1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Herpes

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Nova, 23. Februar 2005.

1. Nova

Nova Mitglied

Werbung:
    Hallo,

eine Bekannte hat zur Zeit ziemlich viel Streß und reagiert darauf mit Herpes.
    Sie hat mich gefragt, ob ich nicht einen homöopathischen Tip für sie habe.

So auf die Schnelle ist mir nichts passendes eingefallen und nun hoffe ich auf eure guten Ratschläge......... :)

Ach ja, die handelsüblichen Salben, die man in der Apotheke kaufen kann, helfen anscheinend nicht.

Liebe Grüße
    Nova

2. newspirit

newspirit Guest

Liebe Nova!

Ein Freund von mir ist Heilpraktiker in Baden Würtenberg, wenn Du oder Ihr ein hom. Mittel sucht, das die Ursache nicht die Symptome anspricht...werde ich Ihn fragen.
    Bitte schreibe mich bei Interesse an!

Ganz liebe Grüsse
    newspirit

3. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Hi Nova,

ich hatte das früher auch sehr häufig und sehr heftig - mir persönlich haben Argentum Nitricum Globuli D12 hervorragend geholfen - gibts in jeder Apotheke, in manchen sogar lagernd.

Hab immer wenns akut wurde 3-4 Kugerl im Mund zergehen lassen - solang bis ich das Gefühl hatte, dass es vorbei ist. Hat immer relativ schnell geholfen - seit ich aber generell Einiges in meinem Leben geändert habe, hab ich auch dieses Problem nur mehr alle 2 Jahre mal.

4. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Ich bekam meinen Herpes mit Schüssler Salze, Echinacin und mit Reiki weg :banane:

5. Nova

Nova Mitglied

Hallo Ninja,

und welche Schüssler Salze hast Du genommen?

6. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich nahm :

Natrium chloratum Nr. 8
    Natrium sulfuricum Nr.10
    Silicea Nr. 11

7. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich persönlich schwöre auf Teebaumöl. :guru: Das gibt es auch mit Jojobaöl gemischt.Aber man kann es auch pur verwenden.Einfach mit dem Finger mehrmals täglich auftragen.Aber vorsicht nicht in die Augen kommen damit!!!
    Falls es zu sehr austrocknet kann man das Teebaumöl auch 1:1 mit Olivenöl mischen.
    Teebaumöl wirkt desinfizierend.Wenn es anfängt zu jucken kommt der herpes gar nicht erst rauß und falls er schon da ist geht er bevor die Blase aufbricht .
    Ich hatte immer sehr unter Herpes zu leiden,bis in die Nase hatte ich das Zeug :rolleyes: Aber nun habe ich keine Angst mehr davor.

East of the sun

8. Aniere

Aniere Mitglied

Hallo
    Hier ist mein Tipp zu Herpes Erkrankungen.
    Vit. E Kapsel aufstechen und bei dem kleinsten Anzeichen auftragen.
    Ein pflanzliche Salbe mit Melissenextrakt aus der Apotheke wirkt mild, schützt die umliegende Haut, habe ich und auch meine Tochter gute Erfahrungen mit gemacht. Bei immer wieder auftretenden Ausbrüchen des im Körper persistierenden Virus empfiehlt es sich eine hom. Konstitutionsbehandlung machen zu lassen, dann stabilisiert sich der gesamte Zustand und der Virus belastigt einen nicht mehr so.
    Aniere

9. Calendula

Calendula Mitglied

Herpes tritt aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist, somit ist es sinnvoll das Immunssystem zu stärken um häufige Blasen zu vermeiden.

10. Nova

Nova Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich danke euch für eure Tipps. :danke:
    Ich hab schon alles aufgeschrieben und werds an meine Bekannte weiterleiten.
    Sie wird sich dann schon das passende aussuchen bzw. alles der Reihe nach durch probieren.

Alles Liebe
    Nova :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen