Herz-Kribbeln

Ich denke da ist nicht nur Hoffnung auf Erwiderung der Liebe, die sie sich ersehnt.
Ich denke der Mann würde dann anders reagieren.
Männer machen auch Erfahrungen in ihrem Leben unschöner Natur, die sie erst einmal bewältigen müssen.
Vielleicht ist es sie, die ihm dabei helfen kann.
Wäre dem nicht so würde er sie ablehnen und auch ganz und gar abstoßen.
Sicher ist es auch so, das sie auf sich aufpassen sollte, das sie am Ende nicht ganz und gar am Boden zerrüttet ist.
Aber ich denke, das Gefühle immer ein guter Wegweiser sind und sie diesem folgen kann.
So wird ihr Gefühl ihr auch sagen, wenn sie vorsichtig sein sollte.
 
Werbung:
Ich denke da ist nicht nur Hoffnung auf Erwiderung der Liebe, die sie sich ersehnt.
Ich denke der Mann würde dann anders reagieren.
Männer machen auch Erfahrungen in ihrem Leben unschöner Natur, die sie erst einmal bewältigen müssen.
Vielleicht ist es sie, die ihm dabei helfen kann.
Wäre dem nicht so würde er sie ablehnen und auch ganz und gar abstoßen.
Sicher ist es auch so, das sie auf sich aufpassen sollte, das sie am Ende nicht ganz und gar am Boden zerrüttet ist.
Aber ich denke, das Gefühle immer ein guter Wegweiser sind und sie diesem folgen kann.
So wird ihr Gefühl ihr auch sagen, wenn sie vorsichtig sein sollte.

kann auch das gegenteil sein; dass er sich durch ihre freundschaft nicht gezwungen sieht, auf distanz zu gehen. auch wenn ein mann noch so litt (verdrängt), noch so unsicher ist; er wagt es (und das schreibe ich aus erfahrung). liebe ist mehr als nur romantische liebe/ liebesbeziehung. und was ich hier lese klingt nach liebevoller freundschaft, bei der auf einer seite ein wunsch nach mehr ist. solange der wunsch nach mehr nicht schmerzt, ist das auch wunderbar.
 
Beides Wege die möglich sind.
Soll sie den Weg abwarten, sehen, erfahren was geschehen wird.

Da sie im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann, sollte sie einmal in sich gehen und schauen welche Möglichkeiten sich auf tuen die sie ergreifen kann und dann auch entscheiden kann wie es weiter geht.

Dabei jedoch auch nicht wahllos vorgehen, blind den ersten Weg den sie gut findet einschlagen, sonst verrennt sie sich.

Zur Ruhe kommen eben.
Sollte in Ruhe mit dem Herrn alles durchgehen alle Möglichkeiten und Ängste klären, wegen mir auch mit einer Freundin.
Sollte schauen was Erfolg bringt und auch realisierbar ist.
Was irrational ist oder aber ein Wunschdenken.

Dann kann sie vielleicht auch entscheiden auf was genau sie sich einlassen kann, sollte....
 
Mach nicht den Fehler dir diese Geschichte schönzureden, bzw. dich da in etwas reinzusteigern, was wahrscheinlich nicht ist.

Glaubst du wirklich Männer ticken, wenn sie jemanden lieben, so viel anders als Frauen?
Nein, aber jede Person ist verschieden und Leute reagieren definitiv unterschiedlch auf Liebesgefühle[


Welchen Grund sollte er haben seine Liebe zu dir zu "verdrängen"? Liebe sucht Erfüllung - immer und bei jedem - da unterscheidet sie nicht zwischen Mann und Frau.
Nicht unbedingt. Als ich damals jemanden traf der mir sehr verbunden ist aber gleichzeitig auch spürte dass eine Liebesbeziehung nicht klappen würde weil unsere Persönlichkeiten nicht zusammen passten, habe ich mich auch distanziert und abwehrend verhalten; geliebt habe ich diesen Menschen aber trotzdem.


Stell dich lieber gleich der Realität, und die schaut ja (nach deinen eigenen Worten) so aus, als ob er keinerlei Interesse an dir, bzw. an einer Liebebeziehung mit dir hat.

R.

gruss
K
 
kann auch das gegenteil sein; dass er sich durch ihre freundschaft nicht gezwungen sieht, auf distanz zu gehen. auch wenn ein mann noch so litt (verdrängt), noch so unsicher ist; er wagt es (und das schreibe ich aus erfahrung). liebe ist mehr als nur romantische liebe/ liebesbeziehung. und was ich hier lese klingt nach liebevoller freundschaft, bei der auf einer seite ein wunsch nach mehr ist. solange der wunsch nach mehr nicht schmerzt, ist das auch wunderbar.

Ja aus deiner Erfahrung kennst du eine andere Art von Reaktion auf Liebe. Aber wir alle sind verschieden und haben auch verschiedene Erfahrungen gemacht und dass Leute vor Angst starr werden wenn sie auf Liebe treffen und gar nicht reagieren das habe ich oft genug erlebt. Und was die Zeichen anbetrifft:
ja es gibt sowas wie selektive Wahrnehmung aber ich weiss auch dass es wirkliche Zeichen gibt. Bei mir war es so, dass sie ein anderes Gefühl in mir auslösten als wenn ich unbewusst auf irgendwelche Zeichen achtete. Und diese richtigen Zeiche haben sich bei mir bis jetzt alle bewahrheitet.
 
Mach nicht den Fehler dir diese Geschichte schönzureden, bzw. dich da in etwas reinzusteigern, was wahrscheinlich nicht ist.

Glaubst du wirklich Männer ticken, wenn sie jemanden lieben, so viel anders als Frauen?

Welchen Grund sollte er haben seine Liebe zu dir zu "verdrängen"? Liebe sucht Erfüllung - immer und bei jedem - da unterscheidet sie nicht zwischen Mann und Frau.

Stell dich lieber gleich der Realität, und die schaut ja (nach deinen eigenen Worten) so aus, als ob er keinerlei Interesse an dir, bzw. an einer Liebebeziehung mit dir hat.

R.


ja, ich glaube, das jeder Mensch anders tickt, und gerade Männer auch.

Die Gründe, warum man Liebe verdrängen will, gerade wenn sie sehr tief ist, kann ich dir gerne nennen: Angst vor Verletzung, Unsicherheit, uvam...
Und das ist nicht einfach so dahingeschrieben, ich kann es persönlich bestätigen, das man seine Liebe zum anderen oft verdrängen will.
 
Viele Menschen versuchen durch Meditation dieses Gefühl der Liebe zu finden, ich denke dieser Mann hat dir dein Herzchakra geöffnet, siehe das als Geschenk, du kannst jetzt diese Liebe spüren, versuche es nicht immer auf ihn zu deuten, sondern auf dich selbst.
Ich bin sicher es ist ein Geschenk des Lebens für dich, du kannst dich ausweiten, das Glück spüren. Durch dein Glücklichsein wirkt sich das auch auf dein Umfeld aus, die Liebe lebt auch im Alltag, nicht nur immer wegen eines Menschen.
 
Viele Menschen versuchen durch Meditation dieses Gefühl der Liebe zu finden, ich denke dieser Mann hat dir dein Herzchakra geöffnet, siehe das als Geschenk, du kannst jetzt diese Liebe spüren, versuche es nicht immer auf ihn zu deuten, sondern auf dich selbst.
Ich bin sicher es ist ein Geschenk des Lebens für dich, du kannst dich ausweiten, das Glück spüren. Durch dein Glücklichsein wirkt sich das auch auf dein Umfeld aus, die Liebe lebt auch im Alltag, nicht nur immer wegen eines Menschen.

jaja, und wieder jemand, der meint, das es ja so toll ist, wenn man jemanden nur aus der Ferne lieben darf. ja, sehr schön, wenn man innerlich spürt, das der andere doch mehr empfindet. Und da leg ich die Hand ins Feuer , ohne mich grossartig zu verbrennen: Das gibt´s tatsächlich, eben öfter als man denkt!! Ob´s in diesem FAll zutrifft, weis i net.


Wäre irgendwie dasselbe, wenn sich jemand Kinder wünscht, keine bekommt, dafür aber so tut, als sei es so schön, wenn man selbst keine hat. Und liebt andere Kinder wie seine eigenen, ohne das man für sie da sein kann. usw.. Schön, nicht wahr?
 
Werbung:
Bevor du deine Meinung äussertst, solltest du den Text besser lesen, ich schrieb deutlich, beziehe diese Gefühle nicht auf den Mann sondern auf dich selbst, geniesse dieses Kribbeln einfach weil es da ist, bei unerwiderter Liebe sind die meisten Menschen ja traurig und voller Erwartungen an diesen bestimmten Menschen.

jaja, und wieder jemand, der meint, das es ja so toll ist, wenn man jemanden nur aus der Ferne lieben darf. ja, sehr schön, wenn man innerlich spürt, das der andere doch mehr empfindet. Und da leg ich die Hand ins Feuer , ohne mich grossartig zu verbrennen: Das gibt´s tatsächlich, eben öfter als man denkt!! Ob´s in diesem FAll zutrifft, weis i net.


Wäre irgendwie dasselbe, wenn sich jemand Kinder wünscht, keine bekommt, dafür aber so tut, als sei es so schön, wenn man selbst keine hat. Und liebt andere Kinder wie seine eigenen, ohne das man für sie da sein kann. usw.. Schön, nicht wahr?
 
Zurück
Oben