Herzeinweihung

usui reiki ist ein weg, bzw führt dich auf einen weg den du gehen solst..
diese einweihungen in mehrer reikiformen kommen mir ziemlich vor, wie am esoterik-supermarkt
da wird was versprochen, was schnller leichter etc geht aber die tradition, einen weg zu gehen mit allen konsequenzen, wird selten befolgt..
mühen gehören halt dazu..
und auch ich nehme keine herzeinweihungen vor..ich verwende auch nur die traditinellen 4 symbole bei reki..kein weisheitssymbol etc..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Skorpion Isis schrieb:
Ich möchte jetzt meinen Meister machen, darauf hin meinte meine Meiterin, ich müßte erst eine Herzeinweihung machen und dann den Meister. Meines Wissens kommt erst der Meister (3. Grad). Die Herzeinweihung gehört zum Großmeister. Habt Ihr schon mal sowas gehört?
Ja hallo Herzeinweihung Gibt es nicht lass Dir das nicht Einreden.Es gibt zum Meister die erste Einweihung Reiki/Meister und wenn du dann Willst Die Reiki/MeisterLehrer Einweihung.Liebe und Licht Heike :angel2:
 
tamy schrieb:
Für Euch,

wirklich nur Geldmacherei, ein Unding. Ich bin sog. Großmeisterin, habe auch
erst ab der Großmeisterschaft die zusätzlichen Symbole bekommen, aber
geschenkt. Das Herzchackrasymbol soll ein Großmeister einweihen und zwar
für die Reikianer ab dem 2. Grad. Es gibt da noch das Halschakrasymbol,
Stirn-Symbol, Fußeinweihungssymbol und das Einweihungssymbol, ab dem
4. Grad. Schaut bei Zenreiki nach, da ist alles genau beschrieben und die
Einweihungen gibts da fast geschenkt von super Leuten.

Außerdem heißt es ab dem 1. Grad schon "Aus dem Herzen durch die Hände"
Reiki fließt.

Liebe Grüße und Namaste von tamy

Liebe Tamy!

Ich bin Reiki Lehrerin und verspüre seit kurzem den Wunsch,
den ersten Grad der Großmeisterschaft zu absolvieren.

Wo hast Du Deine Einweihung erhalten?

Danke schon mal für die Info!
Elladana
 
Liebe Elladana,

so ging es mir auch. Ich hatte das starke Bedürfnis Reiki für mich weiter
zu erforschen und zu erleben.

Ich lebe in NRW und habe hier alle 8 Grade gelernt und praktiziert. 1993 fing ich mit dem Reikiweg an.

Den Lehrer-Grad habe ich aber wiederholt bei Andreas Dalberg (Autor von dem beliebten Buch "Der Weg zum wahren Adepten) er lebt in Nürnberg -müßte noch seine neueste Telefonnummer haben. Dort würde ich auch mal an
deiner Stelle nachfragen.

Die Großmeistersymbole und was dazu gehört hat ein Reiki-Freund von mir
bei den Leuten von Zenreiki abgegeben und die haben sie für jeden zu-
gänglich gemacht. Er hat dort seine Ausbildung gemacht und ist immer noch
in toller Verbindung zu denen und hat ein eigenes Reikizentrum in Kiel und
bildet dort auch aus - ihn kann ich auch nur empfehlen.
www.reikizentrum.info

Falls du noch mehr wissen möchtes, ich bin für alle Infos offen.

Herzlichst von tamy
 
Hallo Thomas,

ich verspreche mir das davon, was sich z.B. auch ein Maler- und Anstreicher-
geselle davon verspricht mal Maler- und Anstreicher-Meister zu werden.
Also, ich lerne und lerne und freue mich über das Ziel das ich mir gesteckt
habe.

Und dann auch als Maler- und Anstreicher-Meister lerne ich immer
mehr durch Praxis und Lebenserfahrung und den Ergebnissen daraus, um
dann wieder für Gesellen, die genau wie ich auch, sehr gerne Meister werden
wollen oder sogar Großmeister, ein interessanter und hilfreicher Vermittler
zu sein.

Reikienergie ist Reikienergie, aber hätte ich mit dem 8. Grad angefangen und
mit dem 1. Grad beendet, das wäre mir wohl nicht bekommen.

Herzliche Grüße von tamy
 
der vergleich stimmt für mich nicht...
als lehrerin im usui system bist du kein "geselle" mehr..
ich persönlich halte die erweiterungen die sich da entwickelt haben, für nicht notwendig, und ich kenn einige leute, die diese grade erworben haben und mir da trotzdem recht geben..
ich bin selbst reikilehrer und weiß nicht, was mir diese zusätzlichen grade bieten könnten, das im system nach dr usui nicht vorhanden wäre.. dieses system ist für mich im rahmen der von usui vorgegebenen grade vollständig und bietet, was ich brauche

ich bin also auf deine erfahrungen sehr gespannt.
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hallo lieber Thomas,

in meinem 1. Brief hier habe ich ja gesagt, daß ich eine sogenannte Groß-
meisterin bin. Nur so kann auch ich dir zustimmen, daß man wirklich bei
dem ursprünglich gedachten Usui-System bleiben kann.

Das mit dem Vergleich vom Gesellen und Großmeister sollte keine Wertung
sein, ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht zu erklären was ich
davon habe mir Reiki bis Grad 8 anzusehen.

Meine "Lehrerin" hatte mir angeboten für 100,-- DM (Jetzt 50,-- Euro)
die zusätzlichen Grade anzunehmen.

Der 1. und der 2. Reiki-Grad war für mich sehr tiefgreifend. Bei den folgenden
habe ich bei dem Ritual auch nichts Sonderliches mehr empfunden.
Bloß die Arbeit an mir selber ist mir sehr wichtig und mit der Reikienergie
habe ich ein wunderbares "Werkzeug" mein eigenes Leben zu "meistern".
Ich bin schlichtweg eine Reiki-Frau.

Reiki ist ja auch nur EINE von sehr vielen Möglichkeiten.

Viele liebe und herzliche Grüße von Tamy
 
Zurück
Oben