Herzenswnsche...

Maraiah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
7.663
Ort
Siebengebirge
tomsy schrieb:
unser leben ist dafür da, unsere herzenwünsche zu verwirklichen.

das hat tomsy in einem seiner threads geschrieben ...

ich frage mich:


haben menschen heute noch herzenswünsche ?



habt ihr wünsche, tief in den herzen, die euch leiten und wachsen lassen, die euch vorantreiben, halten, weitergehenlassen ...
so ein wunsch, der vor nichts halt macht, für den man bereit ist zu sterben - im wahrsten sinne des wortes ???


ist es dasselbe wie ein ziel im leben haben ? auf etwas zustreben ?
 
Werbung:
hallo mara

danke für die threaderöffnung! beautiful idea!


mara... schrieb:
ist es dasselbe wie ein ziel im leben haben ? auf etwas zustreben ?
ein ziel ist etwas was sein muss.

ein wunsch ist etwas was man will, sich wünscht.

:blume:

make difference :kiss3:
 
ahja. ich verstehe. wenn ich mir meinen herzenwunsch zum ZIEL mache, muss er sich erfüllen, wenn es ein wunsch bleibt, dann begleitet er mich sozusagen durch das leben - als anreiz, als wegweiser - aber er muss sich nicht zwingend erfüllen ???


haben wir denn nicht die wünsche, DAMIT sie sich erfüllen ???



kann man am ende zurückblicken, in zufriedenheit, auch wenn sich der größte wunsch nicht erfüllt hat ???


du hast doch selbst gesagt: "unser leben ist dafür da, unsere herzenswünsche zu verwirklichen."

wo ist die difference ???
 
mara... schrieb:
ahja. ich verstehe. wenn ich mir meinen herzenwunsch zum ZIEL mache, muss er sich erfüllen, wenn es ein wunsch bleibt, dann begleitet er mich sozusagen durch das leben - als anreiz, als wegweiser - aber er muss sich nicht zwingend erfüllen ???


haben wir denn nicht die wünsche, DAMIT sie sich erfüllen ???



kann man am ende zurückblicken, in zufriedenheit, auch wenn sich der größte wunsch nicht erfüllt hat ???

ein wunsch muss sich nicht erfüllen, er soll sich erfüllen. und wenn er sich nicht erfüllt, so bleibt es einfach ein wunsch.
ein herzenswunsch ist ein wunsch der sich das herz wünsch. so lange das herz zufrieden ist, auf dem weg um sein wunsch zu erfüllen, tip top. wünscht sich das herz den wunsch nicht um jeden preis zu erfüllen, so ist das richtig so! :blume:

ich meine, einfach, alles was wir tun, so wie wir es tun und ob wir es tun, sollte aus dem herzen kommen. wir sollten so zu sagen aus dem herzen denken, aus dem herzen handeln, aus dem herzen fühlen, aus dem herzen lieben, aus dem herzen sprechen, aus dem herzen hören, aus dem herzen sehen. es sollte einfach alles aus dem herzen kommen beziehungsweise mit dem herzen verbunden sein! so geht das! :kiss3:
 
mara... schrieb:
du hast doch selbst gesagt: "unser leben ist dafür da, unsere herzenswünsche zu verwirklichen."

wo ist die difference ???

ja das habe ich gesagt und auch so gemeint.
so lange wir unsere herzenwünsche erfüllen und dabei mit dem herzen in verbindung bleiben ist das wunderbar.
der herzenswunsch sollte immer ein herzenwunsch bleiben.
man sollte ein herzenwunsch verwirklichen, so lange es das herz es sich wünscht. also nicht um jeden preis! denn der preis ist für das herz vielleicht zu hoch.
:kiss3:

 
du meinst, weil das herz der ort ist, an dem es kein "wollen" gibt - weil sich "aus dem herz" und "unbedingt haben wollen" ausschließt ???
 
ich bin der gleichen meinung wie tomsy, meine herzenswünsche sind dazu da um erfüllt zu werden.

ich habe ja keine unmöglichen wünsche und daher weiß ich auch, dass ich sie irgendwann realisieren kann, ist nur ne frage der zeit und geduld.

aber ich weiß, meine gehen mal in erfüllung. obwohl, ich habe eh nur einen wirklichen herzenswunsch.
 
mara... schrieb:
du meinst, weil das herz der ort ist, an dem es kein "wollen" gibt - weil sich "aus dem herz" und "unbedingt haben wollen" ausschließt ???

das herz schliesst das 'habenwollen' nicht aus. es betrachtet es mit liebe und findet heraus, woher dieses habenwollen kommt und ob es richtig ist, dem habenwollen zu folgen oder nicht. :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben