Herr mit dem Schaukelpferd, was denken Sie?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Ich, Kasperl Münschhausen, geb. 23.41. n.Chr. habe letzten Dienstag einer 43 jährigen Freundin zum Tod verholfen.

Unter Vermeidung des Vorsatzes, aber doch und zwar, so gut ich es konnte.

Wie hoch schätzen Sie die Unterlassung des Vorsatzes in meinem Fall bei einem Feind ein.

Liebe Grüße, Ihr Münschhausen.

Expertenmeinung sehr gefragt.

Und bemerken Sie ... keiune Seelenbeistand für den lebenden Sünder ist gefragt. Die Frage lesen Sie allein im Fettgedruckten.

Es geht nicht um Vorwürfe oder nicht Vorwürfe, um Schu7ld, Sühne oder Unschuld, sondern allein um WISSEN.

ICH WEISS, dass ich der gnädigen Frau zum Tod verholfen habe.

Nochmal die Frage für die Langsamen:

Wie hoch schätzen Sie die Unterlassung des Vorsatzes in meinem Fall bei einem Feind ein.
 
Werbung:
Hi

Erst mal: sicher fiktiv.

Und:
klingt mir wie eine Rätselfrage.

Ehrlich gesagt nicht ganz klar für mich, was die Frage ist und die dahinterstehende Quintessenz der Einleitung.

Wenn der Feind sich selbst tötet, ist das doch gut , oder nicht?

Grüße
 
Werbung:
Hi

Erst mal: sicher fiktiv.

Und:
klingt mir wie eine Rätselfrage.

Ehrlich gesagt nicht ganz klar für mich, was die Frage ist und die dahinterstehende Quintessenz der Einleitung.

Wenn der Feind sich selbst tötet, ist das doch gut , oder nicht?

Grüße

Lieber Ikarus, ich danke für jede Aufmerksamkeit.
Wenn ich danach schreie, habe ich sie wohl gebraucht.

Es ist so, dass sich Mensch manchmal an Grenzen bewegen kann, auch zur Lebensverachtung. Wo er eben dann zu einem wahrhaftigen oder verlogenen ... wie auch immer .... aber zu einem leibhaftigem Teufel werden kann.

Das erscheint mir heute natürlich allen nicht sehr gesund und empfehlenswert.

In solchen Momenten ist es mir immer sehr wichtig, Kontakt aufzunehmen, mit kompetenten Menschen, wie sie auch hier im Forum vertreten sind. Dann wird auch mir selbst wieder die Achtung vor dem Lebendigen bewusst.

Danke und liebe Grüße
Monk
 
Zurück
Oben