Herrscher von 5

Hallo Paula Marx.

Wenn der Herrscher von 5 in 2 steht, dann könnte ich mir vorstellen, das eine gewisse Abgrenzung (2.Haus) wichtig sein könnte, um sein kreatives Potential aufzudecken. (5.Haus).

Was fällt euch noch zum 2.Haus ein?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Abgrenzung erlebe ich durch mein 12 Haus und starke Fische-Betonung in meiner Radix. Ich war zuerst ein fröhliches, immer lächelndes Kind, dann (ab 3)kamen massive Veränderungen, von außen, wurde introvertiert und lesesüchtig. Allerdings gut sozialisiert, mit 4 hab schreiben und lesen gelernt, aber nur weil meine Freundin älter war, in die Schule ging und ich nachmittags mit ihr Hausaufgaben machte. Ein schönes Beispiel für gute Einbindung waren die Feste mit Kindern aus dem Umfeld, alle auf Augenhöhe miteinander, unabhängig vom Alter (verschiedene Stufen). Ich saß mittendrin, genoß die gesellige Gemeinschaft, und blieb innerlich abgegrenzt, wurde auch so akzeptiert.
 
Werbung:
Hallo Paula Marx.

Vielleicht war es für die Entwicklung der Kreativität auch wichtig seine Grenzen abzustecken.

Grenzen abzustecken heißt auch, mit seiner Energie hauszuhalten. Also auch klar sagen zu können, hier ist mein Schutzraum.

Unklarheit und Auflösung der Grenzen hat dann wohl eher dazu geführt, dass das 5.Haus nicht so ausgelebt werden konnte.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo guenter :)

Also Waage-Venus als Herrscher von 5 in 8. Mit der Waage in 5 ist das Handeln durch ein Gegenüber abhängig, vielleicht brauchst du zuerst immer einen entsprechenden Außenreiz, eine Begegnung, die in dir eine Idee entfacht.

LG Ouranos
 
Hallo,

bei den Herrscherverbindungen ist es ja auch nicht unerheblich in welchen Quadraten die Energie geht.
Z.B. beim Herrscher von 5 - die emotionale Triebkraft, die im Handeln ausgedrückt wird. Geht der H. v. 5 in den 1. Quadranten wird sich das Handeln auf konkrete, greifbare Dinge beziehen, bleibt der H. v. 5 im 2. Quadranten ist das Handeln außschließlich durch Gefühle geprägt, H. v. 5 im 3. Quadranten braucht, um Handeln zu können und um seine eigene Persönlichkeit darstellen zu können die Umwelt. Und wenn H. v. 5 im 4. Quadrant steht dann ist es mit der Darstellung der eigenen Identität m.E. nicht so ganz einfach, dann muss die eigene Persönlichkeit eine Nische innerhalb gesellschaftlicher Normen finden.

lg
Gabi
 
Hallo Ouranos nochmal:),

also Waage als Herrscher des 5. Hauses.

Sitara Mittag sagt, mit Mondknoten im 5. Haus soll man nicht auf einen Außenreiz warten, um zu handeln. Ist es nicht das Wesen des 5. Hauses, dass man aus sich selbst heraus aktiv werden soll, oder verstehe ich da etwas falsch?

Mein zweiter Einwurf ist: Wie stellt sich dieser Außenreiz dar? Kommt der von einer bestimmten Person? Hat man mit dieser Person eine dauerhafte Beziehung? Mir kommt nämlich vor, dass ich mir schwertue, eine Idee letztendlich umzusetzen, wenn ich nicht wiederholt verstärkende Reize bekomme. Und ich tue mir auch schwer, eine geeignete Person zu finden. Männer, die mich unterstützen würden, haben oft nicht die Zeit für mich. Und Frauen, die mich interessieren würden, verstehen mich nicht (Ich habe noch keine Frau gefunden, die mich wirklich unterstützen und verstehen würde.)

Ich hoffe, es ist möglich zu antworten.

Liebe Grüße
 
hä.. ein kleines wirr warr... also das thema ist in welchem haus steht der herrscher des fünften hauses?

also venus herrscht über mein 5. haus und die steht in konj. zu saturn im 6. haus.

also demnach v.a. kreative entfaltung des selbst im 6. haus? weiss nicht.. im 6.haus stehen bei mir nebst venus und saturn noch neptun und uranus rum..

im 5 haus steht aber auch pluto. keine ahnung... ich finde die sonne ist am meisten zu gewichten wenns um selbstentfaltung geht.

lg
 
hä.. ein kleines wirr warr... also das thema ist in welchem haus steht der herrscher des fünften hauses?

also venus herrscht über mein 5. haus und die steht in konj. zu saturn im 6. haus.

also demnach v.a. kreative entfaltung des selbst im 6. haus? weiss nicht.. im 6.haus stehen bei mir nebst venus und saturn noch neptun und uranus rum..

im 5 haus steht aber auch pluto. keine ahnung... ich finde die sonne ist am meisten zu gewichten wenns um selbstentfaltung geht.

lg

Hallo,

ja natürlich, die Sonne ist als natürlicher Herrscher, auch immer bei der Betrachtung des 5. Hauses einzubeziehen. Aaaaber deine ganz persönliche, individuelle Darstellung zeigt eben der Herrscher von 5 und das Haus des Herrschers von 5 zeigt auf welchem Lebensgebiet die Darstellung am Besten zum Ausdruck kommt.
Dein Herrscher von 5 steht in 6. Dein 6. Haus ist ziemlich voll. Meine Meinung ist, das Neptun auf dem entsprechenden Lebensgebiet die Wahrnehmung verwischen kann. Ich habe z.b. Neptun in 5 (kommt aus 10) und immer ziemliche Schwierigkeiten mich und meine Darstellung in der Öffentlichkeit einzuschätzen.

lg
Gabi
 
Hallo ihr Lieben,

Pluto Herrscher von 5 in Haus 2, ich gebe manchmal an, was ich alles habe (obwohl mir nichts gehört) Auto, Motorboot, Hausboot, 2 Häuser usw.und habe auch manchmal angst es zu verlieren, ich achte darauf, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind, sobald ich das Haus verlasse. Mitherrscher ist noch Jupiter in Haus 3, meine Erkenntnisse, eine Menge Information ablassen.

Lg:escape:
 
Werbung:
Hallo nochmal (an Ouranos),

ich weiß nicht, ich wurde in der Zeit von meinem 14. bis 24. Lebensjahr extrem von einem Menschen beeinflusst (einem Mann, der drei Jahre älter als ich ist). Er konnte noch viel besser Schach spielen als ich bzw. brachte er mich erst dazu, es so weit zu bringen. Und ich denke, dass er auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, wie ich meine Studieninteressen gelagert habe. Und jetzt, mit 31 Jahren spüre ich seinen Einfluss noch immer, obwohl wir uns schon länger nicht mehr treffen (und uns auch nicht mehr verstehen).

Deine Analyse, Ouranos, sagt, dass mein Selbstausdruck von anderen Menschen beeinflusst wird. Doch bisher hat noch niemand den Einfluss dieses besagten Menschen ersetzt. Es ist traurig, wenn Beziehungen im Sand verlaufen, besonders wenn man keinen Ersatz findet.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben