Herrscher von 5

ansonsten steht Saturn Herrscher von Haus 6 in 5, ich bin eher ein ernster, pflichtbewußter Mensch, ich habe meine Kindererziehung sehr pflichtbewußt übernommen.


Lg:escape:
 
Werbung:
Also mein Herrscher von 5 steht ebenfalls im 12. Haus. Es handelt sich dabei um Saturn. Das ist doch ziemlich grauselig oder nicht?
Ich kann wenig genießen, kann mich kaum auf Spiel und Spaß einlassen, bin irgendwie ernst und gehemmt. (Auf der anderen Seite kann ich aber auch durchaus sehr gewitzt sein.)Habe den starken Drang mich zurückzuziehen und niemanden an mich heranzulassen.
Das ist in den letzten 8 Jahren recht ausgeprägt der Fall. Es ensteht ein Gefühl, als wäre ich in der Sackgasse. Ich fühle mich sehr unfrei.
Irgendwie ist das ziemlich frustierend. Wenn ich mir mein Geburtsradix anschaue bin ich nicht wirklich glücklich.
Offensichtlich zähle ich zu den unerlösten Charakteren...
 
Hallo!

Meine beiden Herrscher von 5 sind Venus und Pluto (als eingeschlossenes Zeichen). Venus befindet sich in H 7, Pluto in Konjunktion mit Mond im 5ten.
Venus Pluto/Mond bilden ein Quadrat.

Ich hab eine Ahnung was das alles bedeuten könnte,
kann es mir dennoch jemand von euch mit anderen Worten erklären?
 
Hallo...........

Mein Herrscher von Haus 5 ist Uranus,und der ist im 1. Haus.
Nun habe ich das dilemma,das ich Pluto am Aszendenten habe. Und diese 2 Prinzipien stehen sich glaube ich im Weg.
Auch sonst bin ich von meiner Anlage eher ein introvertierter Typ.
Nun, was ist schon leicht.

Gruß
Wasserfall
 
Hallo Guenter200 :)

Sitara Mittag sagt, mit Mondknoten im 5. Haus soll man nicht auf einen Außenreiz warten, um zu handeln. Ist es nicht das Wesen des 5. Hauses, dass man aus sich selbst heraus aktiv werden soll, oder verstehe ich da etwas falsch?

Ja, im 5.Haus geht man aus sich heraus, handelt. Wie, zeigen die Konstellationen des 5.Hauses.

Mein zweiter Einwurf ist: Wie stellt sich dieser Außenreiz dar? Kommt der von einer bestimmten Person? Hat man mit dieser Person eine dauerhafte Beziehung? Mir kommt nämlich vor, dass ich mir schwertue, eine Idee letztendlich umzusetzen, wenn ich nicht wiederholt verstärkende Reize bekomme. Und ich tue mir auch schwer, eine geeignete Person zu finden. Männer, die mich unterstützen würden, haben oft nicht die Zeit für mich. Und Frauen, die mich interessieren würden, verstehen mich nicht (Ich habe noch keine Frau gefunden, die mich wirklich unterstützen und verstehen würde.)

Die Waage muss nicht eine Person oder ein Partner sein, ein Außenreiz kann auch ein Buch sein, oder einfach alles, was einem begegnet. Nur, dass von einem Buch z.B. keine aktive Kraft ausgeht, deshalb können es wie bei dir eher andere Menschen sein.

ich weiß nicht, ich wurde in der Zeit von meinem 14. bis 24. Lebensjahr extrem von einem Menschen beeinflusst (einem Mann, der drei Jahre älter als ich ist). Er konnte noch viel besser Schach spielen als ich bzw. brachte er mich erst dazu, es so weit zu bringen. Und ich denke, dass er auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, wie ich meine Studieninteressen gelagert habe. Und jetzt, mit 31 Jahren spüre ich seinen Einfluss noch immer, obwohl wir uns schon länger nicht mehr treffen (und uns auch nicht mehr verstehen).

Hmm, das hört sich auch ein wenig nach Saturn an. Hast du eine Sonne/Saturn-Konstellation im Radix?

Deine Analyse, Ouranos, sagt, dass mein Selbstausdruck von anderen Menschen beeinflusst wird. Doch bisher hat noch niemand den Einfluss dieses besagten Menschen ersetzt. Es ist traurig, wenn Beziehungen im Sand verlaufen, besonders wenn man keinen Ersatz findet.

Warum willst du auch einen Ersatz finden, der dich wieder antreibt? Genau das willst du doch nicht? Oder doch?

Ich glaube, es wäre besser, wenn du mir per PN deine Daten gibst und wir das per PN schreiben, nur mit dem 5.Haus hat das glaube ich nichts mehr zu tun. Ich bin zwar kein Berater oder so in der Richtung, bin nur Laie, aber ich kann ja mal versuchen, das anhand des Horoskops zu erklären.

Ich habe aber erst am Wochenende Zeit, evt. schon am Freitag.

Lg Ouranos
 
Hallo!

Meine beiden Herrscher von 5 sind Venus und Pluto (als eingeschlossenes Zeichen). Venus befindet sich in H 7, Pluto in Konjunktion mit Mond im 5ten.
Venus Pluto/Mond bilden ein Quadrat.

Ich hab eine Ahnung was das alles bedeuten könnte,
kann es mir dennoch jemand von euch mit anderen Worten erklären?

Hallo louve,

das mit den Herrschern ist eigentlich ganz einfach.
In dem Haus in dem der Herrscher steht, entfaltet er seine Energien. Das Haus, aus dem er kommt, sein Heimathaus sozusagen, zeigt die Grundmotivation an.
Bei dir ist Venus Hauptherrscher von 5 und steht im 7. Haus. Die Grundmotivation eines 5.-Haus-Herrschers ist, seine Gefühle und Empfindungen durch Handeln auszudrücken. Die Venus stellt sich kultiviert, gepflegt und geschmackvoll dar. Und dieser Selbstausdruck läßt sich am Besten durch geistige Interaktion mit der Umwelt und durch eine Partnerschaft darstellen (7.Haus).
Nun gibt es auch noch einen Nebenherrscher, Pluto aus 5 in 5. Das wird deiner Selbstdarstellung eine gewisse Tiefe und Intensität verleihen.
Weiter wären natürlich die Aspekte von Venus und Pluto zu beachten, die dann weitere Hinweise auf die Art und Weise geben, wie das vorhandene Potential verwirklicht wird.

lg
Gabi
 
Hallo zusammen,

das 5. Haus ist ja das Haus der Selbstdarstellung, des Handelns, also der sichtbare Teil der Identität.
Der Herrscher von 5 zeigt in dem Fall, auf welchem Lebensgebiet die eigene Identität am besten zum Ausdruck kommt.
Für mich kann ich das gut nachvollziehen, Venus, H. v. 5 steht in 11. Und es stimmt, dass ich mich im 11. Haus sehr authentisch fühle und auch das Bedürfnis habe, mich auf diesem Lebensgebiet zu entfalten, obwohl meine Venus durch 2 Quadrate sehr gebeutelt wird.:clown:
Wie ist das bei eurem Herrscher von 5, hat dieses Haus für euch eine besondere Bedeutung?

lg
Gabi

shalom gabi,

wie kommst du bei dem 5. haus auf "selbstdasrstelling und "identität"?

ich kenne das 5. haus als das haus der kinder und des verknügens...

lg shimon1938
 
Hallo meine Lieben,

ich schreib es mal aus der Sicht von W. Döbereiner.

1. Haus: Erscheinungsform, materielle Erscheinung "Räumlichkeit" + Energiepotenzial der Raumergreifung, also z.B. Konjunktionen zum AC oder Planeten und Aspekte im 1. Haus.

2. Haus:Art des Aufbaus im Raum, die Sicherung, also materielle Sicherung
3. Haus Funktion in den Raum, materielle Entfaltung, also Funktion in den Raum.

Somit wäre der 1. Quadrant abgeschlossn.
1. Haus -Erscheinungsbild z.B. Holz seine Räumlichkeit
2. Haus - die Art des organischen Zusammenhangs, also Zellaufbau.
3. Haus - die Funktion in den Raum also Farbe, Schwere, Ausdehnung, Mechanik

Lg
 
2. Quadrant
ein sogenannter seelischer Quadrant, ein durch Emotion getragenes Verhalten oder durch die Emotion bedingtes Verhalten.

4. Haus: Versammlung des Wesens- Ausdruckpotential
5. Haus: Art der Ausdrucksgestaltung, also die Gestaltung des Seelischen also Bebärde, Ausdruck, Herzlichkeit.
6. Haus:Funktion aus dem Lebentrieb- Aussteuerung des Lebenstrieb gegenüber vorliegenden Bedingungen, seelische Anpassung an die Gegebenheiten.
Lg
 
Werbung:
3. Quadrant

ein durch Vorstellungsinhalte motiviertes Verhalten, Vorstellungsinhalte werden zu Denkinpulsen und motivieren das Verhalten.Begegungsfähigkeit und Begreifbarkeit des anderen.
7. Haus
Art der Vorstellung, der unbewußten Bilder Kapazität an Vorstellungsinhalt, die sich im Begegnenden realisieren, Begegnung der Bilder, die man in sich trägt.
8. Haus
Art der Vorstellungsinhalte, die Bindung an die Begegnung, Leitbilder.
9. Haus
Funktion aus der Bindung an Vorstellungsinhalte im Sinne der Begegnung = Verstehen, Einsicht, die Versöhnung

lg
 
Zurück
Oben