heruntergefallenes Bild- ein Zeichen?

Aretousa

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
89
Ort
Wien
Hi!

Mir ist heute Nacht etwas ganz komisches passiert. Um 05.35 ist bei uns in der Wohnung ein großes Bild (ca 90 x 65 cm) von der Wand einfach auf den Boden gedonnert!!! einfach von alleine! wir haben keine Haustiere, die da vielleicht etwas nachgeholfen hätten, auch kein leichtes Erdbeben, kein Windzug, rein gar nichts.
die Halterungen an der Wand und auf dem Bild sind aber jetzt auch noch einwandfrei (keine Risse gar nichts, alles dran!)!!!! Einzig und allein die Glasfläche auf dem Bild ist jetzt kaputt und die Lichtschalter unterhalb!
Das Bild ist an der Stelle schon über 15 Jahre gehangen, ohne irgendwelche Besonderheiten!!!!

hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte (ein Zeichen?) bzw wie das von statten gegangen ist??

Bin für alle Anregungen dankbar!!!
:danke:

Liebe Grüße,
Simone
 
Werbung:
Hallo Simone,
c045.gif


was war denn auf dem Bild drauf? War denn ein besonderes Datum oder besondere Uhrzeit? Von wem kommt das Bild, hat es Euch jemand geschenkt?

Liebe Grüsse,
Care
 
Hallo Care!
Danke für Deine Antwort!
Das Bild ist ein Stilleben (Fenster, Blumenstrauß, Tisch, Birnen,Sessel, Stück von einem Bild), das wir uns vor 15 jahren einmal im Urlaub in Griechenland gekauft haben.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe einfach keine Idee/Ahnung....

Sonst noch irgendwelche Anhaltspunkte?
Liebe Grüsse,
Simone
 
Hi Aretousa

Als mein Opa im Pflegeheim gestorben ist, hat es genau zur selben Zeit, bei meiner Oma einen lauten knall gegeben. Viele Versorbene schicken ihren lieben nochmal ein Zeichen. Das soll jetzt nicht heißen das es bei dir auch so ist. Es könnte ja auch sein das dich einfach ein Geist besucht hat, und ihm dein Bild nicht gefallen hat :rolleyes: .
Vielleicht hat der 12.9 eine große bedeutung für euch. Oder die Uhrzeit einfach nur.
Oder es gibt doch eine logische erklärung für das ganze, und es war garnix übernatürliches.






Lieben Gruß
Venus :)
 
mich würde mal interessieren wie das bild an der wand befästig war?
das man ausschliessen kann... das irgendwo mal kurz das gewicht nachgegeben hatte.
wie ein beutel oder sonst was .. der mal einfach so wegen nichts umkippt. ;)
 
@Venus: ja das habe ich auch schon mal gehört! (war auch mein erster gedanke!) habe aber noch keine Nachricht von einem todesfall bekommen und werde ich hoffentlich auch nicht!
weder datum noch uhrzeit haben für uns eine bedeutung, bis jetzt zumindest nicht!
mal schauen vielleicht stellt es sich innerhalb der nächsten tage heraus, was das war!

Wenn mich geister schon besuchen, dann sollen sie wenigstens reparieren und nicht noch sachen kaputt machen :rolleyes:

@Joelei: das bild war an 2 Häken an der wand befestigt. weder die häken an der wand noch die befestigungen an dem bild sind kaputt. beide voll in ordnung. das bild hängt dort wirklich schon seit 15 jahren.

Herzlichen Dank für Eure Antworten,
Liebe Grüße
Simone
 
Aretousa schrieb:
Hi!

Mir ist heute Nacht etwas ganz komisches passiert. Um 05.35 ist bei uns in der Wohnung ein großes Bild (ca 90 x 65 cm) von der Wand einfach auf den Boden gedonnert!!! einfach von alleine! wir haben keine Haustiere, die da vielleicht etwas nachgeholfen hätten, auch kein leichtes Erdbeben, kein Windzug, rein gar nichts.
die Halterungen an der Wand und auf dem Bild sind aber jetzt auch noch einwandfrei (keine Risse gar nichts, alles dran!)!!!! Einzig und allein die Glasfläche auf dem Bild ist jetzt kaputt und die Lichtschalter unterhalb!
Das Bild ist an der Stelle schon über 15 Jahre gehangen, ohne irgendwelche Besonderheiten!!!!

hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte (ein Zeichen?) bzw wie das von statten gegangen ist??

Bin für alle Anregungen dankbar!!!
:danke:

Liebe Grüße,
Simone

Hallo Simone,
Solche ähnlichen Erlebnisse hatte ich auch schon.
Und einmal, sogar im Zusammenhang mit einer Frage.
Ich war bei einer Freundin, wir sprachen so von meinem Exmann und sie meinte, das ist doch offensichtlich, dass dich der betrügt. Ich wollte es zu diesem Zeitpunkt natürlich immer noch nicht wahrhaben, und plötzlich knallte sein Astrologiebuch, dass ich ihr geborgt hatte von ihrem Kasten auf den Boden und lag offen da. Wir sahen uns an und die Kleine (9 Jahre) von meiner Freundin sagte nur:" offensichtlich!"

Das war vielleicht gruselig!

Zu Hause saß ich dann in der Badewanne und dachte nach.
Plötzlich flog mir vom Waschbecken ein Buch ins Wasser, mit einer ziemlichen Energie.
Es war ein Buch über die Liebe und das Loslassen.

Und wirklich erfuhr ich kurz darauf die bittere Wahrheit, dass er eine andere hatte........

Ja, mit Büchern hab ich schon so einiges erlebt.

Alles Liebe dir, von Goldi!
 
hallo Goldi!
wow, das ist ja heftig! solche Sachen passieren anscheinend öfter als ich gedacht habe...
nur leider hatte das bei uns keinen offensichtlichen Zusammenhang
[auch wenn es so ein unangenehmer wäre wie Deiner, das ist wirklich unglaublich!!], denn wir haben uns leider nicht einmal unsere Träume gemerkt, da wir so erschrocken sind! Im Moment kann ich mir noch keinen Reim daraus machen!

Danke für Deine Geschichte!
Dir auch alles Liebe
Simone
 
hi aretousa!

mir hat vor einiger Zeit eine gute Freundin eine sms geschickt und ob es mir gut geht. sie hat nämlich ein bild von mir in ihrer Wohnung hängen, und das ist auch in vollem karacho runtergefallen!

mir ging es gut, es war alles ok.

mach dir keine sorgen, vielleicht stellt sich ja noch heraus was da bei euch los war!!

alles liebe, yvonne :)
 
Werbung:
hi Yvonne!
:danke:
Sorgen mache ich mir keine, aber ich bin so neugierig, dass ich immer am Liebsten alles wissen und erklären möchte!!! Deshalb habe ich mein Erlebnis auch hier hereingestellt...

Vielleicht wird es sich ja irgendwann herausstellen!

Liebe Grüße,
Simone
 
Zurück
Oben