Herzenswnsche...

Hallo Mara,
ich weiss nicht, ob das ein Herzenswunsch ist, aber es ist ein grosser Wunsch von mir:
ich moechte alles wissen! Alle Zusammenhaenge, die in meinem eigenen Leben und die der Menschheit und des Kosmos ueberhaupt!
Ich moechte auch wissen, ob es Leben auf anderen Planeten oder/und in anderen Universen gibt und wie sich das darstellt!
Ich moechte wirklich wissen, wie das mit dem Karma geht, ob es wirklich die Gleichzeitigkeit allen Geschehens gibt, die zeitlose Zeit, wie ich mir Parallelwelten vorstellen muss und kann.
Ihr seht, ich bin sehr bescheiden ;)!
Meine "irdischen" Wuensche sind eigentlich alle erfuellt und die, die sich nicht erfuellt haben (ich haette gern eine Tochter gehabt), habe ich ad acta gelegt.
Ob mein grosser Wunsch, gesund, elastisch und aktiv zu bleiben bis zum letzten Tag und dann bewusst mit dem Leben abschliessen und aussteigen zu koennen, ganz autonom, zu einem Zeitpunkt, den ich selber bestimme, ueberhaupt im Rahmen des menschlich Moeglichen ist oder ein Wunschtraum, weiss ich nicht. Das ist aber ein Riesenwunsch von mir!
Angeblich koennen oder konnten es Naturvoelker!
Den Wunsch oder die Sehnsucht nach der "unio mystico" habe ich natuerlich auch, der ist ja ueberhaupt der Antrieb meiner Spiritualitaet.
Eine Art Vorgeschmack habe ich oefter, moechte aber hier nicht naeher darauf eingehen, nur soviel: ich erkenne es wieder in dem, was Karuna schreibt :kiss3:!
Ansonsten habe ich eine grosse Geduld. Das kommt alles, wenn die Zeit da ist, entweder zu meinen jetzigen Lebzeiten oder danach ;)!

Auf dass sich alle eure Wuensche erfuellen!
Bijoux

p.s. Regina ist mir mit ihrem Zitat zuvorgekommen! Das wollte ich naemlich spontan schreiben!
 
Werbung:
Mein Herzenswunsch ist es - und war es seitdem ich mich dem Licht zugewandt habe - glücklich zu sein. Es ist genau das worüber ich gelesen habe was uns nach dem irdischen Dasein erwartet. Ich möchte hier auf der Erde das Paradis erschaffen und darin Leben. Ich möchte das wir alle Brüder und Schwestern sind und uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind (vielleicht tönt das etwas schmalzig, aber ich mag es so :)).

Ich möchte das was ich zurückgelassen habe als ich hierherkam. Manchmal frage ich mich aber auch, warum wir uns hier überhaupt abmühen um etwas zu erreichen was wir eigentlich schon von Anfang an hatten. Kann man der Freude und des Glücks überdrüssig werden? Ich denke nicht. Aber ich schweife ab :escape:

Ah ja, es ist mir auch ein Herzenswunsch, ein guter Mensch zu sein. Ein sehr tiefer Wunsch sogar :)
 
Werbung:
Ich glaube je älter man wird, desto weniger Herzenswünsche hat man.
Oder vielleicht verschwindet auch die Hoffnung auf die Erfüllung dieser Wünsche.
Oder auch die Illusion dass gewisse Wünsche Wirklichkeit werden könnten.

lG
 
Zurück
Oben