Herbst

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Täusch ich mich, oder, ist der Herbst schon unterwegs? Stürme, die Eberesche trägt schon ihre roten Früchte, der Mais, schon merterhoch, die Wolken, nahe, fast zum anfassen, manche Blätter, verfärben sich schon, ich habe das Gefühl, der Herbst, hält 4 Wochen früher Einzug! Fällt mir auf, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin! Was meint ihr?
 
Werbung:
Täusch ich mich, oder, ist der Herbst schon unterwegs? Stürme, die Eberesche trägt schon ihre roten Früchte, der Mais, schon merterhoch, die Wolken, nahe, fast zum anfassen, manche Blätter, verfärben sich schon, ich habe das Gefühl, der Herbst, hält 4 Wochen früher Einzug! Fällt mir auf, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin! Was meint ihr?

Den Eindruck habe ich auch irgendwie...vor ca. 2 Wochen schaute ich raus und das Licht sah irgendwie frühherbstlich aus...


Sage
 
herbstlich ist es hier noch nicht.
das wetter ist zwar sehr wechselhaft , aber dennoch besser, wie die langanhaltende, extreme hitze, die ja oft im juli ist. auch der mais ist noch lange nicht so weit , aber ein paar getreidefelder wurden schon abgeerntet.
ist auch regionalabhängig und hier im norden , ist es eh immer etwas kühler .
 
Täusch ich mich, oder, ist der Herbst schon unterwegs? Stürme, die Eberesche trägt schon ihre roten Früchte, der Mais, schon merterhoch, die Wolken, nahe, fast zum anfassen, manche Blätter, verfärben sich schon, ich habe das Gefühl, der Herbst, hält 4 Wochen früher Einzug! Fällt mir auf, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin! Was meint ihr?

So spüre ich es auch,die Herbstwinde toben längst,eben noch wachsende,sich im satten Grün entfaltende Blätter,fallen schon,wie
Herbstlaub zu boden...Blumen,die eigentlich jetzt in voller Pracht
am Blühen wären,sind schon verwelkt...alles geht schneller voran,
die Kirschblüten fallen,bevor die Frucht sich bilden konnte...
Ja,so waren die letzten Wochen..
Soll es ja wärmer werden und wieder wird alles durcheinander sein,eben erst herbstlich,dann doch noch der Sommer kommt?

alles Liebe madma
 
Dass die Blätter sich verfärben, kann auch am anhaltenden Regen liegen?

Denke mal schon,brauchen sie die Sonne und durch ewig anhaltenden
Regen und Stürme,wird der Natur der Herbst wie "vorgegaukelt"...
doch die Blätter verfärben sich nicht in den schönen Herbstfarben,eher
braun werdend...ewige Nässe...?
 
In unserer Gegend, wird ja sehr viel Mais angebaut, der ist heuer schon fast zwei Meter hoch, füher, war dies erst im August der Fall. Die Sonnenblumen- Felder blühen auch , irgendwie, ist alles schnell-lebiger geworden.
 
Die Natur ist ungefähr vier bis sechs Wochen voraus,längst haben wir Spätsommer,die Natur ist schon so weit wie sonst ende August..
 
Werbung:
Zurück
Oben