Hermetische Kabbalah

Eremit89

Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
140
Ort
Austria,Steiermark
Hi

Hat wer von euch praktische Erfahrungen mit der Hermetischen Kabbalah gemacht?

Ich meine aber nicht die Zeremonielle Kabbalah:zauberer2

Stichwort: BOTA , Bardon, FLO usw.

MFG
 
Werbung:
Hallo,

du meinst hermetische kabbala als studium von baum des lebens, astrologie, alchemie, tarot und magie, etc. im gegensatz zur ursprünglich jüdischen kabbala als studium der tora und der dazu gehörenden schriften?
und was genau meinst du mit zeremonieller kabbala? mir ist nur zeremonialmagie bekannt, das auch elemente der hermetischen kabbala verwendet. kannst du mir weiterhelfen?

lg
lilith
 
Ich meinte die Wissenschaft des gesprochenen Wortes unter Hermetische Kabbalah oder Hohe Kabbalah!



Man benützt in der Meditation Vorstellungen von Farben, Tönen und Empfindungen, die man mit Buchstaben verbindet oder einer bestimmten Idee zuordnet, um auf seine Körper einzugreifen! Wie Heilen, Reinigung oder Erlangung von Fähigkeiten.
Es ist nah Verwandt mit den Östlichen Tantra und Mantra Yoga!

Das Problem ist, die Korrespodenzen sind von System zu System unterschiedlich!


Ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen was ich meine!;)
 
Man benützt in der Meditation Vorstellungen von Farben, Tönen und Empfindungen, die man mit Buchstaben verbindet oder einer bestimmten Idee zuordnet, um auf seine Körper einzugreifen! Wie Heilen, Reinigung oder Erlangung von Fähigkeiten.
Es ist nah Verwandt mit den Östlichen Tantra und Mantra Yoga!

es ist auch sehr nahe verwandt mit der Kinesiologie.
 
erinnert sehr an das tibetische System - nur ist das Wort KÖRPER schon eine Illusion, die begrenzt: denke liebe an Energien, alles ist Energie, alles ist im Fluss, keine Begrenzung. Du bist mit allem verbunden. Und die verschiedenen Energien kann man eben mit verschiedenen Buchstaben, Qualitäten, Düften, Farben etc verknüpfen wie im Liber 777: google nach Liber 777.
 
Durch das Überprüfen in der Praxis (Meditation).:zauberer1

Die Kabbala ist ein System. Mit leider sehr viel Mystizismus !
Es gibt andere Alternaltiven auch noch, wie die Hermetik, Teosophie, der 4 Weg......
 
Werbung:
Durch das Überprüfen in der Praxis (Meditation).:zauberer1

Die Kabbala ist ein System. Mit leider sehr viel Mystizismus !
Es gibt andere Alternaltiven auch noch, wie die Hermetik, Teosophie, der 4 Weg......

Hallo Eremit,

meinst du das System von Gurdjieff als 4ten Weg und welche Bücher von ihm sind besonders empfehlenswert?
Danke schon mal für deine Antwort.

LG.
F.
 
Zurück
Oben