Hermaphroditen

und das Richtigste wäre, später die Kinder selbst entscheiden zu lassen. Denn, was die Kinder selbst wollen, kann man sie ja gar nicht kurz nach der Geburt fragen.

Genau....ausserdem woher nähmen sich die Götter in "weiss" :rolleyes:
überaupt das Recht sich da einzumischen? Menschen sind keine Versuchsobjekte.
 
Werbung:
ehinderte mußten "leider" auch erst integriert werden, genauso wie die Afroamerikaner etc. Was nicht der gängigen "Norm" entspricht, wurde immer an den rand gedrängt...
Und deswegen sollte man etwas für die Integration tun und sie nicht mit Versteckspielen weiterhin ausgrenzen.

oder findest Du es korrekt, wenn ein Hermaphrodit, auf grund seines Geschlechts nicht Pilot werden kann und einen anderen Beruf wählen muß, obwohl er die notwendigen Test, die für den Beruf wichtig sind, bestanden hat, aber bei der ärztlichen Untersuchung dann durchfällt?
Kennst Du da einen konkreten Fall? Wieso sollte ein Hermaphrodit kein Pilot werden dürfen? Ok, Frauen haben in diesem Beruf wohl auch so ihre Startprobleme, auch, obwohl sie alle Grundvorraussetzungen erfüllen.
Dirigentinnen bekommen auch selten Engagements, obwohl sie nicht minder musikalisch als ihre männlichen Kollegen sind. Muss man jetzt alle Kinder zu Jungs umoperieren, nur damit niemand berufliche Nachteile erleidet?

Die Gesetzgebung fordert, daß Kinder 6 Tage nach der Geburt gemeldet werden, mit Geschlecht, männlich oder weiblich, und mit entsprechendem Namen. Now what?
Und GENAU DA kann man ansetzen. Ein drittes Geschlecht einfordern, so dass es nach und nach auch in die Köpfe der Verwaltung sickert, dass Babys geboren werden, die keinem von beiden Geschlechtern zuzuordnen sind...
Und selbst, wenn die Eltern das Kind als Jungen oder Mädchen anmelden, deswegen müssen sie es noch lange nicht an den Sexualorganen verstümmeln lassen. Wenn das Geschlecht nur im Ausweis drin steht und keine OP stattgefunden hat, kann sich das Kind später leichter selbst entscheiden, was es möchte, ohne, dass es genitalverstümmelt ist.

Und wie oft wird wohl bei den "lieben" Mitmenschen ein Satz wie "na,wer weiß, was da während der Schwangerschaft genommen wurde" oder auch" bei denen stimmt was nicht in der Familie" fallen wird...und die Kinder nehmen das auf und grenzen dieses Kind aus...und gerade Kinder können brutal sein.
Ja, können sie, aber das sind sie meistens nur, wenn ihnen das von ihren Eltern vorgelebt wird. Und da hilft Aufklärung.

Kaum einer wird sich die Mühe machen, über Hermaphroditen zu lesen, sich kundig zu machen, warum, wieso...Mutmaßungen sind da wesentlich interessanter und werden als Informationen weitergegeben...das alles kostet Nerven bei den Betroffenen...und mancher wählt dann den vermeintlich leichteren Weg, schiebt das "Problem" vor sich her.
Ein paar Artikel in den "richtigen" Zeitungen gesetzt. Radioberichte, Fernsehberichte und die Leute werden die Informationen in sich reinsaugen, mit anderen Themen wird das ja auch so gemacht...
 
das ist schon ne heftige Geschichte. Ist es nicht so dass die am besten früh "eine Richtung einschlagen" die dann mit den entsprechenden Hormonen unterstützt wird, also so wie etwa auch bei einer Geschlechtsumwandlung (gibts ja auch schon für vorpubertäre), aber wie ist das mit den Geschlechtsorganen? Ne "Norm" gibt es da wohl nicht wirklich und zeugungsfähig wohl eher auch nicht, sind die dazu in der Lage Orgasmen zu haben?
 
das ist schon ne heftige Geschichte. Ist es nicht so dass die am besten früh "eine Richtung einschlagen" die dann mit den entsprechenden Hormonen unterstützt wird, also so wie etwa auch bei einer Geschlechtsumwandlung (gibts ja auch schon für vorpubertäre), aber wie ist das mit den Geschlechtsorganen? Ne "Norm" gibt es da wohl nicht wirklich und zeugungsfähig wohl eher auch nicht, sind die dazu in der Lage Orgasmen zu haben?

Hi,
also wir tun uns im Teenageralter schon schwer genug mit "Frau" sein "Mann" sein. Eine Achterbahnfahrt:rolleyes:
Was glaubst du wie es solchen Kindern geht, wenn dur vorher schon für "Sie" das Geschlecht bestimmst das sie später mal sein "sollen"?
Ich finde die Entscheidungsfreiheit sollte dem Kind selber überlassen sein.
Es ist ja das Leben des Kindes. Und die Entscheidung Ob Mann, Frau, oder beides wird es ja wohl erst Jahre später entscheiden können.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben