber nicht deuten, das ist für mich relativ Neuland vor allem
die Karten.
Angesprochen hatte er es ganz am Anfang , er macht aber
keine Versprechungen das hat er nie.
Er hat immer Taten sprechen lassen und ich persönlich kenne
keinen ehrlicheren Menschen als ihn.
Er ist kein Träumer, sondern sehr realistisch .
Jedenfalls gab es dann eine ziemliche Schlammschlacht und er hat Heirat,
nicht mehr angesprochen .
Ich dagegen schon, was meist in Tränen endete.
Übrigens wollte er das erste mal auch nicht heiraten, tat es wegen dem Kind.

Wenn du magst - dann schreibe doch mal für 5 Minuten sein Geb. Datum mit in dein Profil
- Uhrzeit wäre auch schön aber nicht zwingend -da sieht man doch gleich auf Anhieb viel - wenn man
euch zusammenlegt :)
 
Zurück
Oben