Herrscher von 5

also ich find, ich hab auch eine ziemlich schwierige stellung, zumindest kann ich für mich nicht herausfinden, wie ich mich einbringen, oder auch auf der bühne zur schau stellen soll. mein herrscher von 5 ist uranus, und der steht in 12.

ich steh auf der bühne und die nebelmaschine ist an, keiner sieht mich :nudelwalk:baden: oder wie hier in der badewanne, mit vorhang vor?? aslo mir ist mein 5. haus wirklich nicht klar. ich liebe es aufzufallen, anders als die anderen zu sein, no na mit wassermann, bin sehr emanzipatorisch unterwegs, bring das aber nicht im sozialen dienst oder geschlossenen anstalten auf die bühne - außer man zählt die schule auch dazu :clown::escape:

was habt ihr für ideen dazu ???

lg valli
 
Werbung:
Hallo Annie :)

Normalerweise ist nur der Planet über ein Haus Herrscher, dessen Zeichen, welches er beherrscht, durch das Haus angeschnitten wird.

Hast du etwas das Buch "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Sasportas gelesen?

LG Ouranos
 
Hallo Annie :)

Normalerweise ist nur der Planet über ein Haus Herrscher, dessen Zeichen, welches er beherrscht, durch das Haus angeschnitten wird.

Hast du etwas das Buch "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Sasportas gelesen?

LG Ouranos

Hi Ouranos, :)

nee das Buch hab ich nicht gelesen, wieso?
Ich hab mir auch gedacht dass nur das Zeichen an der Spitze wichtig ist.
Wusste nur nicht so recht, weil Lilith :winken5: oben 2 Zeichen geschrieben hat.

lg Annie
 
Hallo Valli :)

ich steh auf der bühne und die nebelmaschine ist an, keiner sieht mich oder wie hier in der badewanne, mit vorhang vor?? aslo mir ist mein 5. haus wirklich nicht klar. ich liebe es aufzufallen, anders als die anderen zu sein, no na mit wassermann, bin sehr emanzipatorisch unterwegs, bring das aber nicht im sozialen dienst oder geschlossenen anstalten auf die bühne - außer man zählt die schule auch dazu

Mit dem Herrscher von 5 in 12 ist man im Verhalten meistens eher zurückhaltend, unscheinbar, hintergründig. Wenn nun der Uranus Herrscher von 5 in 12 ist, willst du auf eine unauffällige Art auffallen, und das ist paradox. Uranus in 12 hat auch Madonna, die mag es, sich in der Öffentlichkeit provokant darzustellen. (Haus 12: Haus 3 von 10, die Darstellung (3) in der Gesellschaft (10))

Das 12.Haus halt also zwei Bedeutungen, einerseits die Darstellung in der Öffentlichkeit und andererseits die Isolation, das abgeschiedene. Beide haben etas gemeinsam, nämlich das unpersönliche. Wenn ich mich im 12.Haus in der Öffentlichkeit darstelle bin ich auch im "Mainstream" und somit nicht mehr bei mir selbst, nicht mehr begrenzt, ich habe mich "aufgelöst". Oder eben ich verstecke die 12.Haus-Planeten und versuche, sie irgendwie im HIntergrund indirekt zum Ausdruck zu bringen. Meiner Erfahrung nach steckt im 12.Haus viel Kraft, die wir jedoch verloren haben, weil wir uns genau vor dieser Kraft fürchten. Sie ist jedoch häufig der Schlüssel zu dem, was wir wirklich wollen.

Ich denke, und du hast es ja schon selbst gesagt, du würdest deine exzentrische Ader gerne jedem zeigen, aber gleichzeitig begibts du dich selbst in den Hintergrund und versuchts von dort aus, auf sanfte Weise dein exzentrisches Wesen zu zeigen.

LG Ouranos
 
Hmmm also mit dem Herrscher von 5 Mond in 6 vorm DC, müsste ich ja einen sehr emotionalen Ausdruck haben den ich in der Begegnung mit anderen einbringe. Also müssten mir meine Gefühle quasi ins Gesicht geschrieben stehen. Verstellen kann ich mich auch kaum, schon gar nicht mit nem Widder AC. :clown:
 
Ich hab mir auch gedacht dass nur das Zeichen an der Spitze wichtig ist.
Wusste nur nicht so recht, weil Lilith :winken5: oben 2 Zeichen geschrieben hat.
Ich habe den Skorpion eingeschlossen, daher sind meine beiden Herrscher Venus und Pluto.:)
Bei dir fällt die Häuserspitze von 5 in den Krebs, das Hausende im Löwen. Dein Herrscher von 5 ist daher nur der Mond.
 
Hallo Annie ;-)

Hi Ouranos,

nee das Buch hab ich nicht gelesen, wieso?
Ich hab mir auch gedacht dass nur das Zeichen an der Spitze wichtig ist.
Wusste nur nicht so recht, weil Lilith oben 2 Zeichen geschrieben hat.

lg Annie

Weil Sasportas auch die Herrscher verwendete, wenn nur ein Teil eines Zeichens in einem Haus war. Also wenn z.B. die Spitze 5 im Löwen steht und die Spitze 6 in der Jungfrau, dann hatte er auch den Merkur als Herrscher von 5 in erwägung gezogen, da noch ein Stück von der Jungfrau ins 5.Haus hineinreichte.

Lilith hat ja auch den Skorpion in 5 eingeschlossen, glaube ich. Das ist was anderes.

LG Ouranos
 
Hallo !



Mein Herrscher von 5 ist Merkur und der steht recht postiv in 11 !! komm damit ganz gut klar was ich schwieriger finde das 5 Haus ist ja auch das Kinderhaus un zeigt das Verhältniss zu Kindern da steht bei mir Uranus und Pluto womit ich schon einige "Kämpfe" mit meiner Skorpion Tochter hatte.
Versuche immer mich nicht in Diskussionen mit ihr einzulassen (die liebt sie sehr lach...) am Anfang hab ich oft den kürzeren gezogen so langsam normalisiert sich alles.


Lg Sternschnuppe11
 
Werbung:
Hallo Annie :)

Mond ist eh klar, durch den Krebs, und einen Teil Löwe hab ich doch auch noch in 5, also Sonne. Oder zählt das nicht mehr?

Hat Ouranos ja schon erklärt; ich kenne nur die Variante des angeschnittenen Zeichens, also leitet sich der Herrscher vom Zeichen, in das die Hausspitze fällt, ab. Aber dein Mond hat zu tun, er herrscht über 4 und 5, da beide Hausspitzen in Krebs fallen.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben