Herz- Schlüssel-Reiter.... Zeit??

Ich würde jetzt so ganz ohne versteckte Karten usw. sagen, dass man in einer gefühlsmäßigen Endlosschleife gefangen ist. Den Schlüssel würde ich hier als "verschlossen" "geschlossenen Kreis" sehen.
Die Deutung mit der Entscheidung würde hierzu gut passen...


Gruß Mondkatze
 
Werbung:
Ich würde jetzt so ganz ohne versteckte Karten usw. sagen, dass man in einer gefühlsmäßigen Endlosschleife gefangen ist. Den Schlüssel würde ich hier als "verschlossen" "geschlossenen Kreis" sehen. Es wird immer wieder diskutiert.
Die Deutung mit der Entscheidung würde hierzu gut passen...
Wo siehst du Trennung und Nachricht?


Gruß Mondkatze
Hallo Mondkatze,
ich habe hier mit Häuser gerechnet.
34 Fische (Emotionen, Gefühle)/ 35 Anker - im Haus Reiter
25 Ring / 27 Brief - im Haus Klee
33 Schlüssel / 36 Kreuz - im Haus Schiff

Ring liegt im Haus Briefes. Habe mir gedacht, bekomme eine Nachricht wegen Beziehung (Ring), die zum Trennung bring (Kreuz, 33+3). Was kann der Kreuz noch deuten?

LG und schönen Samstag noch:)
 
QS

Liebe Flammipur,

in den versteckten Karten würde ich die Botschaft sehen, dass Du auf Dein Inneres Kind achten solltest, damit die unbekümmerte Lebensfreude wieder in Dein Seelenhaus einziehen kann. Eventuell verkörpern diese Karten ja Deine Intuition (das Verborgene)?


QS

In den Träumen wird mit dem Schlüsseln etwas umschrieben, das zu einer Lösung beitragen kann. Interessant finde ich in dieser Reihe, dass dieser Schlüssel erneut auftaucht und nach meiner Ansicht auch hier eine zentrale Position einnimmt. In der Traumwelt verkörpert der Fisch die Gefühle und der Ring die Sehnsucht nach etwas, das keinen Anfang und kein Ende haben soll (Kontinuität). Tja und die Rute könnte ein Zeichen der Angst, vor den Folgen Deiner Entscheidung verkörpern.

Wie gesagt, so würde ich die Karten als einen Traum interpretieren, der ja aber auch aus Bildern und Symbolen gewoben wird.


Merlin
 
welche Entscheidungen getroffen werden müssten, um den Reiter zu bewegen.

das ist die Frage zu den 3 Karten,
also nichts was da jetzt auf einen zukommt, sondern einfach nur wie was wer muss tun, um das der Reiter sich zum Herz bewegt,

ich sehe in den 3 Karten wieder die Entscheidung die getroffen werden müsste am Ende, und die fällt schwer.

und die erste Karte ist das Haus des Reiters, da macht es einfacher.
Darauf liegen die Fische, für mich keine emotionalen Gefühle wie den Mond, sondern eher Gefühle 1. die auf Realtitäten ausgerichtet sind,( -hier geht es also um die Grundverankerung die eigene Existenz-), und 2. viel vom Kopf gesteuert werden.
Fisch und Anker sind auch die Karten des Geldverdienens, welches beidseitig scheinbar eine Rolle bei der Entscheidung spielt.

Es geht um eine feste Beziehung , um das Glück darin zu finden, um das positive heraus zu schälen und sich klar zu machen, auf welcher Ebene sie versucht werden kann. Welche Ebene ist in der Realität machbar, allein die Gefühle reichen nicht .
Hier geht es auch um Vertrauen und sich klar werden wie wer was genau will und vorstellt.


der Schlüssel ist das Ergebnis aus diesen Gedanken und möglicherweise dementsprechenden Gesprächen.
Die Lösung muss rational gefunden werden von den Parteien selbst.

Mitentscheidend ist auch die Bereitschaft des Partners sein bisheriges Leben umzumodeln , von dem teilweisen Freigängermodus sich zu entsagen und sich für etwas Festes zu entschliessen .

es geht also darum das Beide eine Entscheidung fällen müssen.

Das sind meine Gedanken dazu , natürlich ohne Gewähr.

flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt so ganz ohne versteckte Karten usw. sagen, dass man in einer gefühlsmäßigen Endlosschleife gefangen ist. Den Schlüssel würde ich hier als "verschlossen" "geschlossenen Kreis" sehen.
Die Deutung mit der Entscheidung würde hierzu gut passen...


Gruß Mondkatze

kann durchaus sein,
würde erklären warum überhaupt diese Frage gestellt wurde.
 
Ich weiß nicht, ob ich richtig deute...Gefühlabhängigkeit, in kurze Nachricht über Beziehung und kommt zu Lösung - Trennung (Kreuz) ????:barefoot:

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich unbeliebt zu machen:
Sowas kommt raus, wenn einfach wild addiert wird... und ist Grund, wieso ich immer wieder daran erinnere, doch bitte erstmal bei den gelegten Karten zu bleiben. Gerade bei Beginnern.
Es ist einfach zu riskant, dadurch das Kopfkino noch extra anzukurbeln... und dann kommt die nächste Legung, usw, bis die Fragestellerin gar nichts mehr weiss, vor lauter widersprüchlicher Aussagen...

Und die sprechen eigentlich auch nicht von Trennung. Das einzige was vielleicht 'getrennt' wird, sind alte, ungute Gewohnheiten. Die Karten sprechen von einer Entscheidung von 'vagem', Fische: schlüpfrig, entgleitend, Gefühlstiefe; zum 'festem', Schlüssel: Sicherheit, Lösung, Selbstwert. Dazwischen der Dreh- und Angelpunkt: der Ring. Das 'aneinander festhalten', der Bezug, die Bindung, die Beziehung, Wiederholung. Der Reigen, der immer wieder durchgespielt wird, zwischen 'die Sache treiben lassen' und 'Nägel mit Köpfen machen'.

Die Frage war ja danach, welche Entscheidungen dem Reiter die Sporen gibt. Und es kommt just wieder eine recht ähnliche Aussage, wie in der zuvorgehenden Legung schon bedeutet. Etwas muss vom laxen und lauen zum fixen und festen werden. Erst wenn das erfolgreich bewältigt und absolviert ist, dann geht es weiter.

Die Karten, die du als versteckte angegeben hast, damit meist du wohl Brückenkarten. Die errechnen sich aus Karte 1+2 und 2+3. Was 1+3 soll, und wieso das immer wieder praktiziert wird, konnte mir noch keiner schlüssig erklären (Zusatzinfo? ;) aber was bedeuten die?), denn schliesslich sind es ja, wie der Name schon sagt 'Brückenkarten'. Man kombiniert ja auch nicht Karte 1 und 3, da die Reihenfolge der Karten selbst signifikant für die Deutung ist. Aber jedem das seine.

Hier sind es 14/ 23 und 13/ 22. Also sind diese bereits erwähnten Fische Attribute sicherlich nicht förderlich und - da es um eine Entscheidung geht - sollte der Fokus in eine andere Richtung gehen. Was ist/ läuft falsch, was kann 'losgelassen' werden? Und was wird Bestand haben? Kind/ Ring als Brücke schlägt auch wieder in dieselbe Kerbe: Entscheidung von der Unverbindlichkeit zur Neugestaltung und Definierung als Vorraussetzung eines festen Rahmens zu gehen.

Und nun zu den Karten in den Häusern:
Haus 1, Reiter: Da nicht auf Zeit gefragt, das Jetzt, der Moment, aktuelle Einflüsse; das was in Bewegung kommt (durch sich selbst). Fische- Anker. Hier wird versucht, Halt zu finden.
Haus 2, Klee: Das was hinzukommt, an positivem; aber auch generell was an Weiterem geschieht. Ring - Brief. Kommunikation als Mittel zur Herstellung von Verbindung und Verbindlichkeit.
Haus 3, Schiff: Das was längerfristig zu erwarten ist, das Ergebnis, als das was 'eingebracht' wird. Schlüssel - Kreuz: eine nachhaltige Lösung, die bindend ist, unumstößlich.
Auch hier: die 'Ungreifbarkeit' erzeugt den Wunsch nach Verankerung; mehr Verbindlichkeit soll durch 'Verhandlungen' geschaffen werden, um einen konkreten Ansatz [als Vorraussetzung, wie es weiter geht] zu festigen.

QS sind Rute und Park. Auch die Quintessenzen haben ihre Bedeutung; die Rute betont wieder die Entscheidung; einen Mittelweg, Kompromis oder 'so weitermachen wie bisher', kann es nicht geben. Der Park betont wieder die daraus entstehende Offenheit, daraus resultierend befreiendes Gefühl, die Beklemmung fällt weg.
 
Hallo zusammen und schönen Ostermontag!!
Habe heute zu meine Frage noch ein GB gelegt, ob zu sehen ob etwas geändert ist..




 
Hallo zusammen und schönen Ostermontag!!
Habe heute zu meine Frage noch ein GB gelegt, ob zu sehen ob etwas geändert ist..





als letzte Karte wieder der Schlüssel,

nein es hat sich noch nichts geändert.
Du hast soviele Möglichkeiten gesagt bekommen,

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben