Herpes, Pilz oder was ist das?

Klingt ganz nach einem Ekzem!
Zieh dir Handschuhe beim putzen,kochen an! Und nachdem du dir die Hände wäschst , sofort eincremen! So kann deine Haut nicht austrocknen!
 
Werbung:
Ich ferndiagnostiziere mal ganz wagemutig "Dishidrotische Dermatitis". Ursache unklar, vermutlich Kontaktallergie. Nervig aber nicht schlimm.
 
Ja Teebaumöl ist da wirklich sehr gut. Auch Nachtkerzenöl kann man abwechselnd mit Teebaumöl draufschmieren. Am Wichtigsten ist es wenn man dieses so lange tut bis alles wirklich weg ist sonst bricht es wieder aus. Wünsche gute Besserung.
LG
 
Klingt ganz nach einem Ekzem!
Zieh dir Handschuhe beim putzen,kochen an! Und nachdem du dir die Hände wäschst , sofort eincremen! So kann deine Haut nicht austrocknen!

Ja das mache ich mitlerweile meistens, wenn ich es nicht tue ist das Risiko erhöht dass es wieder auftritt (wenn die Finger zu lange feucht sind)

Ich ferndiagnostiziere mal ganz wagemutig "Dishidrotische Dermatitis". Ursache unklar, vermutlich Kontaktallergie. Nervig aber nicht schlimm.

Habe mal gegoogelt und es beschreibt es so wie es bei mir ist.

Ja Teebaumöl ist da wirklich sehr gut. Auch Nachtkerzenöl kann man abwechselnd mit Teebaumöl draufschmieren. Am Wichtigsten ist es wenn man dieses so lange tut bis alles wirklich weg ist sonst bricht es wieder aus. Wünsche gute Besserung.
LG

Ok, werde ich machen. Nachtkerzenöl half von außen leider nicht, hatte ich mal ausprobiert. Vielleicht von innen?



:danke: an alle

LG
 
Ok, werde ich machen. Nachtkerzenöl half von außen leider nicht, hatte ich mal ausprobiert. Vielleicht von innen?



:danke: an alle

LG

Hallo,
nehme Nachtkerzenöl innerlich ein. Das Buch dazu kann ich auch nur empfehlen. Meine Kinder und ich nehmen Nachtkerzenölkapsel seit Anfang des Jahres ein. Trotzdem würde ich es auch äußerlich wie innerlich regelmäßig einnehmen und draufschmieren. Teebaumöl tötel Pilze und Viren ab. Aber schön regelmäßig draufschmieren.
es wird schon werden.
LG
 
Werbung:
Hallo,
klingt ganz klar nach Dyshidrose.
Hab ich vereinzelt auch, nehme mittlerweile seit Monaten Nachtkerzenöl (sehe an der Dys. aber keine Besserung...). Ich mach mir meist abends eine Fettcreme ("Neribas") auf die Stellen und zieh ne Socke drüber :)D) um mir das nicht ins Haar oder so zu schmieren. Ist bisher das einzige, was hilft.
Und wie schon gesagt wurde: eincremen, Handschuhe und milde Reinigungslotionen benutzen. Evtl. noch feststellen lassen, ob es mit einer Allergie zusammen hängt.

Was soll man den mit dem Teebaumöl machen? Vermutlich hilft es nur gegen die Entzündung.

Gruß,
Diana

PS: Zinksalbe hilft auch ganz gut und Calendula (als Salbe) soll auch helfen.
 
Zurück
Oben