Herzeinweihung

... hmm .. grübel .. geselle oder meister ...
ich denke dass ich mit dem usui reiki meister, den ich ja gemacht habe, immer stetig auf dem weg zu meiner persönlichen meisterschaft, die ja nie endet, bin.

da brauch ich keine 8 zusätzlichen einweihungen, um meinen reiki weg zu gehen.
reiki ist für mich das licht, die liebe, und hat mir stückchenweise gezeigt, dass in mir ein funken gottes lebt, der nach außen hin strahlen sollte ...

für mich ist die usui meistereinweihung die vollendung gewesen, den weg des meisters gehe ich nun selbständig, langsam aber stetig !!!

ob ich den lehrer irgendwann mache, weiß ich noch nicht ...

lg in die runde,
bin wie so oft der meinung von thomas :kiss3:

die lilaengel
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
hat dir deine lehrerin erklärt, warum sie das so will?

Sie sagte, das bei der Meistereinweihung soviel Engie auf mich zukommt, dann dürfte das Herz- und Halschakra nicht zu sein, sonst würde man evtl. durchdrehen. Sie macht keine Meistereinweihung, ohne Herz- und Halseinweihung. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei, soll ja auch nur mal eben 300,- Euro kosten.
 
Skorpion Isis schrieb:
Sie sagte, das bei der Meistereinweihung soviel Engie auf mich zukommt, dann dürfte das Herz- und Halschakra nicht zu sein, sonst würde man evtl. durchdrehen. Sie macht keine Meistereinweihung, ohne Herz- und Halseinweihung. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei, soll ja auch nur mal eben 300,- Euro kosten.
Könnte es sein, dass es sich einfach um eine Meisterin der Radiance Technique handelt? So viel ich weiß sind dort 7 Grade Usus - und da kommt vor dem Meister nun mal Herz- und Halschakraeinweihung dazu.
 
Skorpion Isis schrieb:
Sie sagte, das bei der Meistereinweihung soviel Engie auf mich zukommt, dann dürfte das Herz- und Halschakra nicht zu sein, sonst würde man evtl. durchdrehen. Sie macht keine Meistereinweihung, ohne Herz- und Halseinweihung. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei, soll ja auch nur mal eben 300,- Euro kosten.

Bestimmt beruhigt es dich das es hier doch so einige nicht Herz- und Halseingeweihte Meister gibt die alle nicht durchgereht sind.
Liebe Grüße Nebel
 
...........wer so oder so kein "Herz" hat dem nutzt weder Reikiarbeit oder
sonstwelche Einstimmungen und Rituale oder der persönliche Segen vom
Dalai Lama. Den Grundcharakter hat jeder Mensch individuell für sich.
Es gibt auch Menschen auf der Welt die überhaupt mit Esotekik (Der Be-
schäftigung mit seinem Inneren) nichts anfangen können und wollen - und
trotzdem ein großes weites Herz haben und Menschenfreunde sind.

Das sind eben die Exoteriker und leben so CARITAS.

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

Viele Liebe Grüße von tamy
 
Werbung:
hallo, zusammen :)

herzeinweihung muss nicht sein, kann sein. ich habe sie zusammen mit dem zweiten grad gemacht und es war fuer mich ein sehr bedeutender augenblick in meinem leben. ich wuerde sogar sagen, dass es die einweihung war, die mich am staerksten beruehrt hat.

man kann eine herzeinweihung machen, auch unabhängig vom reiki-grad (also egal ob nach/mit dem ersten, zweiten oder meistergrad).

aber es liegt immer - wie alles im reiki - in der entscheidung des einzelnen. mir hat es auf meinem weg geholfen, aber das muss nicht fuer jeden zutreffen.

:liebe1: stefan
 
Zurück
Oben