Herrscher von 5

Hallo guenter200 :)

Fällt sonst jemand etwas zum Herrscher von 5 in 8 ein?

Herrscher von 5 in 8 ist Sonne/Pluto. Haus 5 ist das Handeln, der Ausdruck. Haus 8 ist die Vorstellung, die Idee.

Mit dem Herrscher von 5 in 8 liegt deinem Handeln immer eine Idee zugrunde, eine Motivation, eine Vorstellung zu erfüllen. Vielleicht auch ein wenig perfektionistisch, wenn es darum geht, etwas umzusetzen. Wenn du von einer Idee begeister bist, dürftest du den nötigen Ehrgeiz haben, die Idee 1:1 umzusetzen. Das heißt also, dein Handeln ist weniger in sponater Äußerung orientiert, sondern im kreieren einer Vorstellung.

Beispiel: Vor deinem geistigen Auge siehst du, wie du einen Gartenzaun um deinen Garten machst. Du hast eine genaue Vorstellung, wie der ausschaun soll. Und nun machst du dich ans Werk, bemüht, den Zaun möglichst nahe deiner Vorstellung zu bauen. Diese Energie kann dich auch Berge versetzen lassen.

Das ganze hängt aber auch vom Herrscher-Planet ab.

LG Ouranos
 
Werbung:
wow, danke Ouranos,

diese Tendenzen kann ich bestätigen, sehr interessant.

obwohl: ich weiß immer weniger, von welchen Ideen ich begeistert bin.

der Herrscher meines fünften Hauses ist übrigens die Venus.:)

Liebe Grüße
 
Mein Herrscher von 5 (Skorpion/Löwe) ist in 2, der (angebrochene) Mitregent (Schütze/Fische) auf der Spitze 9.
Massive Veränderungen (2) waren in der Kindheit und Jugend zunächst belastend; Ausland, Reisen in der ganzen Welt, Beschäftigung mit Philosophie und verschiedenen Religionsrichtungen brachten die schlummernden kreativen Fähigkeiten zum Brodeln.
 
Hallo Pluto.

Ich denke mal, da wo die Sonne steht, da holt man sich seine Lebensenergie.
Ich könnte jetzt natürlich als Stier versuchen, die Rolle eines Widders zu spielen, doch ich würde dann eine Rolle spielen. Und es wäre nicht authentisch. Und ich denke auch, das der Bereich in dem die Sonne auch dann auf die anderen Bereiche ausstrahlt.

Bei der Sonne geht es darum, authentisch zu sein und keine Rolle zu spielen.
Meine authentische Rolle zum Beispiel liegt so zwischen 10. und 11.Haus.

Und das wirkt sich dann natürlich auch auf die ganze Radix aus. Also auch auf die anderen Häuser.

Doch wenn ich so tun würde, das meine Sonne ganz woanders stehen würde, dann würde ich mich nur selbst belügen.


Viele Grüße

Jonas
 
Mein Herrscher von 5 (Skorpion/Löwe) ist in 2, der (angebrochene) Mitregent (Schütze/Fische) auf der Spitze 9.
Massive Veränderungen (2) waren in der Kindheit und Jugend zunächst belastend; Ausland, Reisen in der ganzen Welt, Beschäftigung mit Philosophie und verschiedenen Religionsrichtungen brachten die schlummernden kreativen Fähigkeiten zum Brodeln.


Hallo Paula,

mit H. v. 5 in 2 müsstest du eigentlich mit deinem Hobby Geld verdienen und deine physische Verfassung in engem Zusammenhang mit deinem Handeln stehen.

lg
Gabi
 
Hallo Paula Marx.

Wenn der Herrscher von 5 in 2 steht, dann könnte ich mir vorstellen, das eine gewisse Abgrenzung (2.Haus) wichtig sein könnte, um sein kreatives Potential aufzudecken. (5.Haus).

Was fällt euch noch zum 2.Haus ein?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Paula,

mit H. v. 5 in 2 müsstest du eigentlich mit deinem Hobby Geld verdienen und deine physische Verfassung in engem Zusammenhang mit deinem Handeln stehen.

lg
Gabi

Das stimmt genau, Gabi :). Studiuminhalte sind jetzt eher Hobby, ich bilde mich spezialistisch fortlaufend weiter, die Ergebnisse müssen Familie und Freunde über sich ergehen lassen :schnl: Ich hab sogar einen ganzen Bauchladen von Hobbies, die mir Honorare einbringen. Alle auf Reisen durchführbar, immer Mr. Marx folgend, es lebe der PC und Internet! :)

P.S. Senden-Button bei Mails ist geil!
 
Hallo Paula Marx.

Wenn der Herrscher von 5 in 2 steht, dann könnte ich mir vorstellen, das eine gewisse Abgrenzung (2.Haus) wichtig sein könnte, um sein kreatives Potential aufzudecken. (5.Haus).

Was fällt euch noch zum 2.Haus ein?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

übers 2. Haus habe ich mir schon viel Gedanken gemacht, weil meine Tochter da Neptun, Uranus und Mars stehen hat. Wenn ich mir ihre Lebensweise betrachte, merke ich immer mehr, daß das 2. Haus viel mit Festigkeit, Materie, dem Boden der Realitäten und der Verwurzelung zu tun hat. Die Wurzeln des 2. Hauses sind sicher mit eine Grundlage für das eigene Werteempfinden und die eigene Selbstsicherheit. 2 und 5 beides fixe Häuser die mit Substanz zu tun haben.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Mein 2.Haus ist leider leer. Der Herrscher ist bei mir die Sonne und die steht in 10 nach GOH und nach 11 nach Placidus. Ich denke beides gibt mir schon eine gewisse Sicherheit. Einmal zu wissen, wo meine Ziele liegen (10.Haus) und auch der Austausch mit Gleichgesinnten (11.Haus).

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben