Herrscher von 1

Hallo Ihr alle, :)

ganz lieben Dank für Euren Input! :liebe1: Ich finde auch, dass der Herrscher von 1 "die" Größe im Radix ist und Aufschlüsse liefern kann, die man vordergründig nicht sehen kann. Hier erschließen sich viele Zusammenhänge.

Ich solperte aber über Paulas Aussage an mich bezüglich Stabilität, die ich gar nicht bei diesem Herrscher gesucht hätte. Was meint Ihr denn dazu?

Liebe Paula, magst meinen Herrscher von 1 in 12 = Jupiter in Schütze im 12. Haus in Konjunktion zu Neptun? Weit und breit keine Trigone, die stabilisierend sein könnten. Ich habe übrigens in meinem ganzen Radieschen keine erwähnenswerten Trigone gefunden :clown:

Na dann, fliege ich mal weiter. ;) :angel2:
Martina
 
Werbung:
Mond, Herr von 1, steht in Trigon zu Saturn, Herr von 7. Ich empfinde diesen Aspekt angenehm, weil mich persönlich AC in Krebs stört. Es zeigt mich anders als ich mich selbst sehe, erlebe, handle. Schein ist bei mir eindeutig nicht Sein, dabei hätte ich`s gern. Mr. Marx verfügt eben über diese von mir so sehnsüchtig angestrebte Schein und Sein - Koexistenz. Ich muß mich mitunter mühsam erklären, und er lebt es einfach aus. Ja, man kann nicht alles haben. Kismet

Hallo Paula :liebe1:

wenn Sonne und AC in unterschiedlichen Zeichen stehen, ist ja da schon eine Diskrepanz. Ich werd auch anders gesehen als ich wirklich bin; ist aber in letzter Zeit besser geworden, weil ich mich so zeigen kann wie ich bin. Oder meinst du was anderes mit "Schein ist nicht Sein"?
 
Ich meine mit Schein AC und mit Sein MC. Diese zwei Achsen sehe ich in meinem Horoskop als zwei gänzlich verschieden. Mein Ziel ist = sehe Lebensaufgabe darin, sie möglichst nah an einander zu bringen. Ganz nah werde ich nicht schaffen, spannend ist der Annäherungsweg.
 
Hallo Ihr alle, :)

ganz lieben Dank für Euren Input! :liebe1: Ich finde auch, dass der Herrscher von 1 "die" Größe im Radix ist und Aufschlüsse liefern kann, die man vordergründig nicht sehen kann. Hier erschließen sich viele Zusammenhänge.

Ich solperte aber über Paulas Aussage an mich bezüglich Stabilität, die ich gar nicht bei diesem Herrscher gesucht hätte. Was meint Ihr denn dazu?

Liebe Paula, magst meinen Herrscher von 1 in 12 = Jupiter in Schütze im 12. Haus in Konjunktion zu Neptun? Weit und breit keine Trigone, die stabilisierend sein könnten. Ich habe übrigens in meinem ganzen Radieschen keine erwähnenswerten Trigone gefunden :clown:

Na dann, fliege ich mal weiter. ;) :angel2:


Martina

Jupiter in Schütze, also im eigenen Garten, in 12, wo er auch noch Mitregent ist und das nennst Du nichts? :zauberer1
Jupiter/Neptun Konjunktion läßt Dich vielleicht zuviele guten Dinge auf einmal machen lassen, aber sie ist auch Quelle fürs inspirative, intuitive Wachstum.
 
Paula schrieb:
Ich meine mit Schein AC und mit Sein MC. Diese zwei Achsen sehe ich in meinem Horoskop als zwei gänzlich verschieden.

Dann hab ich ja Glück gehabt. Bei mir ist es ein und derselbe Herrscher....Also kein Schein und kein Sein sondern Mein (Merkur)? :clown:


LG
Silke
 
Ich meine mit Schein AC und mit Sein MC. Diese zwei Achsen sehe ich in meinem Horoskop als zwei gänzlich verschieden. Mein Ziel ist = sehe Lebensaufgabe darin, sie möglichst nah an einander zu bringen. Ganz nah werde ich nicht schaffen, spannend ist der Annäherungsweg.

MC ist für dich Sein? Ich seh da eher die Sonne als Sein.
Ansonsten, hab ich Herrscher von AC und MC in Konjunktion.
 
Hallo Forum.

Ich sehe den AC Herrscher als wichtig an, um zu sehen, wo ich die besten Möglichkeiten habe meinen AC zu entwickeln.

Denn für mich ist das eines der Hauptthemen des aufsteigenden Zeichens, von der unbewussten Maskarade zu einer bewussten und reifen Auslebung des AC´s zu streben und diese in das Verhalten der Sonne zu integrieren.


AC=Entwicklung.

MC= Ergebnis.


Dann gibt es allerdings auch Himmelskörper, die das Leben stark beeinflussen, weil sie einfach stark in der Radix stehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Das Sein könnte auch der Kreis in der Mitte der Radixzeichnung sein.

Ganz ohne Identifizierung mit irgendeinen Tierkreiszeichen.

Viele Grüße

Jonas
 
MC ist für dich Sein? Ich seh da eher die Sonne als Sein.
Ansonsten, hab ich Herrscher von AC und MC in Konjunktion.


AC und MC, Schein und Sein, Sonne und Mond, Herrrscher von 1 und 10, Tierkreiszeichen und Häuser Zuteilung, das ist immer mein erster Guck, wenn ich eine Radix betrachte, dann Achsenbindungen und anschließend folgen die anderen Faktoren. So kriege ich ein Gefühl, eine Gewichtung, einen Bezug zum Horoskop. Dialog kann beginnen.
 
Werbung:
Hallo Pluto (und alle),

was ein Geburtsherrscher ist oder ein Geburtsgebieter, würde mich auch interessieren. Meinst du damit den Planeten, der die Stunde der Geburt regiert hat? Oder den zugeordneten Tagesplaneten? (Ich habe ganz am Anfang meiner Astrologiezeit davon gehört, habe es leider vergessen. :clown:)

Der Geburtsherrscher ist entweder

a) der Planet, der in Konj. mit dem AC steht (wenn vorhanden);
b) der Herrscher des AC -- wenn kein anderer Planet am AC oder im 1. Haus ist; oder
manche sagen auch noch,
c) ein Planet, der im 1. Haus steht.

Meine Meinungen/Erfahrungen dazu:
zu a) Macht sich als Lebensthema extrem prägnant bemerkbar!!
zu c) Hier finde ich persönlich, dass es immer sehr darauf ankommt, wie nahe dieser Planet dem AC noch ist; wenn er sehr weit weg ist, deute ich eher den AC-Herrscher als Geburtsherrscher. Genauso, wenn mehrere Planeten in 1 stehen oder ein ganzes Stellium -- dann wird's "unübersichtlich" :confused:.

Viele Grüße
Majissa
 
Zurück
Oben