Herz- Schlüssel-Reiter.... Zeit??

Die Interpretationsweisen dieser drei Karten illustriert anschaulich wie errechnete Zusatzkarten die eigentliche Aussage der gelegten Karten verfälschen können. Auch ich plädiere dafür, den gelegten Karten Priorität einzuräumen, und ihnen die höchste Aussagekraft zu geben. Alle errechneten Karten sind imho nur attributiv zu lesen, und das auch nur in einem bestimmten Rahmen, wie er zB durch die Häusereinteilung vorgegeben ist. Die wäre bei der vorgebenen Fragestellung nach der Zeit zB Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Das Herz steht für Liebe und ist zeitlich nicht wirklich einzuordnen, Schlüssel ist Sicherheit/ Lösung/ Selbstwert, und ein immanent eintreffendes Ereignis zeitlich gesehen, Reiter ist Nachricht oder allgemein etwas das in Bewegung ist/ kommt, und das sehr bald. Je nachdem wie die Frage dahinter ist, lässt sich sagen, dass etwas, das seit längerem da ist, sich herausentwickelt. Nun, was ist das? Herz- wie gesagt Liebe, Schlüssel- sich (jemandes) sicher sein, Reiter- der Schritt auf den anderen zu. Diese Sicherheit muss also unbedingt da sein, um, und das ohne Umschweife und sofort, auf jemanden zugehen zu können. Das Herz liegt in der Position Vergangenheit, darunter der Ring- eine Liebe, die verbunden hat und immer wieder aufgelebt ist, ohne bestimmte Zeit, der Schlüssel in der Gegenwart- sich sicher sein und daran festhalten und mit Anker darunter, daran arbeiten, das zu vollenden, Reiter- den Schritt auf den anderen zugehen und es mit Haus unter Dach und Fach zu bringen.

Gefällt mir. Ich lerne auch immer wieder gerne von dir dazu. :)

Nun würde mich noch interessieren, was @Tugendengel hier zu sagt?
 
Werbung:
Die Deutungen stehen m. Erachtens nicht im Gegensatz hier. Sie ergänzen sich.

Und zeitlich betrachtet:

Vergangenheit - Gegenwart -Zukunft

Hat die Vergangenheit die Zukunft in der Hand.
 
Hey faunaflora,

mein Deutungsansatz bei jeder Deutung ist:

36 IN 1

Das bedeutet, jede Karte 1 bis 36 findet sich in der ersten Position der 1 wieder. Sie ist der Anfang und gibt den Impuls, bzw. keinen Impuls. Je nachdem.

Es hat ja seinen Grund, weshalb es 36 Karten sind. Leg dir mal alle der Reihe nach hin aus:

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16
17-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
00-00-33-34-35-36

Diagonal als Beispiel: 03-12-21-30

Hier hast du eine Ableitung. Jede Karte ist mit allen anderen verbunden. Verknüpft.

Und die Symbole an sich sind alle neutral, weder positiv noch negativ.

Auch das gelegte Blatt ist nicht negativ. Es bietet die Möglichkeit zur Reflexion und bietet Raum sich sein Eigenes anzuschauen. Es ist sozusagen ein Abbild des Momentes, indem Vergangenes, Gegenwärtiges und zukünftige Tendenzen ersichtlich werden.

Im gelegten Blatt

24-33-01

hast du 2 + 6 (Wolken)

Wer will kann hier noch den Bären mit einbeziehen in die Deutung.

Deshalb ist das Einbeziehen nicht ganz unwesentlich. Es spiegelt die derzeitige Situation wieder und die ist, wie fammipur bereits geschrieben hat, nicht so rosig.

EIN Grund wieso ich die Auslage 8x4 +4 nicht ganz nachvollziehen kann.

Natürlich gehört das MIT dazu, aber ich fürchte das ist für Neophyten vielleicht ein bisschen viel- gerade wenn immer wieder 'schnell geschaut' wird- man will ja üben! Ich tendiere dazu zu versuchen, eher ein stabiles Fundament zu vermitteln, als sehr ins Detail zu gehen...

... auch wenn ich den weiterführenden, tiefgehenderen Austausch sehr schätze und inspirierend finde.
 
Hey faunaflora,

mein Deutungsansatz bei jeder Deutung ist:

36 IN 1

Das bedeutet, jede Karte 1 bis 36 findet sich in der ersten Position der 1 wieder. Sie ist der Anfang und gibt den Impuls, bzw. keinen Impuls. Je nachdem.

Es hat ja seinen Grund, weshalb es 36 Karten sind. Leg dir mal alle der Reihe nach hin aus:

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16
17-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
00-00-33-34-35-36

Diagonal als Beispiel: 03-12-21-30

Hier hast du eine Ableitung. Jede Karte ist mit allen anderen verbunden. Verknüpft.

Und die Symbole an sich sind alle neutral, weder positiv noch negativ.

Auch das gelegte Blatt ist nicht negativ. Es bietet die Möglichkeit zur Reflexion und bietet Raum sich sein Eigenes anzuschauen. Es ist sozusagen ein Abbild des Momentes, indem Vergangenes, Gegenwärtiges und zukünftige Tendenzen ersichtlich werden.

Im gelegten Blatt

24-33-01

hast du 2 + 6 (Wolken)

Wer will kann hier noch den Bären mit einbeziehen in die Deutung.

Deshalb ist das Einbeziehen nicht ganz unwesentlich. Es spiegelt die derzeitige Situation wieder und die ist, wie fammipur bereits geschrieben hat, nicht so rosig.

danke für die Mühe, muss ich mir in Ruhe ansehen, muss grad was machen im Büro ;-(
 
EIN Grund wieso ich die Auslage 8x4 +4 nicht ganz nachvollziehen kann.

Natürlich gehört das MIT dazu, aber ich fürchte das ist für Neophyten vielleicht ein bisschen viel- gerade wenn immer wieder 'schnell geschaut' wird- man will ja üben! Ich tendiere dazu zu versuchen, eher ein stabiles Fundament zu vermitteln, als sehr ins Detail zu gehen...

... auch wenn ich den weiterführenden, tiefgehenderen Austausch sehr schätze und inspirierend finde.

Das mag sein, dass das zu viel ist. Ist ja kein Muss hier. :D Wer will, kann sich die Möglichkeiten anschauen und für sich selbst entwickeln. Ist ja wie eine Sprache lernen, finde ich. :)

8x4 mag ich ganz einfach, wegen den 4 innen liegenden Karten und den 4 Eckkarten gerne deuten. Kann aber auch mit 9x4. Die hat den Vorteil der Gegenwartslinie.;)
 
Lösung in Liebesdingen, ja, aber welche.?

was bedeutet der reiter? als Zukunft? Was kann er bedeuten?

und die Liebe in der Vergangenheit?
Wenn so grob die Aussage als Vergangenheit, ..., Zukunft machen, wozu braucht man die Kartenkombination? Und bei Tageslegung die 3 Karten was bedeuten die ?
Wenn die Liebe (oder eine andere Karte) in Vergangenheit ist, bedeutet doch nicht, dass sie vorbei ist...kann nicht gleichzeitig in Gegenwart oder Zukunft in der Karten liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Liebe (oder eine andere Karte) in Vergangenheit ist, bedeutet doch nicht, dass sie vorbei ist...kann nicht gleichzeitig in Gegenwart oder Zukunft in der Karten liegen....

Nein, das bedeutet es nicht automatisch. Das Blatt ist nur eine Momentaufnahme, wie ein Foto, welches du machst und hält darin die gemachten Bewegungen, etc. fest.

Du hast die Möglichkeit mit diesen Symbolen zu arbeiten, innerlich. Dich zu reflektieren und dich selbst zu erkennen, was du da gerade im Geiste genau machst. Und dabei ist es unabhängig, was gerade der andere macht und wie er sich selbst sieht und bezieht. Deine innere Beziehung erzählt dir was darüber, wie du letztlich kommunizierst. Also auch nonverbal. Und dein Bezug erschafft dir deine Realität. Schaffst du es dir deine inneren und äußeren Bewegungen anzuschauen und zu verstehen, kannst du dein Erleben und somit deine Wirklichkeit und die Realität verändern.
 
Kann bzw. soll man die Karten hier überhaupt nach Zeit (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) einteilen? Soweit ich es richtig verstanden habe, wurde nach dem wie geht es weiter gefragt.. und da würde ich die Karten im Gesamten betrachten, ohne Einteilung.. (doch lasse mich gerne eines Besseren belehren.. :) ) die Legerin hat es offensichtlich ähnlich gehandhabt, und scheinbar für sich so gedeutet, dass Aktivitäten passieren. Daraufhin entwickelte sich für sie die Frage, ob man in dieser 3er auch eine Zeit erkennen kann.

Grundsätzlich finde ich generell, dass drei Karten auf so eine Frage doch ein bisschen wenig sind.
 
Kann bzw. soll man die Karten hier überhaupt nach Zeit (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) einteilen? Soweit ich es richtig verstanden habe, wurde nach dem wie geht es weiter gefragt.. und da würde ich die Karten im Gesamten betrachten, ohne Einteilung.. (doch lasse mich gerne eines Besseren belehren.. :) ) die Legerin hat es offensichtlich ähnlich gehandhabt, und scheinbar für sich so gedeutet, dass Aktivitäten passieren. Daraufhin entwickelte sich für sie die Frage, ob man in dieser 3er auch eine Zeit erkennen kann.

Grundsätzlich finde ich generell, dass drei Karten auf so eine Frage doch ein bisschen wenig sind.

Ein großes Blatt ist meistens aufschlussreicher. :) Im Grunde spiegelt sich ihre Frage in den Karten wieder.

Gedanke an die Liebesbeziehung, Sicherheit und welche Bewegung und Entwicklung sie erwartet. Mit Kind steckt da eine gewisse Naivität, Neugierde und Unbefangenheit als Geisteshaltung= Basis/Ergebnis (GQS) im Blatt.
 
Werbung:
Ein großes Blatt ist meistens aufschlussreicher. :) Im Grunde spiegelt sich ihre Frage in den Karten wieder.

Gedanke an die Liebesbeziehung, Sicherheit und welche Bewegung und Entwicklung sie erwartet. Mit Kind steckt da eine gewisse Naivität, Neugierde und Unbefangenheit als Geisteshaltung= Basis/Ergebnis (GQS) im Blatt.
Hallo Auch,
warum immer so negativ??????? Kann nicht eigentlich mal bei mir positive Karten kommen???
Bei negativen Karten - ist OK, wenn mal positive, dann sofort meine Gedanke ((((((( Du weisst doch nicht meine Gedanken oder????
 
Zurück
Oben