herz angst?!?!

hab angst vor tod vor allein sein vor krankheit vor das ich jemanden von meiner familie verlier
 
Werbung:
denke nicht,dass das ausreicht,da sitzt was tiefer...:) und wenn sie es alleine macht kann sie mit der neu aufsteigenden Angst nicht allein umgehen.

EFT ist sehr einfach und funktioniert besonders gut bei unbegründeten Ängsten. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ein Besuch in einer entsprechenden Praxis das beste ist. Trotzdem würde ich mir unbedingt ein, zwei Bücher dazu holen, um auch zu hause dran zu arbeiten.

Die tiefer sitzenden Probleme und Blockaden können aufgelöst werden, nachdem die obere Schicht abgetragen ist. Auf diese Art kommt man immer mehr an die Wurzel des Übels. Da die Angst jetzt erstmal das akute Thema ist, sehe ich im EFT die beste Lösung.

Ich wüsste auch nicht was schneller helfen könnte. Manchmal reicht schon eine Stunde ( zumindest für das aktuell sichtbare Problem, später kann man tiefer gehen ).
 
kann nicht genau sagen was genau welche angst das schlimmste is das ich niemaden von meiner famillie missen möchte und einfach schon so viele dinge passiert sind wo ich dachte der stirbt jetzt ach ich weiß auch nicht meine mutter hat soviele geschwister und ihre eltern verloren ....


und eft hab ich schon oft gemacht .... ist nicht meins ich will die angst nicht weck klopfen ich will mich ihr stellen ich will wissen was da dahinter steckt was der grund ist da muss irgendwas sein als kind vl??!!? i weiß es ned
 
Danke erstmal das ihr mit mir drüber redet Angefangen hat es als ich beim arbeiten war im Feb 05 da war ich noch beim Hervis jedenfalls trug ich eine schwere platte die stiegen rauf und es gab mir einen mega riesen stich in der brust (links) herz gegend schaute mir das ein paar tage an und mir kams so komisch vor.. bin dann zum arzt der meinte ich hätte ne verkühlung beim herz nix schlimmes kann wieder weck gehen naja nun steigerte ich mich rein und rein nur noch ständige gedanken an das herz fühlte immer meinen puls kotrolle usw und dan kam das herzrasen und dann kam die angst und nun hab ich alles und ich fühl mich leer nicht ganz da so tod aber nicht richtig tod kann nicht leben und nicht sterben weiß auch nicht komisches gefühl

Ein Ratschlag....hol Dir ne zweite Meinung von einem anderen Arzt...!...der das ganze mit einem mri anschaut..!
 
Werbung:
kann nicht genau sagen was genau welche angst das schlimmste is das ich niemaden von meiner famillie missen möchte und einfach schon so viele dinge passiert sind wo ich dachte der stirbt jetzt ach ich weiß auch nicht meine mutter hat soviele geschwister und ihre eltern verloren ....

Möglicherweise liegt hier der Grund. Kann es sein, dass du stellvertretend für deine Mutter die Todesängste leidest? Vielleicht lässt deine Mutter ihren Kummer im Herzen nicht zu und unterdrückt ihn, weil sie ja für ihre Kinder da sein muss und will. Aber dennoch ist das viele Unglück in eurer Familie geschehen und das Leid will angesehen werden. Und du nimmst deiner Mutter nun die Last ab und empfindest stellvertretend an ihrer Stelle den Kummer in deinem Herzen. Genaueres müsste eine Familienaufstellung zeigen.
Liebe Grüße
MM
 
Zurück
Oben