herzchakra öffnen

Werbung:
Hi, ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe, ich hab bei einem bestimmten Yoga Kurs mitgemacht und in die sem Kurs wird beabsichtigt das Herzchakra geöffnet. Es war wundervoll, werd ich nie vergessen, wie auch ich spüre es ja immernoch, es war nie mehr wie vorher nach dem Kurs. Es ging uns allen so, ich hab ihn öfter gemacht, und es war jedesmal schön und nie gleich doch das Herz ging auf,like a rose from the concrete.

Ich würde dir Yoga empfehlen, allderdings will ich hier für niemanden werbung machen, deswegen sag ich jetzt nur Yoga. ;)

liebe grüsse

samsara77
 
Eine weitere intensive Chakrenreinigung/-aktivierung:


Chakra Dhyana

Diese Meditation macht man mit gerader Wirbelsäule, am besten im Schneidersitz oder im Lotussitz. Die Hände in Pranakriya 1: Die Spitzen von Daumen- und Zeigefinger berühren sich und bilden einen Kreis, Hände mit den Handflächen nach oben auf die Oberschenkel legen. Augen geschlossen.

Man konzentriert sich nacheinander auf jedes Chakra, von unten beginnend (Mooladhara). Dabei singt man je siebenmal das jeweilige Mantra durch das dieses Chakra stimuliert wird. Gleichzeitig konzentriert man sich auf diesen Punkt im Körper und stellt sich vor wie sich eine Blüte entfaltet, zu vibrieren beginnt und mit einem goldenen Licht zu leuchten beginnt. Oder man stellt sich das Bild des jeweiligen Chakras an dieser Stelle vor und wie es beginnt sich zu drehen. So fährt man fort, bis man alle sieben Chakren durch hat.

1. LANG

2. VANG

3. RANG

4. YANG

5. HANG

6. AUM

7. OGUM SATHYAM AUM

Zum Schluss singt man siebenmal KUNDALINI ARO HANAM und stellt sich eine goldene Energie vor, welche die Wirbelsäule nach oben steigt. Bleibt danach noch einen Moment sitzen.

Legt euch danach möglichst vorsichtig auf den Rücken (Savasana) und deckt euch zu. Spürt der Energie in eurem Körper nach. Wenn ihr nichts spürt ist das auch normal, da es oft einige Zeit regelmäßiger Übung braucht um die Chakren zu aktivieren.

Eine Animation im Menü unter "Chakren"
 
Werbung:
Zurück
Oben