Herbst

Vielleicht ist die Hitze der letzten Wochen schuld. Ehe es kühler wurde...
In meinem Garten welkten die Blätter des Flieders, sowas ist mir die Jahre davor noch nie aufgefallen...
 
Werbung:
Vielleicht ist die Hitze der letzten Wochen schuld. Ehe es kühler wurde...
In meinem Garten welkten die Blätter des Flieders, sowas ist mir die Jahre davor noch nie aufgefallen...

Also hier war der ganze Juni und Juli nur verregnet,dazwischen mal
kurz von einem Tag auf den Andern ,35 Grad,die aufforderten,dass sich
nur noch Blitz und Donner entluden,so schlimm,wie noch nie erlebt.

Drei Wochen,pures Toben,der Elemente...
Ist es wohl mal warm,doch nur Wolken und unglaubliches Stürmen...

Ja,so reagiert wohl langsam immer mehr,was schon lange nicht mehr
stimmt...

lieben Gruß madma
 
wald_herbst.jpg


Nähert sich der Herbst?
Von Ferne höre ich seinen Ruf
still weht er über Hügelkuppen.

Während ich noch in sattem Gras
des Sommers bauchige Früchte kaue
zieht ein Nebelfetzen heran.

Und eine Frau mit goldnem Haar
erntet Tautropfen von müden Blättern
die langsam sich verfärben.

Herbst, mein schöner großer Herbst
die Jahreszeit der Liebe.
Liebe fühl ich und Wehmut

Erinnerungen verstreichen
sanft wie die Tage der Hitze
und ich blicke in Dunkelheit.

Es wird bald Herbst.
 
wald_herbst.jpg


Nähert sich der Herbst?
Von Ferne höre ich seinen Ruf
still weht er über Hügelkuppen.

Während ich noch in sattem Gras
des Sommers bauchige Früchte kaue
zieht ein Nebelfetzen heran.

Und eine Frau mit goldnem Haar
erntet Tautropfen von müden Blättern
die langsam sich verfärben.

Herbst, mein schöner großer Herbst
die Jahreszeit der Liebe.
Liebe fühl ich und Wehmut

Erinnerungen verstreichen
sanft wie die Tage der Hitze
und ich blicke in Dunkelheit.

Es wird bald Herbst.

Zauberhaft...:kiss4:
 
Doch, der Herbst ist da: Die Kreuzspinne, hockt in ihrem Netz, ein Zeichen: Die Luft, ist weicher geworden, die Rabenvögel, verlieren ihre Federn, morgens, ist es kühl, Mittags wird es erst warm. Die Kröten, sind verstummt, dafür, sind die Igel unterwegs.
 
leider sieht es wirklich schon sehr herbstlich aus, wobei ich noch immer hoffe das wir zumindest noch ein bisserl einen sommer bekommen. das war ja heuer noch nicht wirklich was.
 
Werbung:
Täusch ich mich, oder, ist der Herbst schon unterwegs? Stürme, die Eberesche trägt schon ihre roten Früchte, der Mais, schon merterhoch, die Wolken, nahe, fast zum anfassen, manche Blätter, verfärben sich schon, ich habe das Gefühl, der Herbst, hält 4 Wochen früher Einzug! Fällt mir auf, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin! Was meint ihr?


Du täuscht dich keinesfalls, das ist so, Der Herbst ist auf dem Weg, fast da. *freu

:)
 
Zurück
Oben