heruntergefallenes Bild- ein Zeichen?

was ist leben, gibt es etwas wie stilleben.

für mich ist leben bewegung, ein tanz.
sicher gibt es da pausen immer wieder mal,
aber tanzen tun wir immer

:)

vielleicht ist es zeichen, die routine zu unterbrechen
und sich wieder zu bewegen, oder das es zeit ist
für veränderungen bzw. das sich etwas verändern wird.
 
Werbung:
Mir sind schon oft ähnliche Dinge passiert. Meist aber waren es nur kleine Begebenheiten!

Einmal habe ich ein ganz festes Gefühl gehabt, dass wir uns unsere Welt selbst erschaffen, und ich fühlte mich so wohl, so beschwingt! Alles war auf einmal klar und logisch. Am Abend rief eine Freundin an und erzählte mir, dass sie geträumt hatte, dass es ihr nicht gut ging und ich aufgetaucht wäre und sie in den Arm genommen hätte, wobei ich auf einmal vieeeeel größer war als sie. Die Mutter dieser Freundin meinte: "Der Traum könnte bedeuten, dass die Seele deines Freundes (also mir) gewachsen ist" Das hat mich dann umgehauen!

Ein weiteres Erlebnis:

ich war spät abends unterwegs. Nur noch ein Zug fuhr heim. Den habe ich verpasst, also musste ich anderthalb stunden auf den allerletzten Bus warten, worüber ich sehr verärgert war. Ich wünschte mir, meine Mutter würde ans Handy gehen, aber offenbar schlief sie schon. Ich wünschte, dass irgendwas passiert, damit sie wach wird!!! das wünschte ich ganz fest, bis ich mich besann und dachte: "Ach, jetzt muss ich da durch! Wenn eine "höhere Macht" will, dass ich nun warte, dann ist das so, und hoffentlich schläft meine Mutter friedlich weiter!"

Doch jetzt kommts: Am nächsten Tag als ich zu Hause war, meinte meine Mutter, dass urplötzlich der Wecker geklingelt habe (um ne Zeit, als ich mir wü+nschte sie würde wach werden!) und was vielleicht noch sonderbarer war: Obwohl meine Mutter sich ja wirklich immer Sorgen macht, wenn ich noch nicht pünktlich zu Hause bin, nachdem der letzte ZUg gefahren ist (und normalerweise würde sie auf der Stelle alle Hebel in Bewegung setzen um mich abzuholen), schlief sie einfach weiter! Er wird schon nach Hause kommen.!" So als hätte ich ihr mental "RUHE" geschickt, damit sie sich keine Sorgen macht...

wie gesagt, das sind nur wenige der vielen Erlebnisse die ich habe und hatte...
 
Schönen Abend zusammen,

nur mal so ein Gedanke: vielleicht ist ja was mit dem Künstler des Bildes (Maler, Fotograf?). Manchmal passieren solche Sachen aus dem Grund.

Bis später,

Quopiam
 
Werbung:
Es ist einfach nur runtergefallen
kann es sein dass es beim abwischen mal ein bisschen aufgehboben worden ist und nicht richtig in die Halterung zurückgeschnappt ist?

oder irgendetwas hat nachgeholfen. Es ist beides möglich, beides kann in Betracht gezogen werden. Ja es kann wohl ein Geist gewesen sein, wobei das Bewegen des Bildes ihm am leichtesten möglich gewesen ist.

Oft findet man bei Menschen die besonders medial veranlagt sind die Ereignisse mit herabstürzenden Bildern oder Gläsern

liebe grüsse
Omlett
 
Zurück
Oben