Herz- Schlüssel-Reiter.... Zeit??

Ich bin ja auch noch nicht lange dabei. Hätte das Bild auch nie und nimmer so negativ gedeutet. Ich hätte gemeint, dass es hier eine baldige Lösung in Liebesdingen gibt.

Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Hallo faunaflora,

als ich auf dieses Forum stoß habe ich damals auch mitbekommen wie einige versteckte und verdeckte Karten in die Deutungen mit einbeziehen. Dachte mir okay, das muss so sein und habe es ebenso damit versucht. Aber allmählich wieder weggelassen - da es für mich nicht schlüssig war und ist bzw. ich damit nicht klar komme. Bis auf die Quersummen, die schaue ich gerne an und deute sie dann eher als "Überschrift". Möchte mit dieser Aussage aber nicht jenen, die das Deuten mit versteckten Karten befürworten auf den Schlips treten.. sondern lediglich sagen: finde am besten deinen eigenen Weg, welcher für DICH stimmig.
 
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei. Hätte das Bild auch nie und nimmer so negativ gedeutet. Ich hätte gemeint, dass es hier eine baldige Lösung in Liebesdingen gibt.

Gruß
Mondkatze

Lösung in Liebesdingen, ja, aber welche.?

was bedeutet der reiter? als Zukunft? Was kann er bedeuten?

und die Liebe in der Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo faunaflora,

als ich auf dieses Forum stoß habe ich damals auch mitbekommen wie einige versteckte und verdeckte Karten in die Deutungen mit einbeziehen. Dachte mir okay, das muss so sein und habe es ebenso damit versucht. Aber allmählich wieder weggelassen - da es für mich nicht schlüssig war und ist bzw. ich damit nicht klar komme. Bis auf die Quersummen, die schaue ich gerne an und deute sie dann eher als "Überschrift". Möchte mit dieser Aussage aber nicht jenen, die das Deuten mit versteckten Karten befürworten auf den Schlips treten.. sondern lediglich sagen: finde am besten deinen eigenen Weg, welcher für DICH stimmig.

ich stimme dir voll und ganz zu,
ich denke aber auch du weißt , wie schwierig es ist unvoreingenommen die eigenen Karten zu deuten
 
Hallo faunaflora,

als ich auf dieses Forum stoß habe ich damals auch mitbekommen wie einige versteckte und verdeckte Karten in die Deutungen mit einbeziehen. Dachte mir okay, das muss so sein und habe es ebenso damit versucht. Aber allmählich wieder weggelassen - da es für mich nicht schlüssig war und ist bzw. ich damit nicht klar komme. Bis auf die Quersummen, die schaue ich gerne an und deute sie dann eher als "Überschrift". Möchte mit dieser Aussage aber nicht jenen, die das Deuten mit versteckten Karten befürworten auf den Schlips treten.. sondern lediglich sagen: finde am besten deinen eigenen Weg, welcher für DICH stimmig.

ich denke es ist das große Blatt da sehe ich einfach mehr und wie gesagt bestätigt sich das mehrmals wenn etwas wirklich relevant ist, aber danke Sonne, ja du hast recht, jeder interpretiert ein wenig anders, wichtig ist das man eine Linie hat (oder bekommt) denn dann stimmt das Blatt das man legt mit seinem Gedankengut
lg faunaflora
 
in der großen Legung beziehe ich die Häuser schon mit ein und rösseln spiegeln usw. aber ist selten so widersprüchlich für mich, liegt meist eh doppelt und dreifach in einem großen Bild was Sache ist und ist eine kleine Unsicherheit ist diese damit aus dem Raum für mich

Hey faunaflora,

mein Deutungsansatz bei jeder Deutung ist:

36 IN 1

Das bedeutet, jede Karte 1 bis 36 findet sich in der ersten Position der 1 wieder. Sie ist der Anfang und gibt den Impuls, bzw. keinen Impuls. Je nachdem.

Es hat ja seinen Grund, weshalb es 36 Karten sind. Leg dir mal alle der Reihe nach hin aus:

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16
17-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
00-00-33-34-35-36

Diagonal als Beispiel: 03-12-21-30

Hier hast du eine Ableitung. Jede Karte ist mit allen anderen verbunden. Verknüpft.

Und die Symbole an sich sind alle neutral, weder positiv noch negativ.

Auch das gelegte Blatt ist nicht negativ. Es bietet die Möglichkeit zur Reflexion und bietet Raum sich sein Eigenes anzuschauen. Es ist sozusagen ein Abbild des Momentes, indem Vergangenes, Gegenwärtiges und zukünftige Tendenzen ersichtlich werden.

Im gelegten Blatt

24-33-01

hast du 2 + 6 (Wolken)

Wer will kann hier noch den Bären mit einbeziehen in die Deutung.

Deshalb ist das Einbeziehen nicht ganz unwesentlich. Es spiegelt die derzeitige Situation wieder und die ist, wie fammipur bereits geschrieben hat, nicht so rosig.
 
ich stimme dir voll und ganz zu,
ich denke aber auch du weißt , wie schwierig es ist unvoreingenommen die eigenen Karten zu deuten

Absolut!!!! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich da an mich denke, deute meine eigenen Karten meist etwas zu negativ.. ;) Wie gesagt, wollte mit meiner Aussage deine/eure Herangehensweise nicht kritisieren.. nur ich persönlich lasse das mit den dahinterliegenden Karten, bzw. Häuser in einer 3er Legung lieber beiseite.. besser so :) denn habe mich dabei zu sehr auf das Rechnen versteift, und die gefallenen Karten vernachlässigt. Bei großen Blättern (da fühle ich mich generell wohler :) ) ist es etwas anderes, da "brauche" ich wiederum die Häuser.
 
Die Interpretationsweisen dieser drei Karten illustriert anschaulich wie errechnete Zusatzkarten die eigentliche Aussage der gelegten Karten verfälschen können. Auch ich plädiere dafür, den gelegten Karten Priorität einzuräumen, und ihnen die höchste Aussagekraft zu geben. Alle errechneten Karten sind imho nur attributiv zu lesen, und das auch nur in einem bestimmten Rahmen, wie er zB durch die Häusereinteilung vorgegeben ist. Die wäre bei der vorgebenen Fragestellung nach der Zeit zB Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Das Herz steht für Liebe und ist zeitlich nicht wirklich einzuordnen, Schlüssel ist Sicherheit/ Lösung/ Selbstwert, und ein immanent eintreffendes Ereignis zeitlich gesehen, Reiter ist Nachricht oder allgemein etwas das in Bewegung ist/ kommt, und das sehr bald. Je nachdem wie die Frage dahinter ist, lässt sich sagen, dass etwas, das seit längerem da ist, sich herausentwickelt. Nun, was ist das? Herz- wie gesagt Liebe, Schlüssel- sich (jemandes) sicher sein, Reiter- der Schritt auf den anderen zu. Diese Sicherheit muss also unbedingt da sein, um, und das ohne Umschweife und sofort, auf jemanden zugehen zu können. Das Herz liegt in der Position Vergangenheit, darunter der Ring- eine Liebe, die verbunden hat und immer wieder aufgelebt ist, ohne bestimmte Zeit, der Schlüssel in der Gegenwart- sich sicher sein und daran festhalten und mit Anker darunter, daran arbeiten, das zu vollenden, Reiter- den Schritt auf den anderen zugehen und es mit Haus unter Dach und Fach zu bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben