HerbstTagundNachtGleiche feiern

Maurynna

Mitglied
Registriert
7. August 2012
Beiträge
197
Ort
Hannover
Hallöchen ihr Lieben!
Ich feiere dieses Jahr das erste Mal ein Jahreskreisfest (Aufgabe eines zurückgeholten Seelenanteils) und habe schon einige Ideen, mir fehlt aber noch viel. Was mich besonders freut: Mein Freund (eher germanische Tradition, weniger indianisch- schamanisch) schließt sich an. Nun sind wir also schon mindestens zwei, vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
Ich wollte gern, dass jeder Beteiligte sich ein kleines Ritual ausdenkt und eine passende Mythe mitbringt.
Da wollte ich euch fragen: Wie feiert ihr denn die Herbst TagundNachtGleiche? Irgendwelche Tipps, Anregungen?
Ich freue mich auf eure Ideen!

PS. Bisher steht nur das hier fest:

http://www.repage6.de/member/energie-reiki/jahreskreisfeste.html
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

find ich eine tolle Idee!
Ich gehöre dem singend-tänzenden Typ, also dementsprechend würde ich einige Instumente mitbringen. Man kann mit einer einfachen Melodie beginnen, auch ohne Instrumente (improvisativ geht das auch) und dazu (barfuß!) tanzen. Sowohl die Muik als auch der Tanz dienen als Dankbarkeit. Innerhalb von 10 Minuten entsteht ein sehr spezielles Verhältnis zwischen dir und der Natur. (Ich nenne sie einfach Natur, einige Mutter Erde usw.) Tanzst du für eine halbe Stunde, erlebst du sowas, was durch andere Meditationen nicht immer zu erfahren sind.
Je mehr Leute das zusammen machen, desto interessanter kann's sein.

Nur ein Tipp. :)

Gruß
 
Zurück
Oben