Herrscherbeziehungen - Übungsthread

°²²°;1629558 schrieb:
hi und *lol*

ausgleichende Gerechtigkeit würde ich mal sagen.

das prinzipielle Phänomen von Herrscher 7 in 1, exakt erkannt, ist dass es umgekehrt läuft. kann man nun so formulieren dass man sich ab und an mal was überstülpen lässt, was ja noch halbwegs ok ist, auf jeden Fall ist es die Fähigkeit sich unter die Mütze von anderen zu begeben und deren Belange einfach 1:1 mit zu leben. in extremen Fällen führt das dazu, sich komplett über die Bedürfnisse anderer Menschen zu definieren (und zu glauben, es seien die eigenen) und die eigenen Impulse vollständig wegzublocken.

wenn nun beides in einem Horoskop zu finden ist, hat der Mensch auch beides zur Verfügung, und das wird er, je nach Auslösungen, auch beides durchleben. in der Realität kann man davon ausgehen, dass eine Seite immer Übergewicht hat und stärker zum Tragen kommt.
es handelt sich ja grundsätzlich vor allem um eine besondere Hervorhebung der Venus/Mars Thematik handelt,in der diese Unterscheidung zwischen ich und du noch komplexer wird.
das Ergebnis kann da durchaus eine Art symbiotische Beziehung zu anderen Menschen sein, wenn du welche findest die das mit dir adäquat leben können, ist das ja schon wieder ziemlich ok
grüsse

Hi °²²°

vielleicht kommts auch drauf an, welcher Planet jeweils über 1 und 7 herrscht, welche Herrscherbeziehung Übergewicht hat? Ein Saturn oder ein Merkur wird sich da denk ich mal mehr durchsetzen oder klarer definieren können als ein Neptun, der wohl eher mal im Nebel watet und nicht wirklich weiss, welche Bedürfnisse bzw. Belange jetzt eigentlich wem sind?
 
Werbung:
Hi °²²°

vielleicht kommts auch drauf an, welcher Planet jeweils über 1 und 7 herrscht, welche Herrscherbeziehung Übergewicht hat? Ein Saturn oder ein Merkur wird sich da denk ich mal mehr durchsetzen oder klarer definieren können als ein Neptun, der wohl eher mal im Nebel watet und nicht wirklich weiss, welche Bedürfnisse bzw. Belange jetzt eigentlich wem sind?

hi
einerseits: ja klar, das sowieso..
andererseits: täusch dich da mal nicht ...

der Planet der da herrscht macht die Musik, und dort wo Venus meinetwegen ein Violinkonzert oder Volksmusik anstimmt setzt der Pluto von mir aus eher auf Marschmusik oder brachialere Töne. :)

und Neptun?
das glauben fast alle, dass man mit Neptun immer nur im Nebel watet und nix weiß, aber der Neptun ist in so einer Konstellation eigentlich mit die fieseste Variante, denn der macht das so geschickt dass der andere nicht mal was davon merkt, wie er besetzt wird, benutzt oder was auch immer.
(oder er ist am besten geeignet, sich selbst zu betrügen und in die Tasche zu lügen... so nach dem Motto: "hach ich bin ja sooo frei und selbstbestimmt" und die gesamte Umgebung schüttelt schon seit Jahren den Kopf weil sie sehen wie es wirklich aussieht)

der entscheidende Faktor WIE das Übergewicht zustande kommt, ist aber nicht unbedingt das eigene Radix, sondern es ist natürlich die Begegnung mit einem anderen, der in meine Schablonen reinpasst.
es ist nun mal eine Wechselwirkung zwischen Haus 1 und 7, d.h. sie ist buchstäblich so lange keinen Pfifferling "wert", bis das ganze von jemandem anderen aktiviert wird.
je nachdem was der andere überhaupt zur Verfügung stellt, werden sich meine Konstellationen dann auswirken (und umgekehrt)

grüsse
 
Hi zurück,

°²²°;1629739 schrieb:
der Planet der da herrscht macht die Musik, und dort wo Venus meinetwegen ein Violinkonzert oder Volksmusik anstimmt setzt der Pluto von mir aus eher auf Marschmusik oder brachialere Töne. :)

Das gilt bestimmt auch für den Fall, das ein solcher Planet an sich in dem Haus steht, und nicht nur darüber herrscht, oder?
Über mein 7. Haus herrscht zB Venus, aber drin stehen Saturn, Mars und Pluto. Wär dann sowas wie erstmal lockerleichte Begegnung, wo der andere noch nicht weiss, was noch so alles in mir steckt. :firedevil :rolleyes:

und Neptun?
das glauben fast alle, dass man mit Neptun immer nur im Nebel watet und nix weiß, aber der Neptun ist in so einer Konstellation eigentlich mit die fieseste Variante, denn der macht das so geschickt dass der andere nicht mal was davon merkt, wie er besetzt wird, benutzt oder was auch immer.

Klingt auch plausibel, ja...

(oder er ist am besten geeignet, sich selbst zu betrügen und in die Tasche zu lügen... so nach dem Motto: "hach ich bin ja sooo frei und selbstbestimmt" und die gesamte Umgebung schüttelt schon seit Jahren den Kopf weil sie sehen wie es wirklich aussieht)

Das wäre dann der Fall, wenn Neptun Herrscher von 1 ist, oder von 7?
Wobei das ja eh immer mit Rückwirkung verbunden ist, oder? Auch wenns in eine Richtung geht, kommt ja immer entsprechendes Feedback zurück vom anderen.

Grüsschen, Annie
 
Hi,

°²²°;1629215 schrieb:
hi
ja und wie macht man das? ;)
dass sich eine Persönlichkeit in Wechselwirkung mit anderen Menschen entwickelt, wie Martin schreibt, würde man als Allgemeingut des menschlichen Daseins titulieren können, aber nicht als Herrscherbeziehung 1 und 7.

Die Persönlichkeit kann sich auch im Sinne des 4, des 6., des 10. Hauses entwickeln. Beim Herrscher von 1 in 7 entwickelt sie sich eben in Begegnungssituationen und in Partnerschaften.

dass ein großes Interesse an Begegnungen besteht, kommt der Sache immerhin schon minimal näher, ist aber bei jeder Bezüglichkeit zum Haus 7 so.
Es ist bei dieser Herrscherstellung ein 1A-Thema.
im Falle eines Stier-AC geschieht dass dann über die Venus immerhin nicht mit Mitteln der Gewalt, sondern auf eine nette Art.

.....auf eine nette Art? Auf der Häuserebene ist dies eine Mars/Venus-Konstellation. Ich würd eher vermuten, dass es im Partnerbereich auf "Biegen und Brechen" geht.
Beim Stier AC geht es um Substanz / Materie und die Stier-Venus steht nun in ihrem Gegenzeichen Skorpion und damit in Opposition zu ihrem Zeichen. Im Skorpion liegt das Thema "Opferung" an. Es geht also um Substanzopferung - und was muss geopfert werden? - doch wahrscheinlich Geld und Wertvorstellungen. Partnerschaften sind letztlich mit dieser Konstellation Verlustgeschäfte.
der hat also gar kein "Problem" im Begegnungsbereich, er hat nur dann eines, wenn grade niemand neben ihm steht, dem er was draufdrücken kann.
was willst du da an Venusanlage entwickeln? das Haus 1 ist kardinal, da gibts nix zu entwickeln, das ist ein Selbstläufer, der kann gar nicht anders.

Stier und Skorpion sind fix, da geschehen Veränderungen nur unter "Zwang".
Ich denke, dass Entwicklungen unter dieser Konstellation immer schwierige Angelegenheiten sind.

Gabi
 
Hi Gabi, hi °²²°,

.....auf eine nette Art? Auf der Häuserebene ist dies eine Mars/Venus-Konstellation. Ich würd eher vermuten, dass es im Partnerbereich auf "Biegen und Brechen" geht.

ich kenn einen Stier AC, der kommt, was Partnerschaften angeht, nicht aus dem Saft, und auch generell kaum, nicht nur was Beziehungen angeht.
Vielleicht wollte der mir auch nur was spiegeln, wer weiss. Oder er war der passende Gegenpol zu mir, ich bin da eher nach dem "Biegen und Brechen" Prinzip vorgegangen, was meiner Meinung nach auch besser zu einem Mars in 7 passt (was ja auch Venus-Mars ist) und nicht so sehr auf einen Stier-AC.

lg Annie
 
hi

Das wäre dann der Fall, wenn Neptun Herrscher von 1 ist, oder von 7?

7 in 1.

Gabi0405 schrieb:
auf eine nette Art? Auf der Häuserebene ist dies eine Mars/Venus-Konstellation. Ich würd eher vermuten, dass es im Partnerbereich auf "Biegen und Brechen" geht.
Beim Stier AC geht es um Substanz / Materie und die Stier-Venus steht nun in ihrem Gegenzeichen Skorpion und damit in Opposition zu ihrem Zeichen. Im Skorpion liegt das Thema "Opferung" an. Es geht also um Substanzopferung - und was muss geopfert werden? - doch wahrscheinlich Geld und Wertvorstellungen. Partnerschaften sind letztlich mit dieser Konstellation Verlustgeschäfte.

wenn man die Zeichenstellung dazunimmt ist das durchaus eine Überlegung die man miteinbeziehen sollte.
die zugrunde liegende Konstellation Venus/Mars biegt und bricht aber noch nicht, sondern legt die Spielregeln von Nähe/Distanz(losigkeit), Anziehung und Abstossung, was auch immer, fest.
ob man sich mit Rosen oder Steinen den Schädel einschlägt (nicht wörtlich ;) ), das ist Sache des jeweiligen Planeten

die Achse Stier/Skorpion hat ja nicht nur Zuwachs und Opferungen als Inhalt, sondern eine der großen Themen wäre bsp. eine Balance von materieller und geistiger Substanz.
im Sinne eines StierAC mit Venus 1 in 7 kann man also vermuten: ich nehme meine materielle Substanz, renne in mein 7.Haus und kaufe mir die Ideologie meines Gegenübers.
oder ich mache mir die Ideologie meines Gegenübers käuflich.
(das ist jetzt aber nur eine von wohl 50 Möglichkeiten das zu formulieren)

das ist für sich genommen noch nicht mal ein Vorgang, bei dem schon geopfert werden muss.
dafür wäre schon noch etwas mehr Venus/Pluto und eine Beteiligung Haus 2 vonnöten.

grüsse, ich bin vom Acker :)
 
Hallo Ihr :),

ich hab mich noch nie mit den Häuserherrschern beschäftigt,und was ich hier alles gelesen hab ist interessant,aber auch schwierig irgendwie...

ich nehm mal ein beispiel aus meinem Radix :

Sonne ist Herrscher von 1 und 2 und steht in 9,im Widder.Herrscher von 9 ist Neptun,der in 4 im Skorpion steht.
Herrscher von 3 ist Merkur und steht ebenfalls in 9 in den Fischen.

mehr erstmal nicht :rolleyes:

wäre schön wenn ich Meinungen dazu bekommen würde,um diese dann mal bei mir nach zu spüren

lG Mozart :)
 
Hallo Forum.

Kann man nicht auch den Planeten dort entwickeln wo er steht. Also wenn Mars in 4 steht, dann lässt er sich am einfachsten im 4.Haus begegnen und entwickeln. Und wenn Mars das 8.Haus beherrscht, dann wirkt sich das auch positiv auf das 8.Haus aus, wenn der Mars im 4.Haus sich positiv ausleben kann.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas :)

prinzipiell ist das schon so. Das Radix ist das Thema, zeigt, welche Einzelaspekte sich zu Deiner Gesamtpersönlichkeit zusammenfügen.
Das Leben bietet Dir aus Transiten und Progressionen die Chance, das zu bearbeiten. Was Du daraus machst, steht wieder auf einem anderen Papier.
Aber das Thema zu kennen ist zumindest ein Anfang....;)

Grüßle,
arti
 
Hallo ihr,

Das Thema hört sich interressant an.

Da frag ich mal einfach, also:

Mein herrscher von 1, 3, 6, 7, 8 und 12 steht bei mir im dritten haus.
Kann man das auch irgendwie deuten?
Vielleicht ansatzweise?

Vielen Dank im Vorraus.
Hab euch auch alle lieb :umarmen:

flimm
 
Werbung:
Hallo Ihr :),

ich hab mich noch nie mit den Häuserherrschern beschäftigt,und was ich hier alles gelesen hab ist interessant,aber auch schwierig irgendwie...

ich nehm mal ein beispiel aus meinem Radix :

Sonne ist Herrscher von 1 und 2 und steht in 9,im Widder.Herrscher von 9 ist Neptun,der in 4 im Skorpion steht.
Herrscher von 3 ist Merkur und steht ebenfalls in 9 in den Fischen.

mehr erstmal nicht :rolleyes:

wäre schön wenn ich Meinungen dazu bekommen würde,um diese dann mal bei mir nach zu spüren

lG Mozart :)

Huhu Mozart, :umarmen:

na dann versuch ichs mal. ;)
Mit dem Herrscher von 1 in 9 richtet sich dein spontanes Interesse und deine Lebensmotivation auf den Bereich von höherem Wissen, Erkenntnisgewinn und auf die Erfassung von übergeordneten Zusammenhängen. Ebenso auf Reisen, und alles was dazu beiträgt, deinen Horizont zu erweitern, zB Religion und Philosophie. Diese Horizonterweiterung trägt dann zu deinem subjektiven Wohlbefinden bei (Herrscher von 9 in 4), also vermittelt dir ein Gefühl, gut aufgehoben in der Welt zu sein und ein Gefühl von Heimat und seelischer Geborgenheit zu haben. Der Herrscher von 4 ist Venus und die steht in 10, was darauf hinweist, dass du das Bedürfnis hast, eine Arbeit zu machen, die dir auch gefühlsmäßig entspricht. Könnte man vielleicht auch so deuten, dass du am liebsten von zuhause aus arbeitest, und dir somit eine sichere gesellschaftliche Position und eine gewisse Autorität schaffst.
Herrscher von 3 in 9 heisst, dass du Wissen und Informationen sammelst, dich mit anderen intellektuell austauschst, um diese Informationen dann zu einem großen Ganzen zusammenzufassen, und quasi Überbegriffe findest für das Kleine und Einzelne was dir tagtäglich begegnet. Also wie ne Art Synthese, wo sich durch einzelne Informationen letztendlich dein Weltbild formt.

Küsschen von
Annie :umarmen::kiss4:
 
Zurück
Oben