Herzeinweihung

Skorpion Isis

Mitglied
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
39
Ort
Niederrhein
Ich möchte jetzt meinen Meister machen, darauf hin meinte meine Meiterin, ich müßte erst eine Herzeinweihung machen und dann den Meister. Meines Wissens kommt erst der Meister (3. Grad). Die Herzeinweihung gehört zum Großmeister. Habt Ihr schon mal sowas gehört?
 
Werbung:
hi
also von einer Herzeinweihung vorm 3ten Grad hab ich persönlich noch nichts gehört und ich bin selbst Reiki Meister also müßte ich eigentlich davon wissen ...
Mir ist zwar zum dritten Grad noch das Kehl und Herzchakrasymbol mitgegeben worden aber auf diese Einweihung kannst du verzichten
noch n paar Fragen von meinr Seite ist diese Herzeinweihung ne extra einweihung ? und wenn ja was soll sie den zusätzlich kosten ?
was genau passiert dabei welche Symbole werden weitergegeben ?
ich tippe leider darauf das es sich um reine Geldmacherei handelt ich an deiner Stelle würd die Tante solang löchern bis sie sich verquatscht oder nimmer weiter weiß und dir die warheit sagt
smoke
 
hallo,

ich hab den reiki meistergrad, aber von einer herzeinweihung habe ich bis dato noch nix gehört ..

würde ich genau hinterfragen ...
geldmacherei ??????????

lg lilaengel :winken5:
 
Hallo,

auch ich möchte das noch mal bekräftigen, bin Lehrerin und alles ohne Herzeinweihung.
Eins weiß ich genau, Lehrer die hauptsächlich Geld machen wollen würde ich immer meiden...
Also genau!!! hinterfragen und gegebenen Falls Geld sparen.

Ich wünsch dir eine wundervolle Meistereinweihung Nebel
 
SweetSmoke schrieb:
hi
also von einer Herzeinweihung vorm 3ten Grad hab ich persönlich noch nichts gehört und ich bin selbst Reiki Meister also müßte ich eigentlich davon wissen ...
Mir ist zwar zum dritten Grad noch das Kehl und Herzchakrasymbol mitgegeben worden aber auf diese Einweihung kannst du verzichten
noch n paar Fragen von meinr Seite ist diese Herzeinweihung ne extra einweihung ? und wenn ja was soll sie den zusätzlich kosten ?
was genau passiert dabei welche Symbole werden weitergegeben ?
ich tippe leider darauf das es sich um reine Geldmacherei handelt ich an deiner Stelle würd die Tante solang löchern bis sie sich verquatscht oder nimmer weiter weiß und dir die warheit sagt
smoke

Das es Geldmacherei ist, habe ich auch schon getippt. Sie sagt beim Meister würde soviel Energie auf einen zu kommen und deswegen vorher die Herzeinweihung. Diese Herzeinweihung gibt es, aber die gehört zur Ausbildung zum Großmeister. Man macht ja auch beruflich nicht erst die Meisterprüfung und dann die Gesellenprüfung. Habe mich auch nicht auf die Sache bis jetzt eingelassen. Muß mir wohl einen neuen Meister suchen, aber hier bei uns ist es sehr schwer.
 
Für Euch,

wirklich nur Geldmacherei, ein Unding. Ich bin sog. Großmeisterin, habe auch
erst ab der Großmeisterschaft die zusätzlichen Symbole bekommen, aber
geschenkt. Das Herzchackrasymbol soll ein Großmeister einweihen und zwar
für die Reikianer ab dem 2. Grad. Es gibt da noch das Halschakrasymbol,
Stirn-Symbol, Fußeinweihungssymbol und das Einweihungssymbol, ab dem
4. Grad. Schaut bei Zenreiki nach, da ist alles genau beschrieben und die
Einweihungen gibts da fast geschenkt von super Leuten.

Außerdem heißt es ab dem 1. Grad schon "Aus dem Herzen durch die Hände"
Reiki fließt.

Liebe Grüße und Namaste von tamy
 
hi tamy,

und wozu dient die herzeinweihung ????
was unterscheidet dich als "großmeisterin" von uns "normalen" reiki meistern?

glg die lilaengel :kiss2:
 
hallo!

also, ich hab davon auch noch nix gehört, ich bin auch kein "freund" dieser ganzen "abwandlungen". ein guter freund hat mal zu mir gesagt "im traditionellen usui-reiki-system" is alles enthalten was man braucht".

diese aussage, denke ich, trifft es genau!

lg
ingrid
 
Tigerenterl schrieb:
hallo!

also, ich hab davon auch noch nix gehört, ich bin auch kein "freund" dieser ganzen "abwandlungen". ein guter freund hat mal zu mir gesagt "im traditionellen usui-reiki-system" is alles enthalten was man braucht".

diese aussage, denke ich, trifft es genau!

lg
ingrid

.. bin da ganz deiner meinung, alles was rundherum noch so angeboten wird an ev. sauteuren einweihungen ist nicht von nöten, mit dem usui reiki system handelt man ohnehin mit dem herzen ...

lg die lilaengel die auch "nur" normale reiki meisterin nach dem usui system ist.. :kiss2:
 
Werbung:
:grouphug:

das usui system is so umfangreich, daß is meines erachtens "nie" ausgeschöpft... :jump3: ich hab auch kundalini gemacht, hat mir aber nix gebracht und als ich dann den usui lehrer machte, hat es mich "gestört", nix konkretes, nur ein gefühl, es war nicht "rund" für mich... mit einem ritual hab ich es dann weggebracht und verwende nur noch usui!

lg und alles gute weiterhin!
ingrid
 
Zurück
Oben