Herbstbeginn .....

T

TheMirror

Guest
Hallo und wieder eine Frage zum Themenbereich Astro-Medizin ;-) ....

Jahrein, jahraus ereignet sich zu Herbstbeginn (18. - 26.September)
bei mir dasselbe, nämlich das sich mein Körpergefühl stark ändert.
Meistens ist es die Verdauung. Man hat das Gefühl, als würde die Hitze im Darm sehr stark zunehmen. Manchmal kommt auch Magendrücken hinzu.
Oft ändert sich auch der ´Gusto´ beim essen, so daß man die ´Sommer-Lieblingsgerichte´ nicht mehr essen mag.
Auch das Schlafverhalten ändert sich. Man schläft länger, aber irgendwie
nicht so gut.
Nach ein paar Wochen (meist gegen Mitte Oktober) ist dann der Spuk vorbei.

Da sich das Ganze jahrein, jahraus immer zur selben Zeit wiederholt, müssten eigentlich astrologische Hintergründe dafür verantwortlich sein.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Schöne Grüße,
TheMirror
 
Werbung:
Hallo und wieder eine Frage zum Themenbereich Astro-Medizin ;-) ....

Jahrein, jahraus ereignet sich zu Herbstbeginn (18. - 26.September)
bei mir dasselbe, nämlich das sich mein Körpergefühl stark ändert.
Meistens ist es die Verdauung. Man hat das Gefühl, als würde die Hitze im Darm sehr stark zunehmen. Manchmal kommt auch Magendrücken hinzu.
Oft ändert sich auch der ´Gusto´ beim essen, so daß man die ´Sommer-Lieblingsgerichte´ nicht mehr essen mag.
Auch das Schlafverhalten ändert sich. Man schläft länger, aber irgendwie
nicht so gut.
Nach ein paar Wochen (meist gegen Mitte Oktober) ist dann der Spuk vorbei.

Da sich das Ganze jahrein, jahraus immer zur selben Zeit wiederholt, müssten eigentlich astrologische Hintergründe dafür verantwortlich sein.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Schöne Grüße,
TheMirror
Huhu TheMirror ...

schicke mir doch mal ne PN mit deinen Geburtsdaten ...

Bis denne

artor :)
 
Hallo Mirror, :)

Die Monate September, Oktober, November, Dezember sind geprägt von der Jungfrau, die ja für "das Gesunde" steht, sie wird abgelöst von der Waage, die sich entscheiden muss (Sport ja, nein, Essen ja nein, frische Luft ja oder daheim bleiben, länger Schlafen oder das letzte Licht nutzen etc...), aber nicht immer kann. Dann kommt das Zeichen Schütze, Das Zuviel dehnt sich zunächst aus (Magendruck, üppigeres Essen/Essensumstellung aufgrund einem im Herbst anderem Angebot, Kopfweh, Wassereinlagerungen und solche Dinge...) um dann wieder abgeworfen zu werden (Schütze kann sich sehr gut trennen!). Erst mit Beginn des Steinbocks käme eigentlich die Askese, aber da hat uns das Christentum Weihnachten reingepresst und wer kann zu all den Leckereien schon nein sagen. :D

Grüße
 
Werbung:
Das mit dem Herbst ist so ähnlich wie mit der Frühjahrsmüdigkeit ... zwischen den Tagen der Tag- und Nachtgleiche, wenn also in Herbst und Winter die dunkle Tageshälfte größer ist als die helle, begeben sich die Winterschläfer beizeiten in den Bau und verpennen das alles einfach. Reste davon stecken uns auch noch in den Knochen – sehr, sehr frühe Vorfahren von uns waren ja noch wechselwarm.

Mit Astrologie scheint mir das nur insofern zu tun zu haben, als die Deutungen der Herbst- und Wintersternzeichen u.a. auch von diesen physiologischen Gegebenheiten mitbestimmt sind. Die inneren Zusammenhänge der Prozesse, die von der Herbstmüdigkeit geradeaus in den Winterschlaf zu führen scheinen, sind allerdings eher irdisch als kosmisch ...
 
Zurück
Oben