Herz-Kribbeln

Hallo Bärchen,

also ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe ab und zu (relativ selten) neben dem normalen Kribbeln im Bauch, wenn ich an meine SV denke, auch mal so ein starkes Ziehen in der Bauchgegend. Das ist wesentlich intensiver, fast stichartig, aber nicht unangenehm. Das interssante ist, dass kommt immer aus heiterem Himmel, wenn ich gerade abgelenkt bin und nicht an sie denken muss. Nur in dem Moment des Ziehens sehe ich sie dann ganz deutlich vor meinem inneren Auge, so dass ich weiß, dass es von ihr kommt. Kann mir aber nicht ganz erklären, was es zu bedeuten hat, weil es ja doch viel stärker und sich anders anfühlt als das normale Kribbeln. Und so oft tritt es, wie gesagt, auch nicht auf.

Hast du eine Idee?

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo Bärchen,

also ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe ab und zu (relativ selten) neben dem normalen Kribbeln im Bauch, wenn ich an meine SV denke, auch mal so ein starkes Ziehen in der Bauchgegend. Das ist wesentlich intensiver, fast stichartig, aber nicht unangenehm. Das interssante ist, dass kommt immer aus heiterem Himmel, wenn ich gerade abgelenkt bin und nicht an sie denken muss. Nur in dem Moment des Ziehens sehe ich sie dann ganz deutlich vor meinem inneren Auge, so dass ich weiß, dass es von ihr kommt. Kann mir aber nicht ganz erklären, was es zu bedeuten hat, weil es ja doch viel stärker und sich anders anfühlt als das normale Kribbeln. Und so oft tritt es, wie gesagt, auch nicht auf.

Hast du eine Idee?

Viele Grüße

Hallo Verra,

also das Ziehen kenn ich auch. Unser Solarplexus nimmt trennede Gedanken von jemand auf, mit dem wir eine energetische Verbindung haben.

Das Ziehen habe ich mal sehr heftig erlebt, als ich ihr ne SMS geschrieben habe, wo sinngemäß drinnen stand, dass ich gerade an sie denke und ihr ein schönes Wochenende wünsche. Also nichts Schlimmes oder Anmaßendes. Entweder hat ihr damaliger Parner das mitbekommen oder was auch immer. Auf alle Fälle hat sie es so nicht annehmen können oder sogar als eine Störung empfunden. Es kam dann eine heftige SMS zurück, ich solle mich doch zusammenreißen, ich habe eine Frau und sie habe einen Partner usw. Es war fast so als ob er diese SMS geschrieben hätte. Kurz vorher hatte ich dieses heftige Ziehen am Solarplexus, es war schon fast ein Reißen am Solarplexus.

Meiner Meinung deuetet das Ziehen am Solarplexus auf trennende Gedanken hin.

Liebe Grüße
Bärchen
 
bärchen;3356094 schrieb:
Hallo Verra,

also das Ziehen kenn ich auch. Unser Solarplexus nimmt trennede Gedanken von jemand auf, mit dem wir eine energetische Verbindung haben.

Das Ziehen habe ich mal sehr heftig erlebt, als ich ihr ne SMS geschrieben habe, wo sinngemäß drinnen stand, dass ich gerade an sie denke und ihr ein schönes Wochenende wünsche. Also nichts Schlimmes oder Anmaßendes. Entweder hat ihr damaliger Parner das mitbekommen oder was auch immer. Auf alle Fälle hat sie es so nicht annehmen können oder sogar als eine Störung empfunden. Es kam dann eine heftige SMS zurück, ich solle mich doch zusammenreißen, ich habe eine Frau und sie habe einen Partner usw. Es war fast so als ob er diese SMS geschrieben hätte. Kurz vorher hatte ich dieses heftige Ziehen am Solarplexus, es war schon fast ein Reißen am Solarplexus.

Meiner Meinung deuetet das Ziehen am Solarplexus auf trennende Gedanken hin.

Liebe Grüße
Bärchen

Ich frage mich auch oft, wie stark man die Gefühle des andern wahrnehmen kann. Ich habe mal, als mir meine Seelenliebe mal aus dem Spital eine schlimme Nachricht per Email geschickt hat, aus meiner echten Betroffenheit endlich den Mut gehabt, in meiner Mail-Antwort meiner tiefen Betroffenheit und auch meinen Gefühlen etwas mehr Ausdruck zu verleihen - wenn auch nur sanft und "durch die Blume". Ich war im Büro und arbeitete danach weiter. Ca. nach 45 Minuten durchfährt mich dann ein massiv warmes Gefühl grosser Intensität tief, tief in meinem Herzen - quasi aus dem "Nichts" heraus, obschon ich in Gedanken abgelenkt war von der Arbeit. In diesem Moment wusste ich haargenau "jetzt hat er es gelesen und er fühlt es auch". Der grosse Unterschied bei mir ist bezüglich meiner Seelenliebe jedoch, dass ich solche Gefühle bei ihm nicht wie sonst üblich im Solarplexus, sondern immer im Herzchakra fühle. :dontknow:
 
bärchen;3355342 schrieb:
Hallo I Climb,

also das zweite Chakra sitzt am Schambein und deutet auf sexuelle Gefühle hin. Das 5. Chakra ist das Halschakra und deutet auf die Kommunikation hin. Wenn es ein angenehmes Kribbeln ist, kann das nur Gutes bedeuten. Vielleicht wird es auch gerade geöffnet?

Wenn es ein Ziehen oder Reißen ist, dann deutet das auf eine ziehende oder reißende Energie hin. Ich selber erlebe auch eine blockierte Energie. Ab und zu mehme ich eine ergetische Blockade im 5. Chakra (Halschakra) war. Das äußert sich dann in einem Hustenreiz, der leicht oder sehr stark sein kann. Ja nach dem wie groß die Blockade gerade war, ist auch der Husten. Das bedeutet, das die Gegenseite etwas Wichtiges, warum auch immer gerade nicht aussprechen kann. Es gibt sozusagen Unausgesprochenes.

Also je nach dem wie sich die Energie anfühlt, so ist auch das Thema gelagert. Das trifft genau so auf das Herzchakra wie auf alle anderen Chakren zu. Deswegen passt es auch gut hier rein.

Liebe Grüße von Bärchen

Hallo, liebes Bärchen :kiss4:!

Danke, für deine ausführliche und so treffende Antwort. Das hilft mir sehr weiter.

Das Gefühl am 2. Chakra ist sehr angenehm und das mit der sexuellen Anziehung stimmt wohl :tomate:.

Da er in einer Beziehung steckt, aber ich sehr stark seine Gefühle spüre, dürfte auch das mit dem Halschakra stimmen. Wir haben noch nicht darüber geredet. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er mir vertrauen kann, ich für ihn da bin und ihn gern habe, aber wegen seiner Beziehung lasse ich es fliessen und warte, ob er darüber reden will oder nicht.

Es ist so, dass ich nicht mehr lange in der Firma arbeite und zur Zeit gerade meine Nachfolge einschule und wir nicht mehr viel Zeit haben, um in Ruhe das warme, schöne Gefühl zu geniessen, wenn wir nebeneinander stehen und nichts sagen und ich ihm Licht und Liebe sende. Ich spüre so intensiv, wie er es wohlwollend aufnimmt. Er lernt dazu :D, obwohl er sonst so ein Kopfmensch ist :zauberer1

Wenn ich an ihn denke, wird das Gefühl in den Chakren sehr angenehm und warm. Allerdings verursacht die Sehnsucht nach ihm, teilweise ein komisches Gefühl, auch ein leichtes Ziehen. :schmoll:
Wie kann ich damit umgehen. Kann es sein, dass dort wieder mein Ego im Spiel ist und mir dazwischen funkt und den Fluss blockieren will, aus Angst?

Vielen, lieben Dank. Ich finde es sehr toll, wie gut du Bescheid weisst über diese Dinge :danke: :maus:
 
Werbung:
Ich frage mich auch oft, wie stark man die Gefühle des andern wahrnehmen kann. Ich habe mal, als mir meine Seelenliebe mal aus dem Spital eine schlimme Nachricht per Email geschickt hat, aus meiner echten Betroffenheit endlich den Mut gehabt, in meiner Mail-Antwort meiner tiefen Betroffenheit und auch meinen Gefühlen etwas mehr Ausdruck zu verleihen - wenn auch nur sanft und "durch die Blume". Ich war im Büro und arbeitete danach weiter. Ca. nach 45 Minuten durchfährt mich dann ein massiv warmes Gefühl grosser Intensität tief, tief in meinem Herzen - quasi aus dem "Nichts" heraus, obschon ich in Gedanken abgelenkt war von der Arbeit. In diesem Moment wusste ich haargenau "jetzt hat er es gelesen und er fühlt es auch". Der grosse Unterschied bei mir ist bezüglich meiner Seelenliebe jedoch, dass ich solche Gefühle bei ihm nicht wie sonst üblich im Solarplexus, sondern immer im Herzchakra fühle. :dontknow:

Hi, liebe Iskula :kiss4:!

Ich finde es so spannend, in welchen Chakren wir die Verbundenheit spüren können. Ich meine, wenn du ihn im Herzchakra spürst, kann das ja nur etwas sehr gutes heissen :D - vielleicht, dass du reine Liebe für ihn spürst und dass du sehr viel Liebe im Herzen spüren kannst? ;):kuss1:

Diese Gefühle sind wie Wegweiser unserer Seelen, so empfinde ich es zumindest :koenig:, und je mehr ich die Gefühle zuordnen kann und auf meine Seele höre, mich führen lasse, desto mehr scheint sie sich zu befreien. Es ist, als ob sie mit jedem Erkennen und Wahrnehmen ein wenig mehr Aufseufzen, Lachen und sich freuen würde.

Neulich ging ich am Abend nach der Arbeit Walken in den Bergen und reinigte dadurch meinen Geist, ich habe etwas meditiert und in mich hineingefühlt und auf einmal fand ich heraus, dass ich wieder ein Gefühl von richtigem Glücklichsein spüren kann. Schon lange nicht mehr, auf grund der Arbeit und der Krankheit meiner Mutter war dies möglich. Ich war verschüttet und langsam trage ich den Schutt ab und komme ans Licht. Es war so wunderschön, dass ich vor Freude weinen musste. Als ob die Unschuld meiner Seele wieder zum Vorschein kommen würde, nach und nach.

Geniess die guten, schönen Gefühle, die du dir so sehr verdienst :kiss4:

Liebe Grüsse von IClimb
 
Zurück
Oben