Herrscher von 5

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

das 5. Haus ist ja das Haus der Selbstdarstellung, des Handelns, also der sichtbare Teil der Identität.
Der Herrscher von 5 zeigt in dem Fall, auf welchem Lebensgebiet die eigene Identität am besten zum Ausdruck kommt.
Für mich kann ich das gut nachvollziehen, Venus, H. v. 5 steht in 11. Und es stimmt, dass ich mich im 11. Haus sehr authentisch fühle und auch das Bedürfnis habe, mich auf diesem Lebensgebiet zu entfalten, obwohl meine Venus durch 2 Quadrate sehr gebeutelt wird.:clown:
Wie ist das bei eurem Herrscher von 5, hat dieses Haus für euch eine besondere Bedeutung?

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi! :)

Meine beiden Herrscher von 5 sind Venus und Pluto, wobei Venus in 7 steht (Lieblingsthema!! :banane:), und Pluto in 4.
Über's 7. Haus brauch ich eh nix mehr zu sagen *gg*, und das 4. Haus (Zuhause) ist sehr wichtig für mich. Als Krebs-AC fühle ich mich in der häuslichen Geborgenheit sehr wohl und gehe eigentlich nur ausser Haus, um in ein anderes geborgenes Schneckenhäuschen zu schlüpfen. :)

LG
Lilith
 
das 5. Haus ist ja das Haus der Selbstdarstellung, des Handelns, also der sichtbare Teil der Identität.
Der Herrscher von 5 zeigt in dem Fall, auf welchem Lebensgebiet die eigene Identität am besten zum Ausdruck kommt.
Wie ist das bei eurem Herrscher von 5, hat dieses Haus für euch eine besondere Bedeutung?

Hallo Gabi,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :clown:

Mein Herrscher von H 5 ist Saturn und dieser steht in H 6. Das müsste dann heißen, dass ich im Bereich der Gesundheit oder im (Arbeits-)Alltag ganz besonders entfalten kann. :confused: Bisher hatte ich das mit dem Jungfrau-Asz. in Verbindung gebracht. Ich würde eher sagen, dass meine Selbstentfaltung gehemmt ist, abwartend, nicht so spontan.

Die Venus steht bei mir in H 5. Leider hat sie keine Aspekte.

Was würde dir zu meinem Saturn als Herr von H 5 in H 6 einfallen?

Saturn ist in meinem Horoskop sehr wichtig, da er einer der Enddispositoren ist. (zus. mit Uranus und Merkur)

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto :)

Mit Saturn als Herrscher von 5 in 6 ist das Verhalten tatsächlich sehr vorsichtig, evt. pragmatisch. Als Konstellation ergibt sich Sonne/Merkur, das Verhalten ist auf die Aussteuerung an die Umwelt orientiert, das eigene Verhalten soll sich im festgesteckten Rahmen der Umwelt entfalten. Man geht schwer aus sich heraus, checkt zuerst die Lage ab, "Was kann ich mir erlauben?", "Was würde das für Reaktionen bei den anderen auslösen?" Man hat eine Art "Sensor", mit dem Grenzen aufgespürt werden könne.

Manchmal kommt spontanes aus sich heraus gehen jedoch oft besser an, als man anfangs glaubt. Das ist die Schwierigkeit bei dieser Konstellation, vertrauen zu sich zu haben, dass die eigene spontane Verhaltensweise von der Umwelt auch einfach gut angenommen werden kann, auch wenn sie gerade nicht zu passen scheint.

LG Ouranos
 
Hallo Gabi,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :clown:

Mein Herrscher von H 5 ist Saturn und dieser steht in H 6. Das müsste dann heißen, dass ich im Bereich der Gesundheit oder im (Arbeits-)Alltag ganz besonders entfalten kann. :confused: Bisher hatte ich das mit dem Jungfrau-Asz. in Verbindung gebracht. Ich würde eher sagen, dass meine Selbstentfaltung gehemmt ist, abwartend, nicht so spontan.

Die Venus steht bei mir in H 5. Leider hat sie keine Aspekte.

Was würde dir zu meinem Saturn als Herr von H 5 in H 6 einfallen?

Saturn ist in meinem Horoskop sehr wichtig, da er einer der Enddispositoren ist. (zus. mit Uranus und Merkur)

Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto,

ich hab eben noch drüber nachgedacht, was für den Fünfthausherrscher wohl eine schwierige Stellung sein könnte und bin nach meinem Empfinden auf Herrscher von 5 in 6 gekommen.
Im 6. Haus geht es ja um vernünftige, geregelte Lebensbedingungen, um Anpassung und Austeuerung an das was vorhanden ist. In diesem Haus kann sich der H. v. 5 eigentlich nur durch Vernunft und Dienstbarkeit darstellen und müsste sich eigentlich auch mit diesen "Tugenden" identifizieren können, ganz besonders wenn es sich um Saturn handelt, denn durch Saturn kommt ja auch noch die Verantwortungsbereitschaft und Disziplin dazu - da geht es um eine ernsthafte Lebensgestaltung. Natürlich modifizieren die weiteren Planeten in 5 und 6 dieses Bild und Saturns Aspekte müssen ebenfalls einfließen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi! :)

Meine beiden Herrscher von 5 sind Venus und Pluto, wobei Venus in 7 steht (Lieblingsthema!! :banane:), und Pluto in 4.
Über's 7. Haus brauch ich eh nix mehr zu sagen *gg*, und das 4. Haus (Zuhause) ist sehr wichtig für mich. Als Krebs-AC fühle ich mich in der häuslichen Geborgenheit sehr wohl und gehe eigentlich nur ausser Haus, um in ein anderes geborgenes Schneckenhäuschen zu schlüpfen. :)

LG
Lilith

He Lilith,:) da hast du ja zwei Herrscher, das bedeutet doch ein größeres Entfaltungsfeld, dazu noch in 4 und 7, das ist doch ein schönes kosmisches Geschenk.

lg
Gabi
 
He Lilith,:) da hast du ja zwei Herrscher, das bedeutet doch ein größeres Entfaltungsfeld, dazu noch in 4 und 7, das ist doch ein schönes kosmisches Geschenk.
Zum perfekten Glück fehlt nur noch der richtige Partner, aber sonst bin ich ganz zufrieden damit.:) Wobei man den ja auch nicht suchen kann, den kann man einfach nur treffen.
 
Hallo Annie :)

Ich hab auch 2 Herrscher von 5 :party02: Und zwar Mond und Sonne.
Also ich bin mit meinem 5. Haus zufrieden. :clown:

Wo nimmste die beiden Herrscher denn her? Löwe ist doch nicht eingeschlossen (weder mit Placidus noch mit Koch, äqual erst recht nicht). *kopfkratz*

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben