Herz ausschütten

@Kalihan

ich bin momentan leider zu aufgewühlt, ich denke ich werde mal ein paar Tage meinen Sohn schnappen und aufs Land zu meiner Oma fahren und mir meiner Gefühle bewußt werden müssen.

Momentan bin ich so sauer, dass ich sage, dass uns nichts mehr verbindet, aber da spricht eben viel der jetzige Gemütszustand.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Eriu, irgendetwas ist mit ihm passiert. Hat er Arbeit?

Er hat vor 1 Monat den Zivildienst beendet (das war für uns beide eine schwere Zeit) und hat nun eben einen tollen neuen Job. Ich hoffte eben, dass es durch den Job wieder besser wird mit seiner Art, leider wurde es noch schlimmer. Anfangs schob ich es auf den Zivildienst, weil er weniger als ich verdiente und das vielleicht sein Ego verletzte. Aber jetzt ist es auch nicht besser.
 
Eriu schrieb:
Danke Hotei, finde ich lieb.
Ich will ja gar kein Mitleid.

Hast du vielleicht Tipps oder Tricks, wie man Mann dazu bringt einem wirklich ernsthaft zuzuhören?

Hi,

Mitleid nicht dabei war! Es waren:
Winken - Umarmen - Trost - Blume - Kuss - (Weg-)Bewegen

Aber zum wichtigeren Teil.
Die letzt Frau bei der ich nicht zugehört habe, hat immer versucht mich zu "verbessern" (also mich besser machen!?), was mir kein gutes Gefühl gegeben hat und ich war froh, als ich von der weg war.
Warum Dein Göttergatte nicht mit Dir redet, weiss ich leider nicht und daher auch nicht, wie Du Ihn ändern kannst. Glaube auch, dass Änderung anderer Menschen nicht so wirklich funktioniert. Vielleicht, wenn Dir viel an ihn liegt, solltest Du ihm Dein Herz ausschütten und ihm sagen, wie Du Dich fühltst, wenn es nicht hilft, er Dich nicht versteht (verstehen will) wird es vielleicht besser sein zu gehen....oder den Kerl halt rausschmeissen, was Dir mehr liegt!

g*

:mad2:
 
Eriu schrieb:
ich denke ich werde mal ein paar Tage meinen Sohn schnappen und aufs Land zu meiner Oma fahren und mir meiner Gefühle bewußt werden müssen.
Genau das solltest du auch mal tun. Vllt wacht er ja auf, wenn du eine Weile nicht da bist. Vllt merkt er ja dann, das du ihm noch immer wichtig bist und er dich braucht.
 
Eriu schrieb:
Ich bin auch momentan in so einem Gefühlschaos, dass ich nicht mehr weiß, ob ich ihn wirklich noch liebe. Nicht falsch verstehen, aber ich liebte den Mann, wie er vorher war und nun hat er sich verändert, ist nicht mehr spontan spielt lieber Computer oder schaut fern anstatt Spaziergänge zu machen etc. den jetzigen Mann liebe ich nicht.
Bist du ganz sicher, daß er sich verändert hat - oder deine Wahrnehmung von ihm? Kannst du das herausfinden? Wenn ihr schon einige Zeit zusammenseid, ist naturgemäß auch die rosa Brille weg. Was vorher irgendwie geheimnisvoll und zurückhaltend wirkte, kann jetzt nur mehr schlicht langweilig aussehen. Vielleicht täte es einmal ganz gut, einen Urlaub getrennt zu verbringen, um die durcheinandergeratene Gefühlswelt zu sortieren. Und wenn du einen Mann noch so sehr liebst, einmal kommt der Punkt, wo er dir nur mehr auf die Nerven geht. (Das ist beim nächsten Mann aber auch nicht anders:)) Drum ist es wichtig, einmal herauszufinden, warum dir was genau auf die Nerven geht.
 
@Hotei
ich wollte ihn ja nie ändern. Er hat sich von selbst dorthin verändert und das will ich nicht.

Als wir uns kennenlernten spielte er Schlagzeug in seiner Band, ging Bodybuilden und traf sich viel mit Freunden. Anfangs klebten wir viel zusammen (was ja normal ist bei frischverliebten). Aber wir gaben beide unsere Hobbies nicht auf. Er wurde dann arbeitslos vor dem Zivildienst und fand keinen Job. Er ließ sich fallen. Ich stützte ihn und ging arbeiten. Er verlor sich selbst, hörte auf zum bodybuilden, traf sich weniger mit seinen Freunden und vernachlässigte seine Band. Er saß nur noch zuhause und spielte Computer. Ich machte ihm Geschenke, ich kaufte ihm ein neues Schlagzeug, zahlte ihm das Fitnessstudio und gab ihm Geld zum fortgehen. Es nutzte nichts. Der Zivildienst kam und es wurde etwas leichter. Er ging wieder trainieren und fort. Aber leider war es dann so, dass ich meine Hobbies nicht mehr so ausführen durfte. Ich sollte mich nach ihm richten. 1x im Monat gehe ich vielleicht mal mit meinen Freunden fort, das war ihm auch nicht mehr recht.
Ich kaufte ihm einen neuen Computer und erfüllte ihm jeden Wunsch, weil ich ihn liebe. Ich erhielt unsere Wohnung, sein Auto, alles andere auch usw.
Ich bekam einen neuen Job und verdiente mehr. Anstatt sich zu freuen wurde er immer grantiger. Ich verstehe nicht wieso. Was habe ich falsch gemacht?
 
versuch mal, wenn du dich wieder gefangen hast und wieder mit ihm reden willst, in ICH-Form zu reden...

Ich fühle mich so.. und so...
Ich denke es wäre gut, ...

Ich glaube, er braucht wieder ein hobby. Er sieht, dass du spass hast bei deinem pferd und er ist irgendwie eifersüchtig, dass du ein hobby hast.. kein scherz.. bei mir war das auch so.. ich war auf meinen freund eifersüchtig, weil er viele hobbies hatte und ich dagegen meine hobbies aufgab und nur ihn wollte... vielleicht liegt es ja daran? versuch ihn in die richtung zu lenken, dass er eins seiner alten hobbies aufnimmt.. aber indirekt... der mann muss denken, dass er es allein geschafft hat.. (ego)

Lg niviene
 
jetzt sag bloss noch, dein mann ist einzelkind!?!?!

also, ich kann bei diesem lied mitsingen, aber nicht so krass. weil wenn er sich mal wieder gar nicht in den griff kriegt, dann gibts von mir gar nichts, da wir nix gebügelt und nix gekocht, nicht aufgeräumt und das kuscheln wird auch gestrichen. das braucht meiner so alle paar monate mal. so arg das klingt, und so weh es einem selber tut, du musst ihn mal so richtig auf die schnautze fallen lassen. und nicht das verhalten mit geschenken belohnen. er gla<ubt dann auch noch, je weniger er verdient umso mehr "geschenke" bekommt er von dir. damit belohnst du ihn noch dafür, dass er nichts macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben