Herrscher von 7/8 in 1

Jetzt sehe ich erst liebe Mnemosyne (durch Deinen Hinweis aus dem "Saturn" Thread), dass Du mir hier geantwortet hattest, aber ich hab das ueberflogen, nur halb verstanden und dann vergessen... weiss auch wieder warum, weil mir naemlich so gar nichts einfiel, was mir eventuell Besonderes mit 7 oder 21 Jahren passiert sein koennte... Ich habe aber auch wirklich ein sehr schlechtes Gedaechtnis und ich muss zugeben, ich muss dreimal lesen um das was Du bildlich so schoen beschreibst irgendwie auf meine Realitaet uebertragen zu koennen.

den rythmus gibt der geburtsmond (gm) und da bist du ein erstvierteltypus und das grundthema des rythmus der sich entfaltet heißt die krise im handeln!

damit ist gemeint jemand der eine neue soziale struktur aufbaut quasi neue rahmenbedingungen schafft und dazu muss die vergangenheit teilweise verworfen werden,du hast eine gwisse grundenergie zur verfügung die dir in etwar so vorstellen kannst,du sitzt im auto und fährst in eine scharfe kurve,der schwung trägt das auto in die kurve aber in der mitte musst du als fahrer die kontrolle übernehmen und bewusst einwirken um das auto durch den rest der kurve zu lenken und das meint auch die krise im handeln ab einem gewiisen zeitpunkt musst du die verantwortung für die richtung übernehmen übernehmen und die richtung aus der du kommst (vergangenheit) zurücklassen und das ist bei gott ein schwerer auftrag!denn das bedeutet auch die vergangenheit zu beleuchten und wenn notwendig eine radikale kurskorrektur durchzuführen!

ok, wenn ich versuche das in mein Leben zu uebersetzen, dann meinst Du damit vermutlich das, was ich zu meiner Mutter vor einigen Jahren meinte als ich ihr erklaerte: "Ich bin diejenige in unserer Familie, die den Kreislauf durchbrechen wird und damit den Lauf der Dinge auch fuer alle Anderen veraendern (und heilen) wird".
Es gibt in der familiaeren Vergangenheit meiner weiblichen Ahnen aeusserst ungesunde Muster, die sich bei all diesen Frauen fuer mich sehr offensichtlich in deren Beziehungen spiegeln.

du bist mit einem spannungsaspekt zwischen sonne und mond geboren das zwei monate nach geburt genau wurde und auch andere archetypen wie merkur,mars,venus haben sich aktiviert und darauf könnte man schließen,dass sich in deinen ersten beiden lebensjahren an der häuslichen front so einiges getan hat und vielleicht auch die wirtschaftlichkeit davon betroffen war zb.wenn jemand krank wird oder arbeitslos,untreue und im positiven vielleicht eine geschäftsgründung und daraus vielleicht eine gewisse unruhe im system,
oder mythologisch der kampf zwischen zeus und hera!

Ich weiss nicht, was der Kampf zwischen Zeus und Hera ist !? Kann aber sagen, dass meine Eltern so lange ich denken kann immer wieder finanzielle Probleme mit ihrer (durch ihre) beruflichen Selbstaendigkeit hatten. Ja, da gab es mehrere Geschaeftgrundungen, Konkurse, veruntreute Gelder, Unehrlichkeit im Geschaeft und dergleichen. Sie waren (vor allem beruflich) nie Partner, immer Gegner - einer volles Risiko, einer die Bremse. Auch heute ist es noch so, dass grundsaetzlich einer Ja und einer Nein sagt, sagt der eine Hueh, sagt der andere Hott. Sie haben im Laufe der Jahre nur die Rollen umverteilt. Fand der Eine Weihnachtsdeko frueher schoen und der Andere total unnoetig, so ist es jetzt einfach andersherum, aber das Uneinig sein bleibt. Also "Unruhe im (Familien-)System" war immer der rote Faden :rolleyes:

was mich momentan sehr interessieren würde,ich werde natürlich noch mehr darauf eingehen du hattest mit 7 jahren den ersten progressiven vollmond,diese zyklen sind aus dem einen grund so enorm wichtig weil sie erstens nicht sehr oft erlebt werden und zweitens die entwicklung zwischen sonne und mond/saturn aufzeigen und das heißt etwas wird zur vollendung gebracht das ganze spielte sich rund ums 12H.auf 29°ab kannst du dich erinnern ob damals etwas herausragendes in deinem leben passiert ist?

1981 - schon sooo lange her :)... Ich kann mich wirklich nicht erinnern, ich weiss aber auch nicht genau wo ich hinschauen soll... etwas 12.Haus bezogenes? Mein anscheinend ziemlich plutonischer Onkel hat sich umgebracht. Ich weiss aber nicht ob das nicht vielleicht doch etwas spaeter war... das war allerdings ganz sicher ein wichtiges Puzzleteil auf meinem persoenlichen Weg was die kranke, soziale Struktur innerhalb meiner Familie deutlich aufgezeigt hat.

denn der faden läuft weiter nämlich mit 21 hattest du deinen ersten progressiven neumond auf 12°steinbock 7H.und die dinge die da begonnen wurden wollen nun zur reife bzw zum abschluss kommen denn,der nächste progressive vollmond steht dir nächstes jahr ins haus und trägt diese signaturen aus der vergangenheit und ist daher ein extrem wichtiger zeitpunkt in deinem leben,nämlich der grundenergie gerecht zu werden!

Habe jetzt alte Tagebuecher durchstoebert und gefunden: mit Ende 21 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin offiziell und endgueltig aus meinem Elternhaus ausgezogen! Habe schon vorher wenig Zeit da verbracht, mehr bei Freunden... Ich war zu der Zeit on and off mit meinem damaligen Freund und der Sommer war voller Parties mit vielen neuen Bekanntschaften. Sehr aufregende Zeit war das! :) Ich habe die letzte gemeinsame Reise mit meinen Eltern gemacht. Also koennte man sagen, das entgueltige Verlassen des Nestes und auch finanziell Uebernahme von Eigenverantwortung... das klingt doch passend...
Wo steht denn der naechste Progressive Neumond? und wann ist das genau?

ich werde dir das noch ausführlicher beschreiben im sinne von die krise im handeln!
Ich bin sehr gespannt!

ich möchte dir noch abschließend für heute sagen ich hab musik im ohr wenn ich mit deinem radix arbeite und das gefällt mir gut,denn da schwingt heil sein mit!
Das hoert sich toll an und freut mich :)
Ich fuehle mich auch heil - es war ein langer und steiniger Weg...
 
Werbung:
hi

das Wesentliche einer Herrscherbeziehung von 7 nach 1 oder 1 nach 7 ist der Umstand, dass die Geborenen nicht sinnvoll zwischen Ich und Du unterscheiden können oder wollen.
im Falle von Herrscher 1 in 7 wird der Horoskopeigner bewußt oder auch unbewußt versuchen, dem Gegenüber seine gesamte Triebstruktur draufzudrücken, "er begegnet dem anderen, um sein eigenes Ding auszuleben".

im umgekehrten Fall, Herrscher 7 in 1 inhaliert der Horoskopeigner die Impulse und Triebstruktur des anderen und macht sie zu seiner eigenen, im Sinne einer Tendenz, sukzessive auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

Beispiel: "was unternehmen wir heute abend" --- "ich weiß nicht so recht, mach du nen Vorschlag" wenn das in einer Beziehung Standard mit festgelegter Rollenverteilung wird, wäre das eine Möglichkeit für 7 in 1 in Reinkultur.

kann man auch so formulieren, dass es ja ok ist, sich ab und an mal was überstülpen zu lassen, weil man grade eine nicht so ausgeprägte eigene Meinung hat...
auf jeden Fall ist es die Fähigkeit sich unter die Mütze von anderen zu begeben und deren Belange einfach 1:1 mit zu leben. in extremen Fällen führt das dazu, sich komplett über die Bedürfnisse anderer Menschen zu definieren (und zu glauben, es seien die eigenen) und die eigenen Impulse vollständig wegzublocken.

Herrscher 8 in 1 kann, falls jemand auf einer solchen Schiene lebt, das Geschehen zementieren, 8 in 1 stellt zur Verfügung, sich sehr weitreichend über Glaubenssätze, Regeln und ähnliches zu definieren, nach dem Motto: einmal grün, immer grün. das dauert oft relativ lange, bis eine angemessene Änderung einer nicht (mehr) passenden Lebenssituation beginnt.

grüsse
 
°²²°;2493796 schrieb:
im umgekehrten Fall, Herrscher 7 in 1 inhaliert der Horoskopeigner die Impulse und Triebstruktur des anderen und macht sie zu seiner eigenen, im Sinne einer Tendenz, sukzessive auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten.

Beispiel: "was unternehmen wir heute abend" --- "ich weiß nicht so recht, mach du nen Vorschlag" wenn das in einer Beziehung Standard mit festgelegter Rollenverteilung wird, wäre das eine Möglichkeit für 7 in 1 in Reinkultur.

kann man auch so formulieren, dass es ja ok ist, sich ab und an mal was überstülpen zu lassen, weil man grade eine nicht so ausgeprägte eigene Meinung hat...
auf jeden Fall ist es die Fähigkeit sich unter die Mütze von anderen zu begeben und deren Belange einfach 1:1 mit zu leben. in extremen Fällen führt das dazu, sich komplett über die Bedürfnisse anderer Menschen zu definieren (und zu glauben, es seien die eigenen) und die eigenen Impulse vollständig wegzublocken.

Das ist eine gute Beschreibung, darin kann ich mich gut wiederfinden. Ich empfinde das so, dass alles was von aussen an mich herangetragen wird ein Teil von mir wird den ich innerlich pruefen muss. Das was davon "zu mir gehoert" bleibt haengen und der Rest wird wieder ausgeschieden. Daraus ergab sich in der Vergangeit manches mal eine passiv-ablehnende Haltung. Wie Du schon gut beschrieben hast, ist die Neigung da, erstmal zu hoeren, was denn der Andere zu sagen hat und dessen Beduerfnisse mitzumachen. Wenn ich dann aber festgestellt habe dass das eben nicht mein Beduerfnis war, dann war da Ablehnung - aber ohne einen eigenen Vorschlag im Gegenzug. Herauszufinden was mir gut tut und was ich will war fuer mich lange Zeit aeusserst schwer... und dass ich die Wahl habe abzulehnen was von aussen an Beduerfnissen, Emotionen und Wahrheiten auf mich zukam, das habe ich erst noch viel spaeter begriffen... Von einem Extrem schwingt das Pendel dann ja meist zum anderen Extrem, um erst dann in der Mitte zur Ruhe zu kommen.
 
Habe jetzt alte Tagebuecher durchstoebert und gefunden: mit Ende 21 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin offiziell und endgueltig aus meinem Elternhaus ausgezogen! Habe schon vorher wenig Zeit da verbracht, mehr bei Freunden... Ich war zu der Zeit on and off mit meinem damaligen Freund und der Sommer war voller Parties mit vielen neuen Bekanntschaften. Sehr aufregende Zeit war das! :) Ich habe die letzte gemeinsame Reise mit meinen Eltern gemacht. Also koennte man sagen, das entgueltige Verlassen des Nestes und auch finanziell Uebernahme von Eigenverantwortung... das klingt doch passend...
Wo steht denn der naechste Progressive Neumond? und wann ist das genau?

Habe meine Mutter gefragt was in dem Jahr noch so passiert ist... das Wichtigste hatte ich natuerlich wieder vergessen (zumindest im Zusammenhang mit dem Thema 4.Haus) :rolleyes: Meine Mutter hatte sich in dem Jahr ploetzlich entschieden, dass sie sich von meinem Vater trennen will! Das war ein riesiges Familiendrama und mein Vater war am Boden zerstoert. In diesem Jahr hatte aber eine "Lebensberaterin" zu uns gefunden und sie schaffte es, mit unzaehligen Briefen, Telefonaten, Denkanregungen, Paar- und Familienritualen die Ehe meiner Eltern zu retten. Meiner Meinung nach war jedoch all diese Arbeit die sie da tat um meinen Eltern beim Umdenken zu helfen, letztendlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Jedoch, mit ihr trat die Spiritualitaet in mein Leben und eine neue Perspektive oeffnete sich - so war ihr Bemuehen fuer mich und meine Schwester wohl die Heilung die meine Eltern nicht finden konnten.

Wenn ich nach dem Gefuehl sagen soll was der progressive Vollmond wohl in diesem Jahr bewirken wird, dann wuerde ich sagen, es kann nur damit zusammenhaengen voellstaendig mit alten Familien- und Paarmustern abzuschliessen.
 
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Deutung einer Stellung in meinem Geburtsradix...

Mein 7. und 8. Haus steht im Steinbock und der Saturn steht im Exil 1.Haus Krebs.

Habe mich gerade ein wenig durchs Internet gegoogelt um eine Interpraetation dazu zu finden. Dabei stiess ich auf die Aussage, wenn der Herrscher von 7 in 1 steht, dann ist man quasi sein eigener Partner. Ich fand das recht einleuchtend und wuerde das bestaetigen.

Ich werde in meiner Partnerschaft immer wieder vollstaendig auf mich selbst zurureckgeworfen. Da ich durch diese Saturn/Steinbock Stellung grundsaetzlich eine gewisse... hm, ich nenne es mal "Zurueckhaltung/Kaerge"... in Persoenlichkeit, Gefuehl, Partnerschaft und Sex erlebe.

Beim googeln stiess ich dann ausgerechnet wieder auf den Bewusstseins-Stufen-Thread hier im Forum :)rolleyes:) und habe ein wenig reingelesen. Dabei habe ich mich dann gefragt, wie wohl der perfekte Partner fuer mich mit so einer Konstellation aussehen wuerde. Ich hatte dann bezueglich dieser Thematik verschiedene Hellsichten, dass mein Seelenpartner nicht ausserhalb meiner selbst inkarniert ist.

Ich tippe also intuitiv darauf, dass es astrologisch diese Konstellation ist, die genau das anzeigen soll - Partnerschaft ist bei mir ein rein inneres Phaenomen.

Hallo Sydney,
bei Saturn gibts meistens einen Mangel. Mangel an Kontakten (Haus 7), also zu wenige Kontakte und Mangel an eigenen Vorstellungen wie eine Beziehung aussehen könnte (Haus 8) erzeugt Mangel an Durchsetungskraft (Haus 1) und das macht depressiv (?) (Krebs). Der Partner hemmt also die eigenen Initiativen, bzw. man hat das Gefühl dass es so ist. Positiv: Recht auf Kontakte und eigene Vorstellungen unterstützen die eigenen Initiativen und das schafft Wohlgefühl.
Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo,

bei Saturn in 7 mags vielleicht einen Mangel geben aber doch die Möglichkeit, diese wenigen Kontakte sehr intensiv und verlässlich zu führen.

Mir sind ein oder zwei Freunde , auf die ich mich verlassen kann, lieber als viele, die oberflächlich sind.

LG
flimm
 
Hallo,

bei Saturn in 7 mags vielleicht einen Mangel geben aber doch die Möglichkeit, diese wenigen Kontakte sehr intensiv und verlässlich zu führen.

Mir sind ein oder zwei Freunde , auf die ich mich verlassen kann, lieber als viele, die oberflächlich sind.

LG
flimm

Hallo flimm,
das kommt drauf an ob man sich wohl damit fühlt. Wenns stimmig ist ist es gut. Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man zu wenig gelernt hat auf andere Menschen zuzugehen und die wenigen Freunde oder der Partner sind - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr da, dann wird man sehr einsam.

Zudem muss man aufpassen dass man nicht geistig auf der Stelle tritt (Haus 7 gehört ja zum geistigen Quadrant) weil man sich nur mit Menschen umgibt die einem bestätigen (da meint man die hätten ein geistiges Niveau wo andere nicht heran reichen) und dadurch zu wenig neue Impulse kommen.

Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo Astrologe,

da könntest du recht haben, die Einsamkeit ist doch auch ein Spielball des Saturn,
sie nutzbringend anwenden, um zB in sich zu gehen und über das eigene Manko in diesem Falle nachzudenken um diesen zu verändern.

ja mit dem Geiste hast du natürlich auch nicht unrecht:)

doch ich habe keinen Saturn in 7, nunja.

doch nun wieder zurück zum Herrscher von 7/8 in 1,

LG
flimm
 
hi @ astrologe,kann das gar nicht bestätigen was du da zum saturn in 7 schreibst.suche mir immer sehr geerdete freunde die gar nicht meiner meinung sind sondern die welt doch aus einem ganz anderen blickwinkel sehn.ich bin da eher dankbar das es so ist als das ich bestätigung brauche.
 
Werbung:
hi @ astrologe,kann das gar nicht bestätigen was du da zum saturn in 7 schreibst.suche mir immer sehr geerdete freunde die gar nicht meiner meinung sind sondern die welt doch aus einem ganz anderen blickwinkel sehn.ich bin da eher dankbar das es so ist als das ich bestätigung brauche.

Hi diva,
das muss ja auch nicht so sein. Freunde und Partner die erden passt ja auch zu Saturn in Haus 7 und ist schon okay, wenn sie nicht nur zum Halt- Und Strukturgeben gebraucht werden - obwohl das generell auch nicht falsch sein kann. Nur wenn mans übertreibt, also ohne die Haltgeber halt- und strukturlos wie ein Blatt im Winde umhertreibt wirds prblematisch wegen der Abhängigkeiten.
Viele Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben