Herrscher von 5

Mein Herrscher von 5, die Sonne, steht zusammen mit dem Herrscher von 4 in 12 - trigonal aspektiert von Jupi/Neptun aus Schütze 7/8 (?) - in Quadratur zu Mars und in Oppo zu Pluto/Uranus. Hmmm? Und nun? :clown:
Alles nicht so einfach....

Mein 5.- Haus-Verhalten kommt auf jeden Fall sehr sonnig an. Ich selber empfinde es oft nicht so. Das Schwanken zwischen Extraversion und Introversion ist sehr stark. Aber beides will grundsätzlich das Gleiche ausdrücken. Ich bin da ein totaler Switcher. Ziemlich schwierig zu händeln, vorallem für mich selber, weil ich durch teilweise extremst unterschiedliche Verhaltensweisen zum gleichen Thema ins Grübeln komme, was davon nun meine "Art" des Ausdrucks ist. Es sind einfach beide. Und das zu erkennen, war ein langer Weg...

:)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

das 5. Haus ist ja das Haus der Selbstdarstellung, des Handelns, also der sichtbare Teil der Identität.
Der Herrscher von 5 zeigt in dem Fall, auf welchem Lebensgebiet die eigene Identität am besten zum Ausdruck kommt.
Für mich kann ich das gut nachvollziehen, Venus, H. v. 5 steht in 11. Und es stimmt, dass ich mich im 11. Haus sehr authentisch fühle und auch das Bedürfnis habe, mich auf diesem Lebensgebiet zu entfalten, obwohl meine Venus durch 2 Quadrate sehr gebeutelt wird.:clown:
Wie ist das bei eurem Herrscher von 5, hat dieses Haus für euch eine besondere Bedeutung?

lg
Gabi


Hallo Gabi.

Du hast ja auch die Sonne im 11.Haus.

Und die eigene Identität kommt da gut zum Ausdruck, wo die Sonne steht.

Und wie die Identität am besten zum Ausdruck kommt, das zeigt das Sonnenzeichen.

Ein Haus ist ja nur ein Lebensbereich. Er steht also für ein "WO".

Nicht direkt für ein Thema. Um was es geht, also das Thema ansich, dafür sind dann die Himmelskörper zuständig.

Und bei der Sonne geht es um die Selbstdarstellung.

Das 5.Haus ist der Ort, wo man sich gerne darstellt. Es ist der Ort des Spiels und des Ausprobierens.


Natürlich bewirkt ein positives Erarbeiten und ausleben des Herrschers von 5, das sich das ganze natürlich auch positiv auf das beherrschte Haus auswirkt.

Doch es ist auch nur ein Lebensbereich, das 5.Haus.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Annie :)



Hat Ouranos ja schon erklärt; ich kenne nur die Variante des angeschnittenen Zeichens, also leitet sich der Herrscher vom Zeichen, in das die Hausspitze fällt, ab. Aber dein Mond hat zu tun, er herrscht über 4 und 5, da beide Hausspitzen in Krebs fallen.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita, :)

der Transitpluto steht ja momentan im Quadrat auf meinen Mond. Was hat das dann für Auswirkungen auf die beiden Häuser über die er herrscht? Da müsste ja Familie und Kinder irgendwelchen Wandlungen und Transformationsprozessen ausgesetzt sein, oder? Das 5. Haus sind ja auch Liebschaften, da geht schon mal momentan jede Menge ab. :escape:

lg Annie
 
Hallo Gabi.

Du hast ja auch die Sonne im 11.Haus.

Und die eigene Identität kommt da gut zum Ausdruck, wo die Sonne steht.

Und wie die Identität am besten zum Ausdruck kommt, das zeigt das Sonnenzeichen.

Hallo Jonas,

ja das stimmt, mein Herrscher v. 5 steht im gleichen Haus wie meine Sonne und Merkur. Das macht diesen Lebensbereich wohl auch so wichtig für mich.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Also mein Herrscher des 5.Hauses ist bei mir Pluto.

Und die Auslebung der Kreativität war für mich aus oft ein Auferarbeitungsprozess. Auch ein Aufarbeiten von Ängsten.

Pluto steht im 4.Haus.

Das 11.Haus ist bei mir übrigens auch sehr stark betont. Mond und Mondknoten und je nach Hausssystem auch die Sonne im 11.Haus.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi.

Also mein Herrscher des 5.Hauses ist bei mir Pluto.

Und die Auslebung der Kreativität war für mich aus oft ein Auferarbeitungsprozess. Auch ein Aufarbeiten von Ängsten.

Pluto steht im 4.Haus.

Das 11.Haus ist bei mir übrigens auch sehr stark betont. Mond und Mondknoten und je nach Hausssystem auch die Sonne im 11.Haus.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Pluto macht das Aufarbeiten nicht gerade durchsichtig, da musst du wahrscheinlich tief graben im seelischen Urgrund.
Wenn die Häuser 4 und 5 durch den Herrscher verbunden sind, wirst du erst dein 4. Haus ordnen müssen, im Sinne deiner emotionalen Reaktionsmuster (Brigitte Hamann) um im 5. Haus die Gefühle und Empfindungen durch handeln, authentisch ausdrücken zu können. Ist das 4. Haus nicht geklärt, kannst du im 5. Haus nicht auf der Grundlage des 4. Hauses handeln.
Kannst du das nachvollziehen?

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Vollkommen. Um so mehr ich innerlich verarbeitet hatte, um so selbst sicherer konnte ich meine Kreationen darstellen. Hatte sogar mal in einer kleinen Band gesungen in der Schule und auch Gitarre gespielt.
Doch dann kam wieder eine Phase des Rückzugs. Ich denke nicht, das mein Leben das eines Rockstars ist, der immer zu sehen ist.
Vieles war auch unbewusst und sehr symbolisch und kryptisch gehalten in den Texten, sodass ich selber erst einmal für mich verstehen musste, was ich da geschrieben habe.

Das ganze war also schon ein Selbstheilungsprozess. Und ich denke schon, das es für mein Ausleben der Kreativität wichtig war, zu lernen nach innen, ins 4.Haus zu gehen. Sich mit den inneren Bildern auseinanderzusetzen.


Viele Grüße

Jonas
 
Habe ich richtig verstanden, dass der Planet, der dem Zeichen an der Spitze eines Hauses entspricht, der Herrscher ist?

Dann ist bei mir der Herrscher des fünften Hauses im achten Haus.
Heißt nach Martin Boot: Möchte bei Teamwork im Bereich der Spekulation dominieren, was zu Problemen führt. Sex und Geld sind eine wichtige Möglichkeit des Selbstausdrucks. Wahrscheinlich zu forsch gegenüber Kindern.

Ersteres und Letzeres habe ich noch nicht festgestellt, Mittleres schon.

Fällt sonst jemand etwas zum Herrscher von 5 in 8 ein?

Liebe Grüße
 
Ich hab auch 2 Herrscher von 5 :party02: Und zwar Mond und Sonne.
Also ich bin mit meinem 5. Haus zufrieden. :clown:

Guten Morgen Annie!

Ich bin der Ansicht, daß der Herr von einem angebrochenen Zeichen mitregiert, was sonst! Zeigt sich deutlich in der Progression, wenn er zum Regenten wird. Und erst in der Terminastrologie! Da kann man viel ausbügeln, unterstützen mit einem dazugestrickten Zeichen. Sicher ist ein eingeschlossenes Zeichen stärker, aber angebrochenen darf man doch nicht ignorieren, unter den Teppich kehren. Somit aus meiner Sicht hoch leben Mond und Sonne als Deine Herrscher von 5 :)
 
Werbung:
Und die eigene Identität kommt da gut zum Ausdruck, wo die Sonne steht.

Und wie die Identität am besten zum Ausdruck kommt, das zeigt das Sonnenzeichen.

Ein Haus ist ja nur ein Lebensbereich. Er steht also für ein "WO".

Nicht direkt für ein Thema. Um was es geht, also das Thema ansich, dafür sind dann die Himmelskörper zuständig.

Und bei der Sonne geht es um die Selbstdarstellung.

Das 5.Haus ist der Ort, wo man sich gerne darstellt. Es ist der Ort des Spiels und des Ausprobierens.


Natürlich bewirkt ein positives Erarbeiten und ausleben des Herrschers von 5, das sich das ganze natürlich auch positiv auf das beherrschte Haus auswirkt.

Hallo Jonas,

nehme ich dann meine Sonne in H 4 und Löwe in H 12 zu meinem Herrscher von H 5 in H 6 hinzu, dann wundere ich mich jetzt nicht mehr, warum ich, wenn ich eher dienend auftrete, gesehen werde.

Wahrscheinlich sollte zum 5. H. ebenso die Sonne und Löwe untersucht werden und erst das ganze gibt ein Bild über die eigene Selbstdarstellung.

Geht das bei euch auch in eine Richtung oder gibt es da eher Widersrüche?

@ Gabi,

danke für die Deutung. Manchmal bin ich schon unzufrieden damit, habe aber trotzdem gute Erfahrungen mit so einer Haltung gemacht.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben